abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10, BJ 2023, Herst.-Nr.: 7720679301208123

Hallo in die Runde,

 

ich würde gern die Kühlfunktion aktivieren, den Feuchteanbauschalter habe ich angeschlossen.

Aber wo kann ich die Kühlung in der Regelung aktivieren?

 

Und noch eine Frage, bei mir geht beim Komfortbetrieb WWB (schnelle Aufheizung) auch gleich der Heizstab mit rein. Kann ich das rausnehmen ohne den Heizstab generell zu deaktivieren was ja eine Fehlermeldung erzeugt?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Uwe123,

 

dass der Durchlauferhitzer im Komfortbetrieb mit zugeschaltet wird, ist normal. Wenn dies nicht gewünscht ist, musst du den Eco-Betrieb auswählen. 

 

Ansonsten wird beim jeweiligen Heiz-/Kühlkreis gekühlt, wenn die gedämpfte Außentemperatur die eingestellte Raum-Soll-Temperatur zuzüglich der jeweiligen Einschaltbedingung des Heiz-/Kühlkreises überschreitet. In dem Moment schaltet sich auch die Umwälzpumpe ein. Eingestellt wird die Kühlung im Inbetriebnahmeassistenten.


Deaktiviert wird die Kühlung, wenn die gedämpfte Außentemperatur die eingestellte Raum-Soll-Temperatur um die jeweilige Ausschaltbedingung des Heiz-/Kühlkreises unterschreitet. In dem Moment schaltet sich dann auch die Umwälzpumpe aus.


Die dafür zuständigen Parameter lauten:


2413.0 Einschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 1
2413.1 Ausschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 1
2414.0 Einschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 2
2414.1 Ausschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 2
2415.0 Einschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 3
2415.1 Ausschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 3
2416.0 Einschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 4
2416.1 Ausschaltbedingung Kühlen Heiz-/Kühlkreis 4

 

Welcher Softwarestand ist denn installiert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Software ist die71.511.1203.2

 

Im Servicemenu habe ich nur

2405  Vorlauftemp. Kühlen 16 °C

und dann erst wieder 2421.0 Offset 0

2452.1 Kühlhysterese 2 K

2452.0 Raumtemp. Schwelle Kühlung Offset 0

Als Raumtemp. habe ich 26°C

 

Brauche ich da ein anderes Tool?

 

Mir würde es eigentlich reichen das manuell einzuschalten und dann auf 16°C +Hysterese ca. 2-3 K

laufen zu lassen, geht das auch? In der Bedienungsanleitung/Planungsanleitung steht da ja nicht viel, gibt es eigentlich ein Dokument wo mehr drinsteht?

 

Vielen Dank für eine Rückinfo.

 

 

Du hast in jedem Fall die aktuellste Software drauf (2404). Was die Parameterbeschreibungen betrifft, schau mal in der nachfolgenden Anleitung ab Seite 58.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6200043VSA00005_1.pdf?#pagemode...

 

Genaue Funktionsbeschreibungen sollen zukünftig noch folgen. 

 

Ansonsten gibst du die Solltemperatur vor und sobald die Grenze des jeweiligen Kreises überschritten wurde, sollte die Anlage kühlen. 

 

Viele Grüße
Flo

Alles klar, danke.

Top-Lösungsautoren