Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasser nicht über 50 Grad

Hallo in die Runde,habe seit Anfang des Jahres 2023 die ein Wärmepumpe , eine Vitocal 200-A AWO-E-AC, bin auch soweit zufrieden damit.Habe die Anlag seit ca. Februar mit der PV-Anlage gekoppelt.Das heißt bei Überschüssiger Energie aus der PV Anlage w...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 303 Ansichten

Software Update VITRONIC 200 W01C

Hallo, seit ein paar Wochen tritt bei meiner Erdwärmepumpe Vitocal 200-G der Fehler A9 in Verbindung mit C9 auf. Durch einen authorisieten Fachbetrieb wurden bereits die Drücke korrigiert sowie die Dichtheit der Leitungen geprüft. Ebenfalls wurde die...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Vitocal 262-A, Typ T2W-ze

Hi, kann ich die Brauchwasser-WP >Vitocal 262-A, Typ T2W-ze< auch an einen Heizwasser-Puffer anschließen? Ich möchte damit einen Vitocell 120-e svw 600l in Verbindung mit einem Heizstab in den Sommermonaten und in der Übergangszeit betreiben (Heizsta...

Vitocal 200S Zeitpunkt aufheizen

Hi zusammen, ich habe eine Vitocal 200-s und eine recht große PV mit 16,8kW. Alles hängt an einem Zähler und ich möchte natürlich so viel PV wie möglich auch in Richtung Heizung bringen. Ich habe festgestellt, dass die WP sehr regelmäßig immer so um ...

WhatsApp Image 2023-04-06 at 08.52.59.jpeg WhatsApp Image 2023-04-06 at 08.52.42.jpeg WhatsApp Image 2023-04-06 at 08.31.02.jpeg

Elektrische Zusatzheizung

Hallo ich habe seit Anfang November eine Vitocal 200-SmeineElektrische Zusatzheizung läuft momentan jeden Tag bei Außentemperaturen von 0 grad. ist es vielleicht möglich das es daran liegt das ich keinen Pufferspeicher besitze ? Mein Fachtbetrieb mei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 615 Ansichten

Kältekreis-Codes: in Reihenfolge 26,48,10,2E

Hallo Community, hallo Flo, okay ich wohne auf ca. 550 m über NN und derzeit im Schnitt permanent -1 bis -4 Grad (24h durch). Mein Verdichter arbeitet aktuell überwiegend in den Belastungsklassen 4 und 5 (ein bisschen 3) - WW und Heizen seit Anbeginn...

Vitocal 60-A "F-connector"

I recently purchaced a Vitocal 60-A boiler and I want to integrate it in Home Assistant to achieve to goals:1) use my PV energy when I have overproduction2) shut-off the boiler when I'm using to much grid energy (to prevent spikes which cost money in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Deaktvierung Frostschutzfunktion

Guten MorgenGibt es bei den Wärmepumpenregelungen die Möglichkeit, die Frostschutzfunktion zu deaktivieren?Viele Kunden haben Fußbodenheizung und Raditoren als Reseve und wollen diese nie in Betrieb haben.danke

Vitocal 300 G BWC301C16 15,9KW

Mein Installateur hat 2021/2022 die oben genannte Wärmepumpe bestellt, als Austausch für die alte. Zuerst wurde am 14.6. eine LKW Ladung geliefert, was fehlte war die Pumpe. Sie sollte schnell kommen. Die neue Anlage wurde, da sie eine komplette Gara...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 548 Ansichten

Vitocal 200-A beachtet kein Zeitprogramm

Hallo zusammen, meine Vitocal beachtet kein hinterlegtes Zeitprogramm.Tagsüber (10.00 bis 17.00 Uhr) habe ich die Raumtemperatur auf 20°C eingestellt. In der Zeit von 17.00 bis 8.00 Uhr ist die Solltemperatur reduziert (18°C). Aber leider steht die S...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 686 Ansichten

BAFA-Förderung

Hallo Flo Schneider,ich wende mich mit einem Problem an Sie, das sicher nicht ganz neu ist.Im Sommer 2022 (August22) habe ich einen Förderantrag bei der BAFA zur Errichtung einerWärmepumpenanlage auf Sole/Wasser-Basis gestellt. Danach habe ich eine A...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitocall 250 A Strömungsgeräusche an Heizkörpern

Hallo ich betreibe nun seit Anfang März eine Vitocall 250A. Damit habe ich eine Viessmann Brennwertheizung Vitodens 300 W ersetzt. Die Anlage wird nur mit Heizkörpern betrieben. Auf einen Pufferspeicher habe ich verzichtet. Der WW Speicher hat ein Vo...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1501 Ansichten

252-A /400V und VX 3

Elektrische Verdrahtung VX3 / Vitocal 252-A 400V mit dem NetzHallo,es ist soweit alle Komponenten sind da, wie erfolgt die Verdrahtung der o.g. Systeme, hat jemand einen Schaltplan? Ich habe nur einen Stromtarif, keinen separaten Zähler für Wärmepump...

Heizelement 1,5kW Vitocal 060-a

Hallo zusammen, Es geht um das Nachrüsten des Heizelements.Laut Beschreibung soll auch ein Temperaturfühler und Steuerung dabei sein.Es ist aber beides nicht mitgeliefert worden.Anleitung fehlt auch.Aber ein Halter für einen Fühler ist dabei. Kann mi...

Active Cooling für Vitocal 200 S nachrüsten

Hallo in die Runde, ich habe in meinem Haus eine Vitocal 200 S mit Fußbodenheizung. Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit geben kann, dass diese Wärmepumpe die Active Cooling - Funktion liefert. In der Anleitung und auf der Website habe ...

Abtauung bricht nach 2 Minuten ab

 Anlage Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08Hallo zusammen,meine Anlage lief seit November 2019 ohne jegliche Störungen. Dezember 2022 und das Ungemach startet…:ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit meiner Wärmepumpe. Konkret am 19.12.22 (Außentempe...

6FA1DE95-A543-4C03-9B70-AA448B5B49A5.jpeg 68121C46-41BA-40D9-AA04-B2F611D35864.jpeg

Vitocal 250-A / App Verbesserungsvorschläge

Liebes Viessmann Team ich habe nun endlich auch eine Vitocal 250A. Zu allererst: mega schickes Gerät! Und viel leiser als ich dachte. Ich bin positiv überrascht.auch die digitalisierten Produkte und Prozesse (App Steuerung und smarte Thermostate) sin...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1451 Ansichten

Fehlercode 30

Hallo, seit gestern zeigt sich der Fehlercode 30 in meinem Display. Laut Fehlerliste steht 30> Vorlaufsensor Primär. Meine Fragen: - was verbirgt sich dahinter - welches Ersatzteil benötige ich dafür ? (Serien-Nr. 7440978301122109) Vielen Dank!

Vitocal 200S noch zu liefernde Teile

Moin, Laut Lieferschein 2005576650 Kunde 54841900 sollennoch separat geliefert werdn:Material 7956377 Odu Vitocal 2XX -S 230V E10 AFMaterial 7441145 AbdichtungMaterial 7722913 Füllstation Medium 2,5 L HW Enthaltung Gibt es bei Ihnen schon einen vorau...

Wärmepumpe Wartezeit

Hallo zusammen, ich weiß momentan nicht weiter . Seit letztem Jahr ( 31.03.2022) warten wir auf eine Wärmepumpe von Viessmann. Verträge sind alle unterschrieben (Januar 2022 ) . Bis zum heutigen Tage haben wir von Viessmann nichts mehr gehört . Ich h...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder