abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pins vertauscht Modbus (?) // Vitocal 200G & Vitovent 300-W

Hallo,

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200G (läuft bereits) und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W (gerade installiert).

Diese möchte ich verbinden und habe hierzu das Viessmann Modbus-Board inkl. Originalkabel von meinem Heizungsbauer bekommen.

Zwei Fragen hierzu:

1) Die Stecker sind ja eigentlich verpolungssicher gebaut. Wenn ich sie mit dem Board verbinde scheint allerdings braun und grün zwischen Wärmepumpe und Lüftungsanlage vertauscht. An X2 ist die Wärmepumpe angeschlossen und an X3 die Lüftungsanlage - s. Bild.

2) Das Originalkabel passt an der Lüftungsanlage nur an einen Steckplatz X15. Allerdings ist der Steckplatz rot und nicht grün wie der Originalstecker. Hoffe, das passt trotzdem.

 

Danke schonmal vorab für jede hilfreiche Antwort.

Grüße

Der Johann 

 

IMG_3423.jpeg
IMG_3425.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo JFugger,

 

der Steckplatz X15 ist korrekt, genauso die Belegung und die Farbe des Steckers.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die rasche Antwort - dann gebe ich mal Saft drauf und sehe was passiert.

Grüße

Der Johann