Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 333-G Typ BWT 331.B08

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich hat jetzt das Abo VCare+ ausprobiert und musste leider ernüchtert feststellen, dass die erweiterten Funktionen aus der App, meine Anlage nicht unterstützen. Gibt es für die Anlage eine Softwareupdate, so dass diese F...

Volumenstrom / Drehzahl Pumpe

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 222-S seit Sommer diesen Jahres in Betrieb. Jetzt wurde der Heizbetrieb zugeschaltet. Fußbodenheizung mit ein paar Heizkörpern (welche aber keinen extra Heizkreis bilden). Alle Ventile geöffnet. Die Wärmepumpe tak...

Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.A17 sg ready?

Hallo, aufgrund geplanter Anschaffung einer Photovoltaikanlage fragen wir uns, ob unsere Wärmepumpe SG ready ist. Herstellungsjahr der Wärmepumpe laut Label ist 2013. Unter Waermepumpe.de in der SG Ready-Datenbankfinden wir sie nicht. Bereits jetzt s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 573 Ansichten

Wärmepumpe streikt nach 2 Monaten

das ist heute angekommen, nachdem wir vor 3 Wochen gemeldet haben das die Anlage nach 2 Wochen Betrieb ausgefallen ist und nur über den Heizstab betrieben werden kann. Ihr seit ja IRRE Für den Serviceeinsatz schlagen wir Ihnen folgenden Termin vor:Da...

Vitocal 300-G

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-G(BWC 301.B13 Baujahr 2016 N°7509211601191102) und nun eine PV-Anlange mit SolarEdge Wechselrichter.Wie kann die am einfachsten (günstigen) verbinden. Danke im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 468 Ansichten

Vitocal 250-SH heizt nicht

Wir haben eine Vitodens 200-W Anfang März mit einer Vitocal 250-SH ergänzt. Nach 2 Wochen war die WP auf einen Fehler gelaufen und der Austausch der Platine erfolgte Ende Juni (!). Aktuell gibt es zwei prinzipielle Probleme: 1. Wir kommen mit der WW-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitocal 250-AH

Hallo - ich habe eine Vitocal 250-AH Wärmepumpe und hätte gerne gewusst, ob diese auch monovalent, also ohne esternen Wärmeerzeuger, betrieben werden darf.In Foren habe ich gelesen, dass dies nicht erlaubt ist. Mir ist nur nicht schlüssig was passier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 354 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkreispumpe läuft durchgehend

Guten Abend zusammen, seit kurzem bewohnen wir unser neues Haus (KFW 40) mit FBH und einer Vitocal 200-S für Warmwasser und Heizung.Nun läuft die Heizung seit Kurzem und mir ist aufgefallen, dass die Heizkreispumpe ohne Unterbrechung läuft (teils stö...

Vitocal 250-A laute Inneneinheit?

Hallo zusammen, hat noch jemand eine Vitocal 250-A und eine laute Inneneinheit?die ist bei mir im Keller und trotz dicker zwischen Decke hört man die im Raum darüber. Der Keller ist geschlossen, also mit Tür etc. und der heizungsraum auch. dennoch hö...

Vitocal 343-G: Wieder Probleme mit Warmwasser

Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem in meinem alten Thema angehängt, dort scheint es aber untergegangen zu sein.Link zum alten Thema: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Warmwasser-Stoerung-im-Kaeltekreis/m-p/3610...

Unsere neue Vitocal 200-S - Erste Fragen

Hallo Community Nachdem nun unsere neue Anlage installiert ist und in Betrieb genommen wurde, habe ich bereits die ersten Unklarheiten und Fragen, die beim rumtippen und kennenlernen der WP aufkamen.Wärmepumpe: Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEVPuf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1418 Ansichten

Vernachlässigter Service!

Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit der Serviceleistung der Fa. Viessmann.Bei mir gab/gibt es noch eine Störung der Außeneinheit OA. Diese Meldung hatte ich am Freitagfrüh (03.11.2023) meinem Heizungsbauer gemeldet, dieser hatte die Meld...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 700 Ansichten

Überhitzung wegen Ionisationsstromkalibrierung

Liebe alle, wir haben eine Vitocal 250 Hybrid Luftwärmepumpe/ Gas und bekommen ständig die Information beim Kessel „Überhitzung Wegen Ionisationsstromkalibrierung“. Kurz danach wieder „…gelöst“. Die Heizung wurde immer ganz kurz lauwarm. Jetzt passie...

Warmwasserbereitung

Hallo,Bei meiner Vitocal 200-S kann ich die Temp des Warmwasserspeichers nicht über 52 °C einstellen. Zum einen wird das manchmal recht knapp, zum anderen kann man da keine Legionellen bekämpfen. Wie komme ich zu höheren Temperaturen?Gute Zeit Martin

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Analyseanzeige in App zu Vitoconnect OPTO2

Hallo,Da in meiner anderen Anfrage dazu etwas Ruhe herrscht nun die Anfrage hier nochmals.Ich bekomme wesentliche Werte der Anlage in der kostenpflichtigen Version dennoch nicht angezeigt. Z.B. Wärmeleistung, Jahresarbeitszahl. Keine Ahnung, was da s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare Plus

Wir nutzen seit 2021 eine Vitocal200-S AWB-E-AQC201.D16 mit dem Vitoconnect 100 OPT01.Wir würden gerne die ViCare Plus nutzen, Erhaltern aber bei 5 Funktionen leider die Meldung: "Deine Anlagen unterstützt diese Funktion nicht:" Ist unsere Anlage sch...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 717 Ansichten

Heizen wenn die Sonne scheint

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Inneneinheit. Ich steure die Inneneinheit über die ViCare-App Version 3.22.2 auf meinem Iphone (iOS 17.1.). Es stellt sich mir die Frage, wie ich die Wärmepumpe am besten fahre. Ich habe e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 524 Ansichten

Falsche Wärmepumpe

Hallo zusammen, laut Bauträger soll bei mir eine Vitocal 222-A/AWOT-E-AC221.A09 Wärmepumpe mit Nennleistung von 8,4 kW (A-7/W35) verbaut worden sein. Heizlast war sogar nur auf 6 kW berechnet. Gemäß Information von Viessmann anhand der Seriennummer i...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 489 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder