Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Verdichterstarts zuviel für Laufzeit?

Hallo zusammen,seit August sind wir in unserem KFW40+Haus und nun schaue ich gerade so die letzten Tage, was die WP so die letzten Tage bei den Minustemperaturen gemacht hat. Die WP war auch im Frühjahr für dieEstrichtrocknung eingesetzt. Vielleich l...

Wiederholte Fehler in ViCare App Primärquelle

Hallo Community, meine Wärmepumpe (Vitocal 300-G BWC 301.B10) ist mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 Modul verbunden. Leider taucht seit Dez. immer wieder der Fehler "Primärquelle" in der App auf.Eine Minute später erhalte ich dann eine Meldung, dass dies...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 437 Ansichten

Kein Warmwasser Vitocal 200

Hallo zusammen,unsere Wärmepumpe kann kein heißes Wasser mehr erzeugen, der Ventilator der Außeneinheit ist nicht aktiv. Es wurde kein Fehler angezeigt. Beim überprüfen der Sicherung habe ich festgestellt, dass die drei Phasen Sicherung raus gesprung...

F0B4C24B-1725-47F4-932C-01F9A7640D9C.jpeg F21672DB-9E7F-4103-BB90-47C5C1D6D299.jpeg 3B35561C-6C07-4700-A33A-E23F42F3082B.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 323 Ansichten

thermische Leistung Vitocal 250-a

Hallo, in der ViCare app wird die momentane thermische Leistung des Geräts angegeben. Meine Frage ist, wo wird sie gemessen bzw. mit welche Werten berechnet wird? Wird sie der Außeneinheit oder in der Inneneinheit bestimmt? Zusatzfrage: Kann man dies...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1173 Ansichten

Vitotronic 200 W01C Parameter 7E00

Hallo,In meiner W01C mit einer 200S WP ( Bj Q4/2022) kann ich den Parameter 7E00 auf den Wert 3 setzen. Die 3 ist weder in meiner gedruckten noch in der digitalen Serviceanleitung enthalten.Wer hat Infos ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

App-Steuerung Vitocall 262

Hallo, ich bekomme demnächst eine Vitocall 262 A - Typ 2H-ze. Ist es möglich, per App den Schaltkontakt auszulösen, der das Wasser per Wärmepumpe auf65 Grad aufheizt? Ich habe eine mini-PV-Anlage mit 800 WP begrenzt auf 600W und würdegerne den Solars...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

Heizzeiten Vitocal S200

Hi, was hat sich bei euch mehr bewährt: soll die Vitocal200 S tagsüber durchgehend heizen oder machen zwei Heizzeiten morgens und abends a 4 Stunden und dazwischen reduzierte Temperatur mehr Sinn? Was ist bzgl. Stromverbrauch die bessere Lösung? LG T...

VITOCAL 200-S und Solarthermie

Hallo, wir planen unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen und beabsichtigen, eine VITOCAL 200-S (R32) installieren zu lassen. Bislang haben wir eine Solarthermieanlage zur Trinkwassererwärmung (von Buderus) Mittdreißiger Modulen und 400...

Mindestraumvolumen Vitocal 262-A Umluft

Hallo, der Kellerraum, wo die Warmwasser WP Vitocal A-262 T2E ze im Umluftbetrieb aufgestellt werden solte hat einen Raumvolumen von 17,4 m3, verfügt jedoch über eine Wandöffnung (Höhe: 210 cm, Breite: 90 cm) zu einem weiteren Kellerraum mit 46,2 m3....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Wärmeverlust Wasserleitungen zum Monoblock

Guten Tag,Ich möchte eine Monoblock-WP aufstellen. Der einzig hierfür denkbare Standort ist allerdings ca. 27 m vom Heizungsraum entfernt. Die Wasserleitungen müssten ca. 6m im Keller und dann ca. 21m im Garten verlegt werden.Hat jemand Erfahrungen m...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1230 Ansichten

Lieferzeit Wärmepumpe

Hallo Viessmann Team,wir haben uns aufgrund der Qualität und des Services bewusst für eine Wärmepumpe von Viessmann entschieden und die Wärmepumpe Anfang April durch unseren Installateur bei ihnen bestellt.Leider ist nach bisher 10 Monaten die Innene...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Can Bus Verbindungsfehler

Guten Morgen liebe Community, ich habe meine Vitoair FS mit meiner Vitocal 200S mittels Can-Bus verbunden, um die Vitoair mit dem 7“ Display steuern zu können. Beide Geräte geben mir nun Fehler 910 „Mehrere Führungsgeräte erkannt“ aus. Weiß jemand wa...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 488 Ansichten

Can Bus Verbindungsfehler

Guten Morgen liebe Community, ich habe meine Vitoair FS mit meiner Vitocal 200S mittels Can-Bus verbunden, um die Vitoair mit dem 7“ Display steuern zu können. Beide Geräte geben mir nun Fehler 910 „Mehrere Führungsgeräte erkannt“ aus. Weiß jemand wa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder