Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare und Konnektivität bei Hybridanlage

Guten Abend allseits,habe Zweifel, ob meine Heizung -Hybridanlage (Vitocal 200-S, Vitodens 200-W usw) richtig verschaltet ist.Vitodens hat eigene Schnittstelle, die schon bei Anlageninbetriebnahme vor 3 Monaten mit Vitocare App verbunden wurde. Die W...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 948 Ansichten

Anbindung Inneneinheit Außeneinheit GEG

Guten Morgen,bei uns soll Mitte September eine 252.a10 installiert werden. Es gibt nun Diskussionen zwischen dem Heizungsbauer und uns zwecks Anbindung Inneneinheit und Außeneinheit in Verbindung mit dem GEG.Er möchte DN25 installieren, ich hätte ger...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitocal 250 A abschalten im Sommer

Hallo zusammen,wir haben seit Kurzem eine Vitocal 250 A nur für die Heizung, ohne Warmwasserbereitung. Das HEIZEN würde ich gern auf AUS stellen bis es im Herbst wieder etwas kühler wird. Ist das so ok? Läuft dann (theoretisch) die Frostschutzüberwac...

QR Code

Bitte um Zusendung QR Code.Geräte Nr. 77 337 3810 1279 123.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Keine Analysedaten in Vicare-App

Hallo zusammen,ich sehe seit 4 Tagen keine Analysedaten mehr in der Vicare-AppIch habe das Kommunikationsmodul mehrfach gestartet.Könnt ihr mir mitteilen, was ich noch tun kann?Vielen Dank für eure Hilfe.LGBen  

1000061179.jpg 1000061178.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 704 Ansichten

Viele Fragen zur Vitocal 250

Hallo zusammen, im kommenden Jahr werden wir (endlich) eine Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A10 mit Puffer- (Vitocell 100-E SVPA 400L) und Warmwasserspeicher (Vitocell 100-W CVWA 390l) erhalten. Ich habe hierzu ein paar Verständnisfragen bei denen mir ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 799 Ansichten

Vitocal 250-A - Warum wird der Heizstab zugeschaltet?

Es ist ein kühler Tag mit reichlich Sonne, also mache ich mal einen Probebetrieb der neuen Wärmepumpe sobald die Solaranlage genug Überschuss liefert. Beim Hochfahen der Anlage startet zunächst der Heizstab mit 8kW, bis dann der Kompressor anspringt....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 573 Ansichten

Vitocal 300 Leitungsdimensionierung zum Vitocell

Hallo in die Runde.Ich habe seit ca. nem Halben Jahr das Problem, dass meine WP (Vitocal 300 GW. 14,2kw Wärmeleistung bei W10/W35) NUR beim heizen des Warmwasserspeicher (Vitocel 100-V. 390l) kurz vor Ende der Ladung die ´Störung: A08: Regel Hochdruc...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1344 Ansichten

Webinar zur Nutzung der ViCare-App?

Hallo liebe Leute und Viessmann-Team, eure ViCare App ist großartig. Ich bin sehr zufrieden damit, dass auch mal eine deutsche Firma brauchbare Apps programmieren kann. Ich habe aber den Eindruck, dass die App so viele Möglichkeiten bietet, die ich s...

Vitocal 200-S Warmwasser Aufebreitung - Frage

Hallo Liebe Community, wir haben aktuell ein Problem bei der Warmwasser Aufbereitung. Unser System (Vitocal 200-S mit SKK) wirft den Verdichter an und will Warmwasser erzeugen. Leider wird aber der HK für die Fußbodenheizung und oder der SKK geheizt ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 656 Ansichten

Energiebilanz Vicare

Warum fehlen mir in der ViCare App in der Analyse - Energiebilanz Einträge.Meine Wärmepumpe ist definitiv heute um 6 Uhrl gelaufen. Das zeigt mir auch meine Energiemesser im Haus an. In der ViCare App ist aber kein Eintrag.

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 999 Ansichten

Ausfall Vitocal 200 mit Meldung A09

Meine Vitocal 200 zeigt die Störungsmeldung A 09 und läuft nicht mal kurzzeitig nach dem Restart an.Kann mir jmd. die einzelnen Meldungen aus der Meldungsübersicht erklären, bzw. sagen, was hier defekt sein könnte?Dankeschön

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2189 Ansichten

WW-Temperatur von 60 Grad ohne Heizstab?

Hallo, ich betreibe folgende WP:Wärmepumpe:Vitocal 200-G BWC 201.B13SN: 7377454201134121 Frage:Den elektrischen Heizstab habe ich deaktiviert.Meine normale WW-Temp. beträgt 50 Grad, kein Problem. Elektr. Heizstab ist deaktiviert. WW-Temp2 ist 60 Grad...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

ViCare+ Features für Vitocal 200

Hallo zusammen,wir betreiben eine Vitocal 200-S WP mit Vitoconnect 100 OPTO1.Meine Frage: besteht die Möglichkeit z.B. durch Austausch des Kommunikationsmoduls die Vitocal mittels der ViCare+ Features zu steuern? Aktuell steht in der App bei den meis...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Wasser bleibt lauwarm Vitocal 300-G

Werte Damen und Herren! Seit einigen Tagen heizt meine WP das Wasser nicht mehr richtig auf und so müssen wir gerade lauwarm duschen 🫣. Ich glaube, ich hatte das Problem schon mal und meine mich zu erinnern, dass das Erdreich, ich habe Flächenkollek...

Primärkreispumpe Vitocal 250-A

unter "Informationen allgemein" Primärkreispumpe steht Sollwert 90% und Istwert 16%. Ist diese Abweichung normal? Der Druck schwankt zwischen den Werten 1,8 und 2,3 Bar. Ist das normal?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitocal 222-S Heizkreispumpe startet nicht

Hallo liebe Community. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vitocal 222-S.. Ich habe sie jetzt auf heizen eingestellt, raumsolltemp. 25 grad, alle Thermostate auf, heizkennlinie Niveau 3, Neigung 0,8. aktuelle Vorlauftemperatur 32 Grad. Die Räume ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 941 Ansichten

Vitoconnect

Habe Vitoconnect installiert.Die LED WLAN und System-Funktion leuchten beständig grün.Die LED Betriebszustand ist dunkel (keine Anzeige).Wenn ich mit dem örtlichen WLAN verbinden möchte, kommt die Nachrichtfalsches Passwort. Obwohl ich das richtige P...

Sekundärpumpe

Habe seit Januar 2023 eine Vitocal 200-S, die hybrid mit dem alten Ölheizkessel arbeitet.Das ununterbrochene Laufen der Sekundärpumpe erschien mir zu energieintensiv und unnötig, wenn der Verdichter nicht aktiviert ist. Habe deshalb in Codierebene 1 ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 827 Ansichten

Warmwasser Vitocal 222-S

Hallo, letzte Woche wurde unsere WP Vitocal 222-S installiert. Die Heizung läuft aktuell natürlich nicht, aber Warmwasser wurde schon ein paar Mal aufgeheizt. Und da ist mir etwas aufgefallen, was mich sehr irritiert: Wenn die Ist-Temperatur ca. 8°C ...

SCOP Vitocal 250-SH 252.B10 / Hygieneprogramm

Ich habe seit 11.07.23 mein Hybridsystem installieren lassen. Das der SCOP aus dem Wärmetauscher ermittelt und nicht berechnet habe ich im Forum nachgelesen. (Die E-Zähler messen bei mir übrigens ca. 22% mehr Elektroenergie).Ich betreibe die Anlage i...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder