Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorhandene Vitotrol 300 an Vitocal 250-A

Hallo!Da ich nichts zu meiner Frage in der Community gefunden habe möchte ich diese hier stellen:Folgendesituation:Der Vitodens 300 aus 2004 wurde gegen eine Vitocal 250-A getauscht.Für die Temperaturregelung der FBH war im Wohnzimmer eine Vitrol 300...

ViCare

Hallo,ich habe eine Vitocal 252a und benutze die ViCare Appseit 3 Tagen kann ich die „Analyse“ nicht mehr abfragen (die hat sich aufgehängt)sonst geht alles.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Fehler A9/C9 & C1 Vitocal 222

Hallo, leider fällt meine Sole Wärmepumpe seit Ende November dauernd aus. Zunächst lief die Wärmepumpe alle 2-3 Tage auf Störung mit den Fehlercodes A9/C9, was durch einem Neustart aber zunächst immer zu beheben war. Mein ansässiger Heizungsinstallat...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 727 Ansichten

Energieverbrauch

heute morgen hat mir vicare gezeigt, dass meine Vitocal 250-A 16 kWh für Heizen verbraucht hat und dabei 11kWH thermische Energie erzeugt hat. Der Durchlauferhitzer war nicht in Betrieb. Die Werte für WW waren OK. Die Außentemperatur war ca. 5°. Die ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitotrans 353 PZSA mit Vitocal 250A13

Hallo zusammen,leider bin ich vom Schnell-Schnell unseres Heizungsbauers (Viessmann-Fachpartner) nicht besonders überzeugt, da leider so einiges schief ging. Da der Pufferspeicher (Vitocell 120-e) falsch angeschlossen wurde, muss die gesamte Anlage n...

Arbeitszahl für das Heizwasser zu hoch

Hallo Flo, wir haben seit Mai 2023 eine Vitocal 250 (10 kW) installiert. Wir beheizen damit eine DHH mit ca. 170m² (BJ 2015) mit FBH und KWL. Vorher war eine Gasbrennwerttherme installiert, der Verbrauch betrug ca. 10.000 kWh / a.Wir heizen das Warmw...

Bild 2.jpg Bild 1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 805 Ansichten

Pufferspeicher

Könnte man den Warmwasserspeicher Vitocell CWA 390 Liter auch mit als Pufferspeicher mit der Vitocal 250-a verwenden?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitocal 200-s Notbetrieb einstellen

Hallo zusammen,ich brauche mal euer Schwarmwissen. Meine Vitocal 200-s scheint defekt. Los ging es im April 23. Nach 3 Besuchen des Werkskundendienstes wurde ein defektes 4 Wege Ventil als Ursache identifiziert. Bei dem geplanten Austausch des Ventil...

Modulierender Betrieb bei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Unsere neue Wärmepumpe schaltet sich ungefähr jede Stunde ein. Über eine längere Zeit hinweg verbraucht sie ca. 800 Watt pro Stunde. Warum taktet die Wärmepumpe, konsumiert innerhalb von 15 Minuten ungefähr 2,4 kWh und schaltet sich dann wieder aus? ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 4289 Ansichten

Servicetermin vereinbaren?

Hallo, kann ich hierüber einen Termin für einen Servicetermin/Reparatur vereinbaren? Unsere Anlage zeigt den Fehler Suaggas Revers Temp. 2C. Was der Fehler bedeutet, habe ich hier schon gelesen. Unser Problem ist, dass die Pumpe von der Firma Kampa e...

Vitocal 111-S, Vorlauftemperatur zu niedrig

Hallo Community und Viessmann Experten, ich habe seit Beginn der kalten Tage große Probleme mein Haus warm zu machen. Die Vorlauftemperatur will einfach nicht über 32°C gehen. Ich habe die Heizkurve höher gesetzt, so daß bei einer Außentemperatur von...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

Aufheizgradient VitoCal 060a Ergänzung

Hallo, Ergänzung zu meiner gestrigen Frage.Ich habe heute nochmal einen Test mit folgenden Parametern durchgeführt:- PV- Kontakt deaktiviert- WP-Betrieb im ECO-Modus- Starttemperatur 47 GradC- Solltemperatur 55 GradC- Testdauer 180 min- Temperaturanz...

IMG_1045.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung 250-A hoher Verbrauch

Hallo Community,wer kann mir diesen hohen Peak erklären?Bei Abtauen sieht der eigentlich anders aus. Da geht ja nachher die thermische Leistung hoch.Das kommt in letzter Zeit immer wieder vor.In den Einstellungen ist die Zusatzheizung deaktiviert.797...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1160 Ansichten

Überströmventil bei der Vitocal 222-S sehr laut!

Guten Abend Community, Wir haben eine Vitocal 222-S in einem Neubau und werden diese Woche in den Neubau einziehen.Immer mal wieder gibt das Überstömventil über 5-30 Minuten sehr laute Vibrationen/Geräusche von sich. Man hört es im ganzen Haus!Hat je...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1676 Ansichten

Störung D7

Hallo zusammen, Vitocal 200 S , Neuanlage, Fehler D7 Strömungswächter, ist der für den Wasserkreislauf zuständig?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1075 Ansichten

Lüfterschaden vitocal 200-a ersatzlager

 Hallo so wie es aussieht habe ich einen lüfterschaden bei meiner vitocal 200-a. Kann mir bitte jemand sagen welche ersatzlager ich für den papst motor r3g500 rq04 73 brauche. Hilfe wäre super sonst muss ich das ding zweimal zerlegen- einmal um rausz...

IMG_4679.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 637 Ansichten

Vitocal 242-S Abbruch Abtauung

Guten Tag Habe mit meiner Heizung seid es wieder kalt ist das Problem,dass immer wieder Abbruch Abtauen kommt.Es war ein Servicetechniker bei mir,hat sich etliche Sachen angeschaut,probiert und beim Außengerät wieder die lammellen gerade gekämmt,da s...

Wärmepumpe - Hochheizen auf bis zu 80°C

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit Oktober eine Wärmepumpe (Vitacal 250-A AWO-E-AC-AF/251.A13 2C), welche sporadisch, aber auch über Stunden, auf bis zu 80°C aufheizt. Dabei handelt es sich nicht um Warmwasserbereitung, das 4/3-Wegeventil s...

20231217_195724.jpg 20231217_195908.jpg 20231217_175825.jpg 20231217_175833.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 515 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder