Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Schallschutzhaue für Außeneinheit 201.D16

Hallo zusammen, wir haben die Außeneinheit 201.D16 zur Wärmepumpe und möchte die Geräuschentwicklung (insb. zum Nachbarn) mit einer Schallschutzhaube reduzieren. Dazu habe ich folgende Fragen:* Gibt es einen Anbieter, der passende Schuztzhauben herst...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitocal 200 A kühlt nicht

Hallo ich finde bei meinem virocal 200a den Punkt kühlen nicht.Dieser lässt sich auch in der codierebene nicht finden .Wo liegt das Problem?Bitte um Hilfe. Der Sommer Naht....Muss ich zuerst den temp Fühler zusätzlich anschließen um den Punkt kühlen ...

So wird es nichts mit der Energiewende

So … jetzt bin ich ansatzweise sauer. Meine WP läuft seit fast zwei Wochen im Notbetrieb (d.h. nur auf Strom). Der Servicetechniker sollte eigentlich letzten Freitag kommen, wurde aber vom Callcenter am Donnerstag abgesagt.Nun die nächste Ankündigung...

4A77A486-7948-4D46-BC9D-9B2D8B6670FD.jpeg

Vitocal 300 G -- Fehlercode 81

Hallo zusammen, mein nun knapp 1 Jahr alte Wärmepumpe Vitocal 300-G geht seit wenigen Wochen immer häufiger auf die Störung 81."Drehmoment des Verdicherantriebs zu hoch"Maßnahme: Wicklungswiderstand am Verdichter messen Mitlerweile ist es fast bei je...

Vitoconnect an Vitocal 200-S und Gridbox / VicareApp

Hallo , Zwei Fragen: 1. Ich habe meine Wärmepumpe Vitoval 200-S über Vitoconnect / Gridbox angeschlossen. Beim Aufruf des EEBus-Managements der Vitoconnect sehe ich im Energiemonitor u.a. die beiden Werte: [2022-09-28 09:27:24] CalculatedTotalPowerCo...

von
  • 1 Likes
  • 52 Antworten
  • 3357 Ansichten

Warmwasser stoppt bei 20 Grad

Hallo, wir haben seit 9 Jahren eine Viesmann Wärmpumpe. Seit 9 Jahren stellen wir im Frühling auf "Nur Warmwasser" um - gestern erledigt. Seit heute schaltet die Warmwasserbereitung bei 20 Grad ab. Probeweise nochmals Heizen & Warmwasser eingeschalte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 588 Ansichten

Vitocal 222a sämtliche Fehler

Guten Tag zusammen, meine neue Wärmepumpe geht immer wieder auf Störung… manchmal Fehler A9 eben war es Kältekreis 05… Wir haben das Gefühl, es kommt immer die Störung, wenn es draußen Temperatur Steigung gibt… habe mal Bilder von den Fehlern gemacht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitocal A060

Guten Morgen eine Frage an alle Vitocal a060 Nutzer:wie lange läuft eure Anlage um 1 Grad aufzubauen. Ich habe aktuell einen Leistungsabfall an meiner Anlage und diese läuft sehr sehr lang. Der Monteur sagte mir, dass eine Laufzeit von einer halben S...

Vitocal 060-A

Hallo,habe seit einer Woche obige Warmwasserwärmepumpe stehen. Sie läuft auch wunderbar.Jetzt ist der Fehlercode ER 8 (Kommunikationsproblem zwischen Bedienteil und Wärmepumpenregelung) aufgetreten.Die Abdeckung ist geschlossen.Kann mir jemand bitte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 216 Ansichten

Wärmekennlinien VC250

Hallo ,in welchem Dokument finde ich die Kennlinien der VC 250 (also nicht die Heizkennlinie) wo man die COP Werte für andere Bereiche als W7/35 sehen kann.Vielen Dank.

VC 250 - CAN Bus Schnittstelle

Hallo,im Angebotsbaustein / Rechnungstext für meine VC 250 A steht folgender Passus:- Kommunikationsfähig über CAN-BUS, PlusBus, WLAN und Service Link (Low-Power-Funk).- Mit im Gerät integriertem Kommunikationsmodul. Fernbedienung und Monitoring des ...

VC 250 - hat Viessmann ein Qualitätsproblem ?

Wir haben unsere WP seit September letzten Jahres und können nicht direkt sagen, dass wir zufrieden sind.Tages- bis wochenlanges Warten auf den Servicetechniker oder auf Ersatzteile. Seit Anfang Februar läuft die Anlage nun im Notbetrieb - letzte Woc...

VitoCal 250-A Vorlauftemperatur nicht über 40°

Hallo,die Kollegen von Viessmann haben eine neue Softwareversion aufgespielt und die Anlage neu eingerichtet. Nun taucht das Problem auf, dass ich auf einmal:- die Vorlauftemperatur nicht über 40°C gestellt bekomme - weder über die Kennlinie noch übe...

Störung Vitocall 300 G

Hallo,unsere neue Vitocall 300 G konnte nicht in Betrieb genommen werden, weil die Störung 48 (Vorlaufsensor) angezeigt wird.Der Monteur war etwas unerfahren und konnte beim Hersteller natürlich niemanden erreichen. Kann uns vielleicht jemand sagen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitocal 250-A in Kombination mit einem Senec

Hallo zusammen,Ich habe seit letztem Jahr in meinem Altbau eine Viessmann Vitocal 250-A Wärmepumpe installiert. Nun soll im Sommer eine PV Anlage installiert werden. Hierbei habe ich nun die Wahl zwischen einem Senec V3 Hybrid Duo (Wechselrichter und...

Vitocal 200-A Störung A9 + D1

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Störmeldungen A9 + D1 auf dem Display stehen. Nach ersten Recherchen habe ich herausgefunden, dass wohl der Motorschutzschalter des Kompressors ausgelöst hat. Dies habe ich geprüft und kann das soweit auch bestä...

Upgrade Ausseneinheit

Guten Tage , Ich habe folgende Inneneinheit im Betrieb : 222S AWT-AC 221.A10 So sagt es zumindest die Vicare App Meine Ausseneinheit ist die 222S AWT -AC 221.B13 Könnte ich auch die B10 montieren lassen ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Vissmann WP 100 W01C

Frage,was bedeutet im Display, wenn das "Sonnensymbol" erscheint?was bedeuten die Einträge bei "Energiebilanz PV" ?siehe Anhangdanke für die BemühungWolfgang Ladwig/Brigittre Klkein

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder