abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Software Version 2440 // Update-Paket 12/2024

Hallo @Flo_Schneider 

Hallo @CustomerCareChris 

 

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, es gäbe nun die Version 2440. Wie kommen wir Kunden an die neue Version?

Geht das automatisch, wenn in der App freigegeben, oder muss die beim Kunden vor Ort eingespielt werden?

 

Danke für eine Antwort.

 

Gruß 

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

131 ANTWORTEN 131

Über Viguide kannst Du die Konfiguration selbst freigeben.

Gleicher Login wie hier. Funktioniert aber nicht mehr lange.

Wenn es einmal frei gegeben ist geht es problemlos über die App, an oder ausschalten.

Klar dass Dein HB abrät, man würde vermuten dass die Anlage noch mehr gedrosselt wird, aber wie gesagt kein Unterschied. Gibt es auch schon ein Thema zu hier im Forum.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-Geraeuschreduzierter-Betrieb...

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

@Optimus1  schrieb:

Über Viguide kannst Du die Konfiguration selbst freigeben.

Gleicher Login wie hier. Funktioniert aber nicht mehr lange.


ViGuide Web (wo denn, sehe ich nicht) oder ViGuide App ?

 

ViGuide Web

Kältemittelkreislauf.

Editierbar durch Anlagenbetreiber auf Grün setzen.

Dann geht es in der Vicare zum Ein und Aus Schalten je nach Bedarf oder Zeitprogramm.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Danke sehr. Leider habe ich keinen Kältemittelkreislauf nirgends in der Anzeige. Ausser dem Pufferspeicher aber exakt deine Geräte-Konfiguration. Komisch.


@Andreas_61  schrieb:

Hallo @Flo_Schneider 

Hallo @CustomerCareChris 

 

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, es gäbe nun die Version 2440. Wie kommen wir Kunden an die neue Version?

Geht das automatisch, wenn in der App freigegeben, oder muss die beim Kunden vor Ort eingespielt werden?

 

Danke für eine Antwort.

 

Gruß 

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W


Laut Viessmann geht das augenblicklich wohl nur über deinen Fachbetrieb.

Der muss sich mit dem technischen Dienst von Viessmann in Verbindungsetzen und das ganz dort beauftragen.

Das kann aber dauern - ich warte seit dem 25.11. - also nicht wundern, wenn nicht sofort etwas passiert - die haben im Moment vermutlich reichlich zu tun.

Mach mal ein Bild/Foto bitte.

https://viguide.viessmann.com/home

Hier musst Du dich einlogen.

Ist Deine Anlage nicht aufgeschaltet?

Kannst Du hier prüfen:

https://home.viessmann.com/de/de/anlagen.html

Überall gleiche Login Daten wie hier.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Sorry, mir ist aufgefallen, dass ich meine Frage versehentlich hier auf der Update-Seite gepostet habe. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich entschuldige mich dafür; das ist alles noch neu für mich...

Top-Lösungsautoren