Meine Anlage wurde am 29.08.2024 in Betrieb genommen.
Die Software-Version lautet:
20.511.2404.247
Ein Freund, der auch diese Anlage besitzt, verfügt über die neue Software „2440“.
Mein Heizungsbauer meint, ich soll alles so lassen wie es ist. Da ich die „Remote-Software-Update“-Berechtigung vergeben habe, käme vermutlich demnächst das Update automatisch.
Nach den Recherchen in der Community ist das aber wohl noch nicht der Fall.
Darf ich deshalb an dieser Stelle um Einspielung des Updates bitten?
DANKE!
Hallo @JBWerne
Am 08.01.25 hat der Administrator Florian Schneider (in dem Link unten) geschrieben, dass er noch keine Informationen darüber hat, wann die automatische Updates ausgerollt werden.
Nach dem aktuellen Verfahren muss euer HB ein "Update-Ticket" von 2404 auf 2440 beim VM-Service einstellen.
Die prüfen dann dort erst, ob es aufgrund der jetzigen auf eurer Anlage vorhandenen Version möglich ist, und wenn ja, stoßen sie das dann remote an.
Dazu ist eine stabile Internetverbindung nötig und dass in der ViCare-App das Update eingeschaltet ist.
Bei mir und bei vielen anderen Kunden hat das bisher gut funktioniert.
Siehe hier, da ist alles gut erklärt:
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Gruß
Andreas