Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Viessmann-Server nicht erreichbar!

Hallo, ich wollte heute meine neue Vitodens 200-W mit ViCare verbinden. Verbindung zum WLAN konnte ich herstellen. Bei Komm. Modul heißt es mit WLAN verbunden, 46% Signalstärke. Beim letzten Schritt der Einrichtung mit dem iPhone heißt es immer "Wir ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

ViCare App verbindet sich nicht mehr mit Heizungsanlage

Liebes Viessmann-Team, die Verbindung hat schon eine ganze Weile funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert die Verbindung zwischen ViCareApp und Heizungsanlage Vitodens 300-W nicht mehr. Am Heizungsgerät ist WLAN-Symbol ausreichend stark da, im ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 907 Ansichten

APP / WiFi Steuerung für 222-S (VITOCONNECT)

Guten Morgen, können Sie mir sagen, welche ganzen Geräte ich verwenden kann, um meine Heizungsanlage via APP und Internet zu steuern? In.einh. Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 VITOTRONIC 200Ausseneinheit 2XX-S 9kW 400V Funktionieren dies beiden jeweil...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1525 Ansichten

Vitocom 100 Lan1 => Frage zu aktuellem Sachstand und Nutzbarkeit

Hallo,ich bin seit kurzem Besitzer einer Vitocaldens-222 mit Vitotronic 200 (W01C) Steuerung.Im Vorfeld der Neuanschaffung habe ich mich informiert inwieweit diese Anlage mit einer Lan Anschluss Lösung vernetzbar ist.Schnell bin ich seitens offiziell...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1054 Ansichten

Wie ist der Vicare Klimasensor diebstahlfest anzubringen?

Der niedliche Vicare Klimasensor hängt ganz einfach an einer Schraube an der Wand und kann in öffentlich zugänglichen Räumen einfach und unbemerkt gestohlen werden. Gibt es eine diebstahlfeste Befestigung, die nur mit Werkzeug oder Gewalt gelöst werd...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 566 Ansichten

thermostat vicare

Hallo, wir ist beim Thermostat vicare die weise Platte wo der Name Viessmann drauf steht kaputt gegangen.Weiß jemand ob es das Teil als Ersatzteil gibt?mfgJohann

Vicare app aussentemperatur

Hallo hier jogy die temperaturaussenanzeige wird nicht mehr richtig dargestellt. Es fehlen die temperatureinheiten. Weiter fehlt auch noch die feedbeak Funktion.Grüße jogy

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4007 Ansichten

ViCare App Mitteilungen

Hallo, bei den Mitteilungen in der ViCare-App erscheint zwar Wochentag und Uhrzeit der Meldung jedoch kein Datum bei der einzelnen Meldung. Ist das so richtig?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Frage zu der Funktion „Ich möchte Warmwasser“

Diese Schaltfläche zeigt bei meinem Vitovalor PT2 keine Wirkung,Selbst nach einer 1/2 Std. ändert sich die Temperatur im Speicher oben gar nicht und unten nur um 0,3 Grad.An was liegt dies?Über eine kompetente Antwort und Lösung freue ich mich.Liebe ...

App funktioniert gar nicht!

Habe zwei neue Thermen Vitodens-200! Verbindung zur App klappt nur nach dem Zufallsprinzip und eine Verbindung zum WLAN klappt nur bei einem meiner Netzwerke (von 3) und zwar bei dem mit der schlechtesten Sicherheit und der geringsten Signalqualität....

ViCare App

Guten Tag, ich kann leider meine ViCare App nicht mehr so nutzen wie früher.Ich melde mich in der App an und er fragt nach dem Gäret ich Scanne es und er sagt mir das Gäret ist schon hinterlegt. Ich komme einfach nicht weiter um die App zu nutzen. Ic...

10F25568-E636-4236-958D-2FBA3EEE6BAE.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 972 Ansichten

WLAN Verbindung

Hallo ich habe seit 1 Woche einen neuen Glasfaser/ Router und habe die Heizung mit dem neuen WLAN Router verbunden. Jetzt ist es so das die App einen Tag geht und am nächsten Tag steht in der App Internet Probleme nicht verbunden obwohl an der Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1010 Ansichten

Viconnect bleibt im Firmware Update hängenn

Hallo, meine viconnect WiFi Box bleibt im Firmware Update hängen.Ein Reset der Box nach Anleitung und auch ein über längere Zeit stromlos schalten schaffen keine Abhilfe.Ich kann die Box über die app ganz normal finden und auch die wifi verbindung ko...

20211105_094346.jpg Screenshot_20211105-105540_ViCare.jpg 20211105_105618.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1300 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung

Hallo, meine Vitoconnect 100 leuchtet oben grün und blinkt rot in der Mitte. Ich bekomme mit meiner App keine Verbindung. Ich habe es mehrfach probiert. Der Prozess läuft grds. ohne Fehlermeldung durch. Aber am Ende ist der Ausgangszustand (euchtet o...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2908 Ansichten

Vicare unbrauchbar

Meldung Kesel: Verbindung zum Internet okay.Meldung Vicare: Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.--> Wie kann das sein???

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2196 Ansichten

Problem mit der App

Irgendwie scheint meine App nicht plausibel zu funktionieren.1. Lt. Zeitprogramm ist die Heizung im Normalmodus, wird aber nicht angezeigt 2. Gasverbrauch: ja klar, sind nur Orientierungswerte. Aber: fahre übers WE weg, Abwesenheitsfunktion kann ich ...

Ständige Statusänderungen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi

Hallo Community,wir haben seit einer Woche eine neue Anlage u.a. Vitodens 300-W mit verbauen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi.Im Ereignisprotokoll sehe ich ständige Statusänderungen des Moduls AN/AUS, ca. 20 mal am Tag zu unterschiedlichsten Zeiten ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1033 Ansichten

Abweichung App-Anzeige vs. Vitolator-Funktion/-Anzeige

Hallo,habe gestern abend in der ViCare-App am iPhone neue Zeitprogramme eingestellt. Danach sollte ab Montag 5:30 das orange Normalprogramm das nächtliche blaue Reduzierte-Programm ablösen.An der Vitolator hat es das auch - in den Apps auf iPhone und...

Vicare Erfassung Anlage

Hallo zusammen! Wir haben seit einem halben Jahr eine neue viessmann vitodens 333 f. Heute habe ich die Vicare App downgeloaded, das Gerät mit unsrem heimischen WLAN verbunden, allerdings kann ich das Gerät nicht in der Vicare App als Anlage erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 424 Ansichten

Berechnung des Gasverbrauches in der ViCare App nicht korrekt

Hallo, die Berechnung kann nicht ganz stimmen in der Monatsübersicht.Bei der Tagesansicht sieht das die Skalierung pro Strich 2m³ beträgt und Montag war der 01.11., also ca. 9m³ sollte im November als Verbrauch angezeigt werden. In der Monatsübersich...

Aufkleber ViCare Anmeldung fehlt

Hallo, leider kann ich den Aufkleber für die Anmeldung zu ViCare nicht finden. Wo finde ich diese Daten noch bzw. wie komme ich zu diesen Angaben. Die Anlagen-ID (Vitodens 200-W) steht in meinem Profildaten. Vielen Dank im Voraus. Gruß R.Auerbach

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 719 Ansichten

ViCare Thermostat

Hallo, ich habe ja gelesen, dass die ViCare Thermostate durchaus sensibel sind.So wie ich es verstanden habe, führen die Thermostate bei der Erstinbetriebnahme quasi ein Kalibrierung auf den Ventileinsatz durch, was dann 3h dauern kann.Da habe ich je...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3395 Ansichten

Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1

Hallo,ich habe eine Anlage Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1übernommen.Die Opto1 wurde mir vom Support schon prompt deregistriert. Danke dafür! Ein paar Fragen dazu:Wie alt ist die Anlage ungefähr, wann wurde die produziert? Ich bräucht...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1460 Ansichten

WLAN-Anmeldung in Vitolator PT2 erfolgreich, aber in VICARE nicht akzeptiert

Hallo,hab seit heute eine Vitolator PT2 und hab mich via VICARE versucht einzuloggen: WLAN-Verbindung steht, aber in VICARE erscheint die Fehlermeldung:"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."Techniker kommen m...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Anzeige der Hydraulischen Weiche fehlt in ViCare App

Hallo !Nach der Inbetriebnahme (September2020) meiner Vitodens 200-W hatte ich mehrere Monate lang im Gerätestatus eine Hydraulische Weichen Anzeige. Dies fehlt nun schon lange. Ich habe die Vermutung, nach einen Update der ViCare App wurde dieser Pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1578 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder