Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect nötig??

Ich habe aktuell eine Vitodens 222-F in Betrieb und nutze auch die ViCare App. Ich möchte nun erweitern und ein ViCare Heizkörper Thermostat erwerben. Ist hier Vitoconnect notwendig oder ist das bereits in meiner Heizung integriert?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 672 Ansichten

Vitotronic 200H mit der APP ViCare verwalten.

Meine Anlage umfasst einen Vitocrosa 300 und als Erweiterung für einen dritten Heizkreis eine Vitotronic 200H. Den Vitocrsal kann ich ja mit der APP steuern, auf den Vitotronc habe ich keinen Zugriff über die APP. Gib es da schon eine Möglichkeit??

ViCare App (Verbindungsproblem)

Guten Morgen,seit ein paar Tagen ist meine neue Heizungsanlage (Vitodens 200) in Betrieb.Bis gestern Abend funktionierte die App (ViCare) tadellos.Seit gestern Abend bekomme ich nun die Meldung, dass sich mein Smartphone nicht auf dem Server anmelden...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 781 Ansichten

Vicare App - Menüpunkt "Unterwegs" fehlt?

Hallo zusammen, ich nutze aktuell die Vicare App 2.18.1 unter Android und vermisse die Funktion bzw. den Menüpunkt "Unterwegs" um beim Verlassen des Hauses die Heizung in den temperatur-abgesenkten Modus versetzen zu können. In der Schnellauswahl fin...

Einschaltverzögerung Elektroheizstab

Gibt es für den Elektroheizstab im Warmwassertank einen vergleichbaren Parameter wie "7905 Einschaltverzögerung Durchlauferhitzer"? Mein Problem ist, dass der Heizstab immer wieder mal eingeschaltet wird wenn die WW-Bereitung erst ein, zwei Minuten l...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 4300 Ansichten

Vitoconnect 100 Einrichtung bricht ab

Ich habe seid einiger Zeit keinen Zugriff mehr über ViCare auf die Anlage. Eine Neueinrichtung scheitert immer an der Stelle, wenn ich die Vitoconnect mit meinem eigenen WLAN Netzwerk verbinden und dort den WPA2-Schlüssel (Passwort) meines Netzwerks ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1332 Ansichten

vitoconnect stellt keine Verbindung her

Von AVM habe ich Fritz!Box7590 (Stube) und Fritz!Repeater 3000 (Flur) und Fritz!Repeater 450 E (Heizungsraum). Der Repeater 450E zeigt volle Leistungsstärke WLAN an. Verbindung war immer stabil und die Vicare App auch. Seit Montag ist nur noch die Me...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 751 Ansichten

WLAN Verbindung Okay aber ViCare erkennt dies nicht

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem mit meiner Viessmann Vitodens 200W Theme. Ich habe mittels ViCare die WLAN Einrichtung abgeschlossen und auf dem Display der Vitodens steht auch, dass die Verbindung Okay ist, aber die ViCare App kann kei...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1242 Ansichten

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf diesem Weg auf eine technisch fundierte Antwort für folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus wird gerade eine neue Heizungsanlage vom Typ Vitodens 200-W 12-120kW eingebaut. Nach der Erprob...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1047 Ansichten

Ich habe eine Viessmann Wärmepumpe incl. Haus gekauft.

der Verkäufer hat die Wärmepumpe bereits über die ViCare App erfolgreich gesteuert. Ich habe mir die App runtergeladen und beim Versuch den QR Code einzulesen kam eine Fehlermeldung, dass bereits eine Anmeldung vorliegt und ich den Viessmann Service ...

Vicare App friert beim Verbindungsaufbau ein.

Hallo, etwa seit Mitte des Jahres habe ich ein Problem mit der ViCare App. Die App startet und wenn sie die Verbindung aufbauen will friert das rotierende Verbindungssymbol ein und man kann die App nicht weiter bedienen. Eine Neuinstallation der neus...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 676 Ansichten

Allgemeine Fragen zur Vicare App

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Vicare App. Leider habe ich keine Dokumentation gefunden, die die einzelnen Darstellungen der Kacheln bzw. Werte beschreibt: 1. In der Kachel "Energiebilanz" wird kein Gasverbrauch angezeigt, obwohl in der Kachel G...

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, Testanfrage. Inhalt bitte ignorieren. Ich muß den Umgang mit dem System erst untersuchen. Sorry, lupus52

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 464 Ansichten

KNX Steuerung Wärmepumpe

Hallo zusammen, folgende Config: - Viessmann Luft WP mit separaten Pufferspeichern für Trinkwasser und Heiz/Kühlwasser- Photovoltaikanlage, gekoppelt mit der WP- Anlage ist nagelneu, wurde leider noch nicht mit KNX Bus im Haus gekoppelt, das wird jet...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3297 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder