Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Server down?

App ok, vitocinnect on, wlan ok, aber keine app-steuerung möglich. Ist der server down? Warum wird mannda nicht benachrichtigt? Wie lange dauert das noch??

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1427 Ansichten

Passwort vitotrol zur

Hallo, habe mich im Forum angemeldet, Registireiung abgeschlossen. Der Link zum PW zurücksetzen funktioniert weder mit dem Namen noch mit der E-Mail Adresse. Wie kann ich das PW für Vitotrol zurücksetzen? g JK

Vitocom 100 Typ LAN1 keine Verbindung zum Vitodata Server

Hallomeine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1145 Ansichten

Vitoconectnetzwerk wird nicht gefunden

Ich wollte gerade die ViCare App einrichten, hat bis zu dem Punkt geklappt wo ich das Vitoconnect Netzwerk suchen und mich damit verbinden soll. Das Netzwerk wird nicht gefunden. Was kann ich da machen? Zusatz:Das WLan Symbol auf der Vitoconnect leuc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 910 Ansichten

Montage- und Serviceanleitungen auch zum Download verfügbar?

Im September 2018 wurde bei uns eineneue Heizungsanlage eingebaut, bestehend u.a. aus Vitodens 300-W, Vitocom 100/Typ LAN1, und Vitocell 100-W. Vom Fachbetrieb wurden uns dazu verschiedene Papier-Unterlagen übergeben: 1. Bedienungsanleitung für den A...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 10392 Ansichten

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mit Smartphone

An der Vitoconnect leuchten alle LEDś grün. Der Status in der ViCare App ist auf ständiger Verbindungssuche. Wlan Konfiguration nach Anleitung (die Abfrage zur Eingabe des WPA2-Passwortes erfolgt nicht, ich denke das wird automatisch gesetzt) sowie N...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 826 Ansichten

Neuanmeldung nach Deinstallation der ViCare-App

Nachdem mein Mobiltelefon (Android) schon seit Tagen keine Verbindung mehr zum vitoconnect (100 OPT01) mehr hat, habe ich heute versucht, diese wieder herzustellen. Die div. Anleitungen dazu hören sich selbst für mich (weiblich, vorgerücktes Alter…) ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1008 Ansichten

Stromverbrauchsangaben auf ViCare

Wie genau sind die Angaben zum Stromverbrauch auf ViCare? Mir erscheinen die angezeigten Werte als viel zu hoch! Max. Stromverbrauch der verbauten Komponenten gem. Herstellerangaben Vitodens 333F-B3TF 1,9-19 kW max. 51 W Grundfos ALPHA2 25-40/180 max...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1504 Ansichten

Vitoconnect 100 in Kombination mit Vitotronic 050 HK3W

Hallo!Ich besitze eine Vitotronic 050 HK3W in Kombination mit einem Vitodens 300 Kessel. Um auch aus der Ferne die Heizanlage steuern zu können, habe ich mir die Vitoconnect 100 zugelegt. Diese ist mit der Vitotronic 050 HK3W verbunden. Das Ganze fun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1007 Ansichten

ViCare - Komfortbetrieb schaltet nicht

Hallo Zusammen,ich habe seit der Umstellung auf die neue App.Version folgendes Problem.Wenn sich die Heizung im aktiven Absenkmodus befindet und ich mittels des "Zauberstabs" den Komfortbetrieb aktiviere reagiert die Heizung nicht. Die verbleibt im A...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1479 Ansichten

Vitoconnect 100 Austausch bei Überspannung?

Unsere Vitorondens 222-F (seit 2,5 Jahren montiert) ist höchstwahrscheinlich durch Überspannung in vielen Bauteilen beschädigt. Z. B. wurde der Zündtrafo, die Regelung, der Motor u.v.m. ausgetauscht. Der zuständige Viessmann Außendienstmitarbeiter ke...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 663 Ansichten

vitoconnect nicht verbunden

Seit zwei tagen (17/01/2020) ist es nicht langer möglich mit den Vicare app ein verbindung zu machen . Auf der Vitoconnect leuchten alle LEDs grün. Ich empfange ein meldung: "dein Vitoconnect ist nicht verbunden".Das heim WLAN ist OK. Raf

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 731 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung

Seit einigen Tagen erhalte ich von der Vitoconnect Box keine Daten. Trotz Neustart blinkt sie nur. Die box wie auch meine Heizungsanlage sind registriert, Gruß Dieter Tyrakowski

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1637 Ansichten

vicare app: Brennstofzelle Betriebsart nicht mehr einstellbar ?

Hallo, ich habe heute festegestellt, dass die Betriebsart für die Brennstoffzelle (Energiemanager AUS / Standby / etc...) in der VICare App 2.10.2 (IOS13.3) icht mehr funktioniert: Die Schaltfläche ist deaktiviert. Ich hoffe, dass es sich hier um ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 586 Ansichten

Verbindungsproblem WLan Vitacontrol

Hallo, Bei uns wurde heute eine neue Heizung inclusive Vitocontrol installiert. Bei der Einrichtung der App gab es Probleme. Ich wurde aufgefordert, mich mit dem WLan der Vitocontroll zu verbinden. Das Passwort in der Zwischenablage (identisch mit de...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 966 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder