Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App 3.9.0 Thermostate verschwunden

Hallo,seit Gestern sehe ich bei meiner Einzelraumsteuerung 2 Thermostate von 9 nicht mehr. Die Klimasensoren dazu sind einsehbar. Auch kann ich unter den Einstellungen/Kessel nicht mehr wählen Heizen, Warmwasser, usw.Im Status sind auch einige Dinge ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 429 Ansichten

Vitotrol Plus App

Moin,wurde die Vitotrol Plus App mittlerweile abgeschaltet bzw. deren Server?Bis vor 2 Wochen ca. lief sie noch.Grüße

  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 6446 Ansichten

Vitocaldens 222-F: Home Assistant

Hallo zusammen,hat es schon irgendjemand hinbekommen, Gas- UND Wärmepumpendaten in Home Assistant anzuzeigen? Bei mir klappt zurzeit nur Gas ODER Wärmepumpe. Konfigurationshinweise wären schön.Viele Grüße S.N.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 588 Ansichten

Heizkörperthermostat Zeitplan Problem

Hallo. ich lasse meine beiden Heizkörperthermostate um 05:45 Uhr in den Komfort Modus (29 grad) schalten. Um 06:34 Uhr ist es im Bad aber immer noch kalt. Warum? Eigentlich sollte von 05:45 Uhr bis 07:00 Uhr eine Temperatur von 29 grad sein?! die The...

2B49F0DD-DE80-405E-A001-B67AFE45E99A.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1091 Ansichten

Vitodens 333-F fernsteuerbar - SmartHome

Hallo zusammen, unsere Firma hat 2014 ein Gebäude gekauft, in dem eine Vitodens 333-F WR3C (Gas) mit der Seriennummer 7246892 mit Steuerung Vitotronic 200 H01 eingebaut ist. Das Gebäude wurde 2006 gebaut. Ich würde gerne die Heizung per App steuern. ...

Vitoconnect an FritzBox 7490

Hallo Viessmann Team bzw. Herr Reuter, erstmal Danke für die vielen Beiträge hier im Forum. Ich versuche seit gestern mein Vitoconnect Opto 2 zu connecten (Neukauf, vorher keine). Leider vergeblich. Ich habe sämtliche Beiträge hier durchgeschaut. (an...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1602 Ansichten

Nach neuer App keine Verbindung mehr zur Brennstoffzelle

Guten Tag, mit der neuen App Version komme ich im Netzwerk aus der App nicht mehr auf die Brennstoffzelle. Es kommt die Fehlermeldung : Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Diese Meldung ist falsch. Das WLAN ist ist in...

Vitoconnect 100 verliert WLan Verbindung

Hallo . Wir haben im Frühjahr eine neue Heiztherme bekommen, diese ist mit einer Viticonnect 100 per WLan mit einer Fritzbox verbunden . Abstand etwa 80cm der beiden Geräte. Ich benutze ViCare und auch Vitotrol Plus Apps zur Bedienung . Das ganze lie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1873 Ansichten

Vitodens 200W + ViCare App

Hallo !Ich habe seit heute eine Vitodens 200W (7946798108178128) installiert.Diese ist auch per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.Gerne würde ich die ViCare App nutzen, doch die bei der Einrichtung gewünschten QR-Codes mit WLAN-Symbol finden sich we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 552 Ansichten

Vicare Smart Climate features vs competing systems

I've made a comparison between Vicare Smart Climate and the most known other zone controlled systems.Safe to say it is not very competitive feature wise. Yet it probably is the most expensive from all systems listed. Hopefully someone from Viessmann ...

zone control comparison.PNG
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 681 Ansichten

Geofencing - Temperatur

Anlage: Vitocrossal 300Geofencing-App: AnroidNormaltemperatur 22 GradReduzierte Temperatur 16 Grad Nach Rückkehr in den Home-Bereich bleibt die Anzeige der Heizkreis-Temperaturin der App und an der Bedienkonsole an der Heizung bei 16 Grad. Was ist zu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1057 Ansichten

ViCare Klimasensor Fehlermeldung beim hinzufügen

Hallo,nachdem ich einem meiner Klimasensoren zurückgesetzt habe, wollte ich diesen wieder neu hinzufügen. Raumauswahl hat geklappt. Nach dem scannen kam die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde. Dann habe ich den Button "Mit ViCare verbinden" gedrü...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2048 Ansichten

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 Heizkörperthermostat

Hallo, meine Viesmann-Therme (Vitodens 200-W, S/N 7570781810430111) ist mit der Vitoconnect 100 Typ OPTO 1 (S/N 7571381740710200) verbunden.Nun habe ich mir zur Steuerung eines einzelnen Raumes einen ViCare Heizkörperthermostat gekauft. Leider kann i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1166 Ansichten

Fachbetrieb hat keinen Zugriff auf Wärmepumpe

Hallo, mein Fachbetrieb schrieb mir, dass er noch keinen Zugriff auf die Wärmepumpe hat obwohl die Servicefreigabe erteilt wurde. Vitoconnect: 7637415012603212VitoCal200: 7727502102761128 Könnt Ihr das bitte nachsehen, woran das liegen kann?Die Vitoc...

Vicare App startet sehr langsam

Hallo zusammen, wir nutzen die Vicare App an unserer neuen Vitodens 200-W. Soweit funktioniert die App auch super und macht was sie soll, leider dauert es aber sehr lange bis sich die App geöffnet hat und schlussendlich alles anzeigt. Ich öffne die A...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1184 Ansichten

ViCare App: Komponente bereits registriert.

leider muss ich nach einem Wechsel des Mobiltelefons das Gerät neu registrieren. Dabei kommt bei der Geräteregistrierung in der ViCare-App die Meldung "Komponente schon registriert".Könnten Sie die Anlage in Ihrer Datenbank zurücksetzen?Herstell-Date...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1118 Ansichten

Gridbox Energiemeter defekt

Hi. Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung auf meiner Gridbox. Diese konnte keine Verbindung zum E-Meter herstellen, welches vor der Brennstoffzelle (BZA) sitzt. Nach einem Neustart wurde dieses zwar wieder gefunden, allerdings zeigt die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1062 Ansichten

Problem mit der Vicare-App

Hallo,seit heute mittag habe ich keine Verbindung mit der App zur Heizung. Es kommt der Fehler "Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Aber die Heizung ist laut Anzeige mit dem Internet verbunden. Was kann ich noch tun ?? Router etc habe ich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 610 Ansichten

Fehler bei Verbindung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne unsere neue Vitodens 200 mit der ViCare App verbinden. Das klappt jedoch immer nur bis zu einem gewissen Schritt. Ich bin soweit, dass laut Bedienpanel der Heizung die Verbindung mit dem WLAN hergestellt...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2649 Ansichten

Vitotrol 200 E: 230V Leitung parallel zur Kommunikationsleitung

Hallo zusammen, Ich möchte meine Vitodens 200W B2HF um eine Vitotrol 200 E erweitern, lese aber Folgendes in der Montageanleitung: Leitung zur Fernbedienung nicht unmittelbar mit230/400-V-Leitungen zusammen verlegen. Diese zweiadrige Kommunikationlei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1869 Ansichten

Anlagenbuch nicht ausgefüllt

moin moin allerseits!Wir haben kürzlich mit einer neuen vitodens 200-w auch einen haufen papier bekommen.Nun stelle ich fest, dass das sog. anlagenbuch nicht ausgefüllt ist.Muss das überhaupt sein?Kann das nur vor ort ausgefüllt werden, oder kann ich...

Konnektivität

Sehr geehrte Community Teilnehmerinnen und Teilnehmer,habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 333-F Anlage in Betrieb, die ich an das Internet angebunden habe. Ich steuere die Anlage vorzugsweise über die ViCare-App mit meinem Android Smartphone, wa...

Das Kommunikatiosmodul schaltet sich alle 2min aus

computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AN03.12.21, 11:29computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AUS03.12.21, 11:23computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 435 Ansichten

Keine Netzwerkkonciguration möglich

Keine Netzwerkkonfguration möglich. Nachdem QR Code scannen kommt die Meldung: Anlage bereits registriert, und Viessmannn Service kontaktieren. Was muss ich machen? Wer ist mit Viessmann und Service gemeint?

WLAN Passwort ändern bei dere Vitoconnect 100

Da die Fa. Viessmann auf direkte Anfrage nicht antwortet wähle ich diesen Weg!!!! Meine Frage:Guten Tag,aufgrund eines Routerwechsels muss ich in der Vitoconnect 100 das WLAN-Passwort ändern.Muss ich dafür die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (S. 1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1052 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder