Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol - neuen Account anlegen funktioniert nicht

Bevor ich die App nutzen kann muss ein Account registriert werden. Leider scheine ich dafür schon nicht fähig zu sein. Immer wenn ich alles ausgefüllt habe und das Formular absende erhalte ich eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was n...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2104 Ansichten

ViCare App: Heizkreise umbenennen

Hallo, wie kann ich in der ViCare App die Heizkreise umbenennen, z.B. statt "Heizkreis 1" z.B. "Fußbodenheizung"? Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1164 Ansichten

Activity Feed Vicare

Habe folgende Anzeige beim Vicare activity feed (siehe unten): Meine Frage: Zusätzlich zum Fehlercode wäre hier doch genügend Platz für die Klartextausgabe und Hinweise zur Fehlerbehandlung, warum wird das nicht gemacht? also : F9 Ionisationsstrom wä...

Activity feed.jpg

ViCare hat keinen Zugriff auf Gastherme (Installation)

Hallo, bei der Neueinrichtung meiner Gastherme Vitodens 300 und ViCare habe ich keinen Zugriff auf meine Gastherme.Die App bleibt im 3. Schritt hängen mit der Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es neut" Der 1. Schritt...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1596 Ansichten

Vitotrol Plus App kein Login möglich

Auf der Vitotrol Plus App, Version 4.6.4, ist kein Login mit meiner korrekten E-Mail Adresse und dem dazu gehörigen Passwort möglich !?? Auch nach erneuter Installation der Vitotrol Plus App auf meinem iPhone X und iPhone 5S kann ich nicht auf mein b...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 868 Ansichten

ViCare - Meine Anlage - Komponenten eintragen

In der App "ViCare" gibt es den Unterpunkt:"Komponenten / Meine Anlage" Hier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt werden- Ich finde keine Möglichkeit hier zu editieren und einzutragen.- Eine Registrierung der Komponenten ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 957 Ansichten

Vitotrol App

Ich habe mich registriert und dann mein Password vergessen. Komme also gar nicht mehr in die App.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 640 Ansichten

ViCare App nach Aktualisierung kein Zugang mehr

Kann mich zwar mit meinen Zugangsdate einloggen, anschließend kommt .. in drei Schritten aktivierst du dein Vicare Heizsystem. Schritt 1: Adresse (wird auch angezeigt) und übernommen Schritt 2: QR-Code scannen. Hier wird dann angezeigt: ... bereits r...

Heizung per App ein oder Ausschalten

Hallo, wo ist das Menü in der aktuellen (05.2019) Vicare App, wo ich die Heizung oder Warmwasser komplett ein bzw. Ausschalten kann (Modus wechseln). Git es auch eine voll Umfassende Bedinungsanleitung mit Bildern aller Menüs. Schön wäre auch einen A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 4697 Ansichten

Daten zu Serviceanfrage

In der App "ViCare" gibt es den Menuepunkt "Servicefreigabe anfragen". Wenn ich diese Freigabe erteile:- Welche Informationen/Daten werden weitergeleitet?- Gehen diese Informatione/Daten nur an den eingetragenen Heizungsfachbetrieb oder auch an Ander...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander, am 24.05.2019 wurde mir eine Vitodens w-300 installiert. Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Nachdem ich mich registriert habe, wird nach der Eingabe der Seri...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1620 Ansichten

ViCare App 2.4.3 - negativer Verbrauch nach Stromausfall

Hallo zusammen, Nach einem kurzen Stromausfall (FI) im Stromkreis zeigt die ViCARE App an einer VITODENS einen utopischen (sogar negativen) Wert des Gasverbrauchs von -65536kWh für diesen Tag und verfälscht somit sämtiche Statistiken. Gibt es die Mög...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1455 Ansichten

Passwort Rückstellung

Wie kann ich mein Passwort in der App Vitotroll zurücksetzen? Bzw. mich neu anmelden.Vielen Dank für die Hilfe.

Vitotrol Geräte Id bereits mit anderem Account registriert

Hallo,Die Geräte ID meiner Heizung ist bereits mit einem anderen Account registriert. Wir haben vor kurzem erst das Haus gekauft und der Vorbesitzer hat die ID bereits registriert. Haben Sie die Möglichkeit die Geräte ID der Heizung aus dem bestehend...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 983 Ansichten

Brennstoffzelle ViCare-App

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, über die ViCare-App (oder andere) festzustellen, ob die Brennstoffzelle gerade aktiv ist? Würde Sinn machen, damit man vor Einschalten der Spül-/Waschmaschine nicht immer in den Keller laufen muss.Grüße

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 750 Ansichten

Vitoplex 200 sx2a

Hello I want to know if i have to recieve therm control with vitoplex 200 sx2a vitotronic 100 model cc1e or I must buy it separately and also I want to know if all device have a sign in the picture attached come with the vitoplex 200 sx2a vitotronic ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1778 Ansichten

vitocare Informationen

Die Vitotrol Plus App hat einen sehr interessanten Bereich "Informationen" wo versteckt sich dieser in der VItoCare App?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1044 Ansichten

vitrotrol plus app

Ich habe eine Vitocal 300 mit der Vitoconnect 100, OPTO1 mobil steuerbar angebunden. Auf meinen Android Mobiltelefon habe ich die Vitotrol Plus App 2.3.5. installiert und bin damit sehr glücklich, insbesondere dass viel mehr Möglichkeiten und Informa...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1237 Ansichten

ViCare fordert neue Anmeldung

Guten Tag,auf meinem Iphone 5 habe ich ViCare installiert. Seit kurzem fordert mich jedoch die App auf, mich neu anzumelden. Dies soll in drei Schritten erfolgen: Einloggen mit E-Mailadresse und PW -> Standort bestimmen -> Anlage erfassen -> WLAN ver...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 875 Ansichten

Ich kann keine Verbindung zu meiner Vitoconnect aufbauen

Hallo liebe Experten! Ich habe mein WLAN neu eingerichtet. Nun will ich die neue Verbindung zu Vitoconnect aufbauen. Obwohl ich (mehrfach) genau die Anweisungen in Vicare befolge, klappt es nicht, Und jetzt? Was kann ich noch machen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 981 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder