Hallo zusammen,
seit Oktober habe ich eine neue Vitodens 200-W. Die erste Einrichtung und Verbindung des Geräts mit dem WLAN hat funktioniert. Eine Woche später war die Verbindung weg und ich bekomme sie nicht mehr aufgebaut. Wenn ich über das Handy (WLAN- Verbindung) das Gerät bei der Kopplung finden sollte, ist da nichts. Ich habe auch das WLAN ein/ausgeschaltet. Keine Veränderung. Im Display steht nur Modus: offline. Auch ein Modem- Neustart hat nichts bewirkt.
Hat jemand eine Idee für mich. Grundsätzlich will ich nicht meinen Installateur mit einem WLAN- Problem nerven.
Gruss
Stefan
Hallo spohle,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Schalte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte bitte in dieser Zeit auch alle Router und Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob sich die Verbindung automatisch wieder aufbaut.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, danke für die schnelle Rückmeldung
Habe ich so gemacht, hat aber leider nichts verändert. Wenn ich die Kopplung beim Gerät aktiviere, müsste ich es ja über mein Handy bei den verfügbaren WLan sehen können. Tue ich aber nicht. Auch zeigt es eine Signalstärke von 0 an, obwohl der Router im gleichen Raum steht und mein Handy für die gleiche SSID volle Signalstärke hat. Hast du noch eine andere Idee ?
Gruss
Stefan
Hallo spohle,
ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren:
Punkt 3 aktiviert hier den AccessPoint Modus, dann sollte das WLAN des Vitodens sichtbar sein.
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, versuche die Verbindung bitte testweise über ein anderes Netzwerk, im Optimalfall über den HotSpot eines anderen Handys herzustellen.
Besten Gruß
Hallo Chris, genau das habe ich getan. Und genau an diesem Punkt bekomme ich das Gerät nicht angezeigt. Ich kann also auch nicht auf ein anderes Netzwerk umstellen, weil ich mit der App keinen Zugriff bzw. keine Verbindung zum Handy bekomme.
Gruss
Stefan
Hallo spohle,
tu mir bitte den Gefallen, schalte die Anlage nochmal am Netzschalter aus.
Sobald sie hochgefahren ist, drücke "OK" für 3 Sekunden bis der Hinweis angezeigt wird.
Öffne dann die WLAN Einstellungen und prüfe ob das WLAN "Viessmann-XXXX" angezeigt wird.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Hallo Chris, habe ich gemacht. Dort steht Kopplung bereit zum Verbinden, aber es wird kein Vissmann WLAN angezeigt. Ich habe mit 2 Handys probiert
Hallo spohle,
rufe bitte an der Anlage das Menü auf und gehe auf Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN und poste Bilder von allen Daten, die hier angezeigt werden.
Besten Gruß
Diese letzte Anzeige wechselt von verbinden zu nicht aktiv hin und her
Gruss
Hallo spohle,
wenn sich der AccessPoint Modus (3 Sekunden OK drücken) nicht aktivieren lässt, sollte der Fachbetrieb einen Blick auf die korrekte Funktionsweise des Kommunikati0onsmoduls werfen. Ich würde dich bitten, mit diesem Kontakt aufzunehmen.
Besten Gruß