abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App liefert keine Daten von Vitodens 300-W

Wie schon viele hier die bedenkliche Stabilität und Qualität der App und dem dahinter vorhandenen(?) Backend angemahnt haben, muss ich leider spätestens seit dieser Woche in die gleiche Kerbe schlagen.

Was ist los? Seit dieser Woche liefert die App keine sinnvollen/aktuellen Daten aus der Gastherme in die Anzeige. 

Weder der Gasverbrauch noch die Brennerdaten (Starts, Betriebsstunden) werden angezeigt. Auch die Anzeige welche Soll-Temperatur (Heizprogramm) aktuell aktiv ist, stimmt nicht. Es scheint das es kein Update erfolgt.

Als einzigstes scheint die Steuerung von der App zur Gastherme noch zu funktionieren. Änderungen des Heizprogramms kommen an der Gastherme an.

Hat der Support oder jemand anderes eine clevere Idee?

5 ANTWORTEN 5

Hallo UweSt,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Hast du dieses sowie ggf. den Vitodens denn mal neugestartet? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für den Hinweis, neu starten hat es getan. Scheint wie so oft in der IT zu sein "reboot tut gut" 😉
Eine Frage zu eurer API. Ist sie öffentlich und wo kann ich mehr darüber erfahren?

Viele Grüße
Uwe

Informationen zur API findest du im Developer-Bereich in der Community oder unter folgendem Link.

 

https://developer.viessmann.com/start.html

vielen Dank für den Link.

Gerne.

Top-Lösungsautoren