Ich habe meinen Router resettet und dabei gleich einen neuen Netzwerknamen angelegt, da mehrfach in der Umgebung vorhanden.
In der ViCare-App (Version 3.17.0) habe ich unter Einstellungen das Kommunikationsmodul geöffnet und Netzwerk konfigurieren ausgeführt.
Den QR-Code gescannt und am OPTO2 so lange gedrückt bis die mittlere LED grün leuchtete.
Im Anschluß auf dem Smartphone in der ViCare-App das WLAN Passwort eingegeben.
Es stand dann sinngemäß da "mit dem Server verbunden... kann bis zu 10 Minuten dauern" und die Anzeige am OPTO2 änderte sich von der mittleren günen LED auf die obere weiße LED (Haus).
Das war vor ca. 60 Minuten.
Wenn ich nun die App öffne, erscheint (wie vor dem Reset der Box) oben links "Wohnhaus" (vermutlich von mir damals so benannt), ein roter drehender Kreis darunter "Verbinden" und dann ein Ausrufezeichen -
"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"
Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgebaut werden ... usw.
In den Einstellungen ist das Kommunikationsmodul korrekt hinterlegt.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Danke schon mal
Hallo HaCoDa,
aktuell finden ungeplante Wartungsarbeiten statt, die App sollte bald wieder wie gewohnt funktionieren.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Grundsätzlich hast du aber alles richtig gemacht.
Nach dem Routerwechsel musst du nur in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul auf "Netzwerk konfigurieren" klicken und den Anweisungen in der App folgen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |