Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Mailadresse Fachbetrieb

In der App ist die Schaltfläche für die Mailadresse des Fachbetriebes ausgegraut. Wer muss die Adresse und wo eingeben, damit Fehlermeldungen verschickt werden können. Der Fachbetrieb hatte mir erklärt, die Meldungen kämen automatisch von der App.

App funktioniert nicht

Vor kurzem hatte ich darauf hingewiesen, dass die App nicht richtig funktioniert. Ich wurde dann an den Support verwiesen. Dies tat ich , schilderte den Fall und bekam zur Antwort : Ich möchte es noch mal genauer schildern und Bilder hinzufügen. Dies...

Verbindung Server

Hallo Vitoconnect 100 OPT01 Herstell-D: 757 138 162 467 8205, ID: 8991 A692 D15 ADB48 Die 3 LED zeigen Verbindung zum Wärmeerzeuger, Verbindung zum Internet, keine Störung. Trotzdem erfolgt KEIN Zugriff weder über den PC Vitodata 100 noch über die AP...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2334 Ansichten

Passwort für vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Ich versuche, meinen auf Störung gegangenen Vitoconnect wieder in Betrieb zu nehmen. Bei Verbindung mit dem WLAN kommt nach Passwort-Eingabe "ungültiges Passwort". Wie kann ich das Passwort zuücksetzen?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3997 Ansichten

Vitoconnect 100 - instabil

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine Vitoconnect 100 im Einsatz. Leider ist die "Gesamterfahrung" sehr instabil: Zum Setup: Das das Antennendesign anscheinend wirklich mangelhaft ist wurde hier im Forum ja nun schon oft diskutiert. Deshalb habe ...

  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 6462 Ansichten

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 726 Ansichten

Warmwassertemperatur in vicare

Hallo´, die Warmwassertemperatur wird in Vicare mit 25.5 ° angegeben, obwohl die Temperatur in Wirlichkeit höher ist. Herzliche Grüße D. Schminke

vicare app Urlaub / Arbeitszeit

Guten Morgen, ist vielleicht angedacht seitens Viessmann, die App so zu . erweitern, dass mal Schaltzeiten abspeichern kann? So z.B. eine Urlaubsschaltung und eine Schaltung für Arbeitstage. Jetzt muss man jedesmal Heizung und Warmwasser umständlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1099 Ansichten

Server schon wieder down?

Kann schonbwieder einmal keine Verbindung mit dem Server über die App herstellen. Ist der Server schon wieder down? Wie lange denn noch?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 706 Ansichten

Vicare App

Vielen Dank für die Einbindung der Wohnraumlüftung in die App. Meines Erachtens fehlt die wichtigste Funktion „sofortiges Einschalten der Intensivstufe 4“Dies könnte man ja in die Schnellwahl komplimentieren!

Server down?

Hallo Experten, bekomme Meldung das meine Vitoconnect keine Verbindung hat. Internetverbindung ok. Serverproblem bei Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Anmeldung

Guten Tag, ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 anzumelden. Bis vor kurzem lief das System perfekt. Nun blinkt die zweite LED immer rot. Habe schon alles probiert. Gerät über 30 sec. resettet und 5 min vom Strom usw . aber kein Kontakt. - Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1016 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Ich möchte meinen Vitodens 300-W Nr. 7424972110766105 mit Vitoconnect 100 Opto1 nachrüsten. Die Steuerplatine wurde nach einer Störung in 12.2018 erneuert. Da ich auf der Platine keiene optische Schnittstelle finde stellt sich mir die Frage ob das so...

20200303_092634[1].jpg 20200303_085815[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3009 Ansichten

Vitotronic 200 Schaltverhalten

Hallo Viessmann Team, bei meiner Vitotronic 200 KW2, Öl Niedertemperaturheizung, ist eine Neigung vom 1,4 und ein Niveau von 4 eingestellt. Die Raumtemperatur ist auf 21 Grad eingestellt. Außentemperaturfühler ist vorhanden. An der Heizkennlinie kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1127 Ansichten

V Connect Warmwasser

Hallo , hatte vorhin Warmwasser über die App verstellt danach wurde Fehler angezeigt . Feuerungsautomat gesperrt . War das Zufall oder was ging da schief ?!

Dichtung für Rudo-Cell 300Liter unten

Hallo, können Sie mir bitte die Herst.Nr: für eine "Boilerdichtung unten" eines RudoCell SWP Herst.Nr: 721912907733 300 Liter, Bj 1985 benennen. Lochkranz 180mm, Schraubenabstand 50mm, 10 Schrauben SW17 Gruß Heizung92

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1566 Ansichten

ViCare-App (2.10.2) funktioniert nicht mehr

Die Vitoconnect 100 OPT 01 mittels der ViCare-App läßt sich nicht mehr steuern. Obwohl es den Anschein hat, das diese funktioniert. Beide grüne LED's an der Vitoconnect leuchten. In der App sehe ich im Prinzip alle Daten. Nach Beobachtung der Daten h...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder