Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App funktioniert seit Tagen nicht.

Hallo.Seit 10 Tagen wird ein Firmware Update durchgeführt, dass 5-10 Minuten dauern soll.ich zahle monatlich eine Gebühr für eine funktionierende App. Dass Sie sich zu dem Problem nicht eigeninitiativ äußern, ist inakzeptabel. Ich habe eine Leistung ...

Verbindung zum Backend - Nicht aktiv

Vitodens 333-F am 26.04.2023 in Betrieb genommen, Anlage ist bei Viessmann registriert. WLAN und Zugang zum Internet funktioniert einwandfrei. Netz Aus/Ein ohne Erfolg! Gibt es weitere Ratschläge?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 473 Ansichten

Viessmann Group stellt sich neu auf

Die Viessmann Group geht als unabhängiges Familienunternehmen den nächsten Schritt! Wir haben gerade unsere Pläne angekündigt, unseren Geschäftsbereich „Climate Solutions“ mit Carrier HVAC, einem weltweit führenden Anbieter intelligenter Klima- und E...

news-company-logo-viessmann-carrier.JPG

vitotrol OT1

Guten Tag,ich kann mein Gerät nicht in der vicare App registrieren, da es von dem Vorbesitzer dort schon einmal registriert ist.Kann dieser Zugang möglicherweise gelöscht werden, damit ich mich neu registrieren kann.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 450 Ansichten

2. Heizkreis über Klimasensor steuern

Guten Tag, ich habe 2 Heizkreise im System VITOCALDENS 222-F.HK1 für die Röhrenheizkörper, HK2 nur für eine Fußbodenheizung im Badezimmer. Ich möchte nun ausschließlich die Fußbodenheizung des HK2 über einen ViCare Klimasensor steuern. Besteht also d...

Vitoconnect 100

Hallo,seit heute Mittag funktioniert meine Vitoconnect App nicht mehr.Ich soll mich neu anmelden und der Code einscannen wie bei der 1. Inbetriebnahme. Ich erhalte dann die Meldung " Seriennummer falsch ".Liegt das an Verkauf von Viessmann an US?Hat ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 354 Ansichten

Problem Vitoconnect Opto 2 - Vitocrossal 300

Guten Tag Zusammen, leider habe ich ein Problem mit der ViCare APP.Ich habe nun meine neue Viessmann Anlage seit über einem halben Jahr. Ganz am Anfang gab es mit dem WLAN Probleme und ich hab die Vitoconnect nie so richtig in das Netzwerk einbinden ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 403 Ansichten

Deaktivierung "Sparbetrieb" in der ViCare App

Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass in meiner ViCare App immer der Sparbetrieb aktiviert ist, wenn die Heizung im Normalbetrieb arbeitet. Nach meinem Verständnis bedeutet dies, dass für Heizkurve 1 (einzige Heizkurve, mit Einstellung Solltemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 7397 Ansichten

QR-Code für WLAN der Vitoconnect 100 an Vitodens 300-W fehlt

Guten Tag, wir haben einen neuen Router bekommen, nun fehlt uns aber der QR-Code der Vitoconnect 100, um sie wieder ans WLAN zu bekommen. Ich habe 2 Bilder angefügt mit den Daten des Vitoconnect.Es wäre schön, wenn uns weitergeholfen werden könnte.Da...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 631 Ansichten

Eigentümer Registrierung ?

Frage: In unser vermietetes Objekt wurde eine neue Vissmann-Gasheizung eingebaut und m.E. durch den Fachbetrieb auch registriert. - Im vorliegenden Anlagenzertifikat steht, dass dem System noch kein Eigentümer zugeordnet worden ist. Muss ich mich jet...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitotrol App aktualisiert nicht mehr

Hallo,meine Vitotrol App aktualisiert nicht mehr. Ich kann die App starten und dann drehen sich die Pfeile ohne Ende...Die App habe ich bereits mehrfach gelöscht und wieder heruntergeladen. Daran liegt es aber nicht. Danke für Ihre Hilfe

Keine Verbindung nach Inbetriebnahme

Hallo,trotz dem Ausprobieren aller Tipps und Workarounds kann ich keine Verbindung meiner Vitodens nach der Erstinbetriebnahme herstellen. Ich habe die Anlage schon 10 Minuten aus- und wieder eingeschaltet, diverse WLANs ausprobiert (incl. extra Hots...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 484 Ansichten

Smart Metering mit intelligenten Zählern

Smart Metering bezieht sich auf intelligente Zähler, die Energie- und Medienströme digital auswerten und direkt an den Netzbetreiber weiterleiten. In den folgenden Abschnitten werden wir erläutern, wie Smart Metering funktioniert, seine Rolle in der ...

smart-metering-adobe-21882540-gerhard-seybert-1920x1080.jpg

Verkauf in die USA?

Moin moin, was bedeutet der (evtl) Verkauf der Firma Viessmann in die USA? Wie sieht es für uns Nutzer künftig aus mit Ersatzteilversorgung, Garntieleistungen?Wo werden (Cloud) unsere Daten gespeichert? Weiterhin halbwegs sicher in der EU? Oder gar i...

Geofencing in der ViCare App nicht mehr vorhanden

Hallo,seit einiger Zeit ist die Funktion Geofencing, die wir aktiv genutzt haben, in der ViCare App nicht mehr vorhanden. Zeitlich kann ich es in etwa in Verbindung bringen mit dem Erscheinen der Sparbetrieb Kachel, also dem update auf 3.18.0.Weder i...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2392 Ansichten

ViCare 3.20.0 zwei getrennte Anlagen jetzt vermischt

Ich habe zwei räumlich und technisch getrennte Gasheizungsanlagen in der ViCare-App eingerichtet. Seit dem heutigen Update auf ViCare 3.20.0 finde ich in der Anlage 2 plötzlich die Heizkreise und Sensoren der Anlage 1. Auch das Deinstallieren und die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1062 Ansichten

5 Jahre Konnektivitätsgarantie

Ich habe eine Anlage in einem Mietshaus und habe das Zertifikat über die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie erhalten (Heizung läuft in der ViCareApp). Aber ich habe keine Handhabe darüber, wann die Anlage online ist. Denn der WLanVertrag läuft über die M...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 480 Ansichten

ViCare APP - nur Auswahl Heizung aktiv möglich

Hallo zusammen,seit geraumer Zeit weist meine ViCare App unter den - Einstellungen - Kessel - Einstellungennur noch die Möglichkeiten- Heizkurve, Nur Heizung aktiv, Heizzeiten-Assistent startenaus.Speziell für den Sommerbetrieb würde ich aber gerne a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 484 Ansichten

Optolink Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,Ist die Optolink Schnittstelle in allen Vitotronic 200 KW2 Standard oder nur eine Option?Ich sehe zwar die rote und grüne LED und das "V", aber die Daten-LED nicht? Oder habe ich ein Verständnisproblem?Einmal wir auch Leiterplatte Optolink/Scho...

PXL_20220802_075333736~2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4196 Ansichten

Vitodens 222-W Verbindung Backend

Guten Tag, seit einigen Tagen bekommt meine Vitodens fast keine Verbindung zum Backend. Verbindung zum WLAN ist gut, Signalstärke 74%. Access Point direkt über der Therme. 21/2 Jahre kein Problem. Anzeige Display hängt die meiste Zeit bei "Verbinden ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1546 Ansichten

Internetverbindung

Hallo, bitte um Hilfe ich bekomme immer die Info in der App, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Alle vorgestellten Lösungsvorschläge habe ich schon umgesetzt. Auf dem Display der Anlage ist die Internetverbindung vorhanden, Verbi...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1229 Ansichten

App ViCare verbindet sich nicht mehr mit Vitavalor

Hallo,seit 2 Tagen meldet meine App dass keine Verbindung zur Heizungsanlage besteht. Die Heizungsanlage ist aber mit dem WLAN verbunden.In der App lässt sich das Kommunikationsmodul auch nicht neu starten, das Feld ist nicht freigeschaltet.Was kann ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 815 Ansichten

Geofencing verliert ständig seine Config

Hallo zusammen, ich benutze seit 2-3 Wochen Geofencing in der ViCare App aktuellste Version sowohl auf 2 x iPhone mit iOS 16 als auch auf einem Androiden mit Android13. Wenn ich das Geofencing für alle 3 Geräte aktiviere klappt es auf anhieb immer pe...

von
  • 1 Likes
  • 61 Antworten
  • 5767 Ansichten

Klimasensor wird nicht angeschlossen

Ich habe einen neuen Viessmann Boiler und versuche gerade in der ViCare App einen Klimasensor an den Boiler zu koppeln. Ich habe den Klimasensor in der Steckdose eingesteckt und versuche in der App den Sensor anzuschließen, bekomme dann doch leider i...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 733 Ansichten

Geoforcing erkennt Anwesenheit nicht.

Hallo zusammen, Im Januar klappte alles einwandfrei. Plötzlich wird aber die Anwesenheit nicht mehr erkannt. Es gab von meiner Seite, keine Veränderung. Es handelt sich um 2 Handys, die auch in der App angemeldet sind. Im Startbildschirm der App steh...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 2549 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder