Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 100 wifi

Hi,I have a new vitodens 100 and I don't have the qr code to connect to the wifi.I only have the serial number:7544694127683123How can I connect it to the wifi?Thanks

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitoconnect 100 bei einer Vitotronic 200 KW 2

Liebes Viessmann Team,in der ViCare App der aktuellen Version 3.18 erscheint bei der Ersteinrichtung eines Vitoconnect 100 Moduls bei einer Vitotronic 200 KW 2(HerstellerNr.:7450750223942105) die Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verb...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Climate Sensor

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass bei VITOCAL 222 und Vitoconnect 100 OPTO1 eine Einzelraumsteuerung mittels Klimasensor und Heizkörperthermostat nicht möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit? Die Komponenten (Raumthermostat und Klimasensor) ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Offline Zugriff auf meine Anlage via Vitoconnect Opto2

Sehr geehrtes Viessmann Team, Ich würde gerne die Frage stellen, warum für den Zugriff auf die Daten meiner Anlage zwingend eine Verbindung zum Viessmann Server nötig ist, und hoffe dass diese Frage nicht gelöscht oder unveröffentlicht bleibt.Die ang...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

VitoConnect

Hallo, seit einigen Tagen gibt es bei meiner Heizungsanlage nicht mehr mit dem Kommunikationsmodul, das Abschalten vom Netz, wie auch das Neustarten des WLans bringt keinen Erfolg, was kann ich tun? lG Ivonne Reinhardt

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Temperatureinstellungen wurden zurück gesetzt

Heute musste ich feststellen, dass alle Temperatureinstellungen, die ich zuvor gemacht hatte, eliminiert waren. In allen Räumen sind alle drei Temperaturen gleich und auf 18 Grad eingestellt. Gestern habe ich lediglich das Update auf die neuste Beta ...

Screenshot_20221125_112723_ViCare.jpg
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 1042 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht richtig / Standort

Hallo, Geofencing funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich es aktiviere, teilt mir die App mit, dass ich nicht zu Hause wäre, stimmt aber nicht. Der Umkreis passt aber. Davor hatte es funktioniert. Oder ist eine Einstellung falsch?Standort der App...

Wärmepumpe

Vitocal 200-SObwohl die Speicherladepumpe läuft ( Ausgang 211/4), wird die Pumpe im aktuellen Status der Pumpe „ Aus“ in der ViCare- App angezeigt.Wie kann das sein ?GrußRolf

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 853 Ansichten

Fussbodenthermostat

Hallohabe mir ein ViCare Fussbodenthermostat und Klimasensor gekauft in welcher App wird das Fussbodenthermostat aktiviert und wie

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 598 Ansichten

ViCare Plus

Habe jetzt das ViCare Plus Abo (Vitocrossal CU3A 26kW)Bekomme nur den Außentemperatur-Verlauf angezeigt und das war es.Muss ich noch irgendwas aktivieren?

Heizungsregelung per App

Hallo wir haben eine Gasheizung und Warmwasser mit Solaranbindung Steuerung ist eine Vitronic 200 und so wie das hier gelesen habe brauche ich eine Vitoconnect dafür. Dazu muss man aber wissen welchen Typ Steuerung man hat.Die Nummer auf der Steuerun...

Vito Connect 100 Verbindungsprobleme

ich habe immer wieder Probleme mit dem Vito Connect 100. Zunächst hat er sich mit einem Repeater im EG normal verbunden, allerdings war die Signalstärke vom Keller durch den Hausflur sehr gering. Dann verlor er hin und wieder die Verbindung zum Route...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1406 Ansichten

Geofencing

Hallo ,seit gestern wird in der App ViCare die Funktion Geofencing nicht mehr unterstützt. Wurde etwas geändert? Meine Parameter: ViCare App 3.14.2; Vitodens 200-W. iPhone 12 Pro, iOS 15.6.1Grüße Nico

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1157 Ansichten

Ausschalten einer Fehlermeldung

Halloist es in Vitoguide möglich, Fehlermeldungen auszuschalten?Ich habe da eine Anlage mit der Meldung F.812, da der Ventilator nicht lieferbar ist und lt. Viessmann weiterlaufen soll, erhalte ich 50 Meldungen pro Tag und das ist nervend.Bei meiner ...

Vitocal + Vitogate 200 KNX: Senden der Außentemperatur über KNX

Gerät: Vitocal 200-GRegelung: Vitotronic 200 (Typ WO1C)KNX-Gateway: Vitogate 200, Typ KNX (7542150)Gerätedaten: 5.4.28KNX-Applikation: 1.6 Die Wärmepumpe Vitocal besitzt einen Anschluss für einen Außentemperatursensor. In der Regelung Vitotronic 200 ...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1121 Ansichten

Vitodens 333-F mit Opto2

Hallo,habe folgende Heizung mit Opto1 gekoppelt, möchte auf Opto2 umrüsten, um die Thermostate ansteuern zu können: ProduktnameGrundg. Vitodens 333-FВ3ТВ 19kWSeriennummer7570950704004114 Ist das kompatibel? Und was ist zu bestellen?Danke

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

Passt dir Vitoconnect OPTO zu meiner Gastherme

Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine Vitoconnect Schnittstelle zu meiner Gastherme anzuschaffen. Dazu hab ich folgende Fragen: 1. Ist meine Therme kompatibel? Hersteller-Nr. 7199539808245105 (Vitodens 300-W) 2. Muss die Optolink Schni...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

Vicare Fussboden Thermostat

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Vicare Fussboden Thermostat mit dazugehörigem Raum Thermostat.Nun geschieht es alle paar Minuten, dass der Fussbodenthermostat quasi seine Verbindung verliert, respektive die angesteuerten Kreise. Die T1 beginnt zu...

VICare Thermostate verlieren ihren Halt.

Hallo zusammen,ich hatte eigentlich ein funktionierendes System aus 12 ViCare Thermostaten, ich musste diese allerdings einmal abnehmen und nun ist das Heizungsventil trotzdem noch minimal offen, obwohl es im ViCare Menü als vollständig geschlossen s...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 567 Ansichten

ViCare/Heizungsanlage - Viessman überschreibt Einstellungen?!

Hallo Benjamin Reuter, seit ca. fünf Tagen habe ich ein ähnliches Phänomen. Aber mal von vorne. Ich habe eine Gas-Brennwert Wandtherme Vitodens 300-W BJ 2021 (19kW) die zwei Heizkreisen:1x FBH-HK (HK Erdgeschoss) und 1x Radiator/Konvektor-HK (HK KG u...

Verbindungsversuch

Hallo,ich versuche, die Vitoconnect 100 OPT01 mit dem WLAN/Internet zu verbinden …Die WiFi Lampe leuchtet grün, aber ich bekomme in der ViCare App immer die Meldung „Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuch es erneut.“ weder...

04530D21-FE39-4726-A312-87415277A69D.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 317 Ansichten

Vicare Thermostatventile nicht erreichbar

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW einschließlich RF-Modul.Die Anlage steht im 2.OG.Vicare Thermostatventile im 1.OG können problemlos eingebunden werdenVicare Thermostatventile im EG verlieren regelmäßig ihre Verbindung zur...

Anlage offline

Hallo in die Runde! Kurz bevor ich in den Urlaub aufgebrochen bin wollte ich die Temperatur meiner Anlage absenken. Auf ViCare wird sie als offline geführt, auf dem Display der Anlage steht aber verbunden und das richtige Netzwerk wird angezeigt. Mit...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Sparmodus und Ferienmodus fehlt in der ViCare App

Guten Abend zusammen,seit den letzten Updates fehlt in meiner ViCare App der Sparmodus und der Ferienmodus. Vorher waren beide Funktionen vorhanden. Auch nach dem letzten Update auf die 3.16.0 wird weder die Kachel Sparmodus noch in den Schnellfunkti...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1336 Ansichten

Weihnachtsgrüße vom Customer-Care-Team

Liebe Userinnen und User, 2022 war ein Jahr, das seinesgleichen sucht, oder? Wer gedacht hatte, dass ‘20 und ‘21 nur kaum zu toppen seien, der wurde eines Besseren belehrt. Doch darauf wollen wir hier nicht noch einmal eingehen. Vielmehr wollen wir u...

christmas-tree-574742_960_720.jpg

Keine Verbindung zum internen WLAN der Vitodens 200 möglich

Hallo zusammen,ich habe seit Dezember 2022 eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW im Einsatz, leider gelingt es mir nicht, mich mit der Anlage mittels ViCare-App zu verbinden. Ich sehe das WLAN der Therme und habe das Passwort dafür aus der Zwischenabl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 387 Ansichten

Frage zum Betrieb von mehreren Vicare Repeatern

Hallo Zusammen,ich habe seit 2 Jahren in meinem (großen) EFH mit 3 Stockwerken und 370m² Wohnfläche eine Einzelraumsteuerung mit 1 Vicare Repeater und 9 Vicare Thermostaten im Einsatz.Da man anfänglich mit der Raumanzahl in der App und mit der Repeat...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 511 Ansichten

ViCare Fußboden-Thermostat anlernen

Guten abend,Ich will eine Wärmepumpe Vitocal 200-S die schon mit dem Vitoconnect, Typ OPTO2 verbunden ist,mit dem ViCare Fußboden-Thermostat verbinden die ViGuide App schreibt mir immer (Die Identifizierung war nicht erfolgreich) Kann mir da jemand h...

Geofencing / Fehler Standort von Benutzer

Hallo,leider werden 3 Benutzer in der Geofencing Funktion als "Zu Hause" angezeigt, obwohl die Personen ausserhalb des Radius sind. Ich habe schon folgende Dinge ausprobiert.- Benutzer gelöscht und neu eingeladen- Ortungsdienste "ViCare" auf "Immer" ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder