Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 1341 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

ViCare Regelung funktioniert nicht richtig

Hallo, Vitodens 200-W, 10x Heizkörperthermostate, 1x Fußbodenthermostat, 3x Klimasensor. In einem Raum funktioniert die Regelung nicht vollständig. Elternbad, Heizkörper. Zieltemperatur auf 23 Grad eingestellt. Diese wird aber nicht erreicht. Im Gege...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 445 Ansichten

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 929 Ansichten

Rücksetzung Vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 1335 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,bitte geben Sie die Komponente für eine erneute Registrierung frei, da wir über die App nicht mehr darauf zugreifen können.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Regestrierung aufheben.

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft und da ist die Heizung noch auf den Vorbesitzer regestriert bitte um Aufhebung. Vielen DankeGrüße Martin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Vitoconnect in einer Vitodens 200-W nachrüsten

Hallo, Ich möchte für meine Heizung eine Vitoconnect nachrüsten. Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste. Hier meine DatenVitodens 200-WB2HF-19Ser. Nr. 7570782710907116Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 295 Ansichten

ViCare Analysefunktion funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Service Team,wie in anderen Beiträgen auch beschrieben ist, ist die Anlage bereits vom Vormieter aus registriert worden. Könnten Sie es bitte freischalten damit ich mit der App aug die Anlage Zugriff haben kann? Beste Grüße Cem

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Gridbox Ladestation nur lesen, kein schreiben über Modbus

Hallo,ich möchte meine Ladestation nicht mehr über die Gridbox steuern. Die Daten zum aktuellen Ernegiefluss darf die Gridbox aber gerne weiterhin lesen. Gibt es eine Möglichkeit der Gridbox das Steuern der Ladestation zu untersagen? Grüße Robert

Opto 1 - keine Verbindung zum Server trotz Portfreigaben

Hallo Viessmann Customer Team,Mein Installateur hat heute früh die Opto 1 installiert. Aktuell lässt sich keine Verbindung zum Server herstellen. Verbindung ins WLan funktioniert. Ich habe folgendes Setup, und Einstellungen.Fritz Box Fiber, selber Ra...

2024-08-29 12_15_13-FRITZ!Box 5590 Fiber.png 2024-08-29 12_17_28-FRITZ!Box 5590 Fiber.png
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 388 Ansichten

Viessmann EMS läuft!

Hallo Leute,ich bin begeistert!Gestern hat ein VM-Techniker (der Dritte der sich der Anlage angenommen hat) mein EMS aktivieren können. Es läuft prima! Heute nachmittag hat die Wärmepumpe annähernd die Überschusskurve der PV-Anlage mit ihrer Leistung...

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 2706 Ansichten

Passwort OPTO2

Hallo, wo finde ich das oft genannte Passwort ? 7637415013862243 Gruß

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 82 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo Ich hab sich dass Problem das der login bereits vergeben ist bei der vicare app.    

1000030101.jpg 1000030102.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect 100 keine verbindung zum server

Guten Tag, Wie einige andere habe ich auch das Problem mit der Vitoconnect 100 OPTO 1. Seriennummer: 7571381676281101 Ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server. Box wurde mehrfach zurückgesetzt und mit allen Methoden die im Netz zu finden sin...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 105 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 237 Likes
  • 1239 Antworten
  • 124582 Ansichten

ViCare App sendet bei Störung keine Push Benachrichtigung

Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen aktiviert.Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am...

  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 2960 Ansichten

Push-Nachrichten

Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Probleme mit der App nach neuer SSID

Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 44 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT 01 Einrichtung funktioniert nicht

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meine Heizungsanlage mit VI-Care zu verbinden. Die Einbindung des Vitoconnect ins WLAN funktioniert. Das Vitoconnect ist auch in der Routerübersicht zu finden. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Heizung...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 333 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder