Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN lässt sich nicht aktivieren

Hallo,bei meiner Wärmepumpe lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Bin am Wochenende eingezogen und wollte die Wärmepumpe ins WLAN bringen. Leider erfolglos. Es scheitert an der Stelle im Bild.Woran kann das liegen?Danke & viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Komponenten ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus! S/N: 7724827023590224ID: 0E5A...

„Keine Verbundung zum Internet“

Meine ViCare App zeigt die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet!“ obwohl auf dem Anlagendisplay 2 WLAN-Bögen zu sehen sind und die Verbindung und die App vor 3 Std noch problemlos funktioniert haben.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 93 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Wärmepumpenheizung war über Vitoconnect 100 OPTO1 fast 2 Jahre einwandfrei zu steuern. Seit mehreren Monaten versuche ich mit dem Gerät in das Internet zu kommen. Ständiger Abbruch und keine Verbindung möglich. Es ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitoconnect Opto2; externe Antenne nachrüsten

Ich musste mich, wie viele vor mir, mit dem Wlan-Signal der Opto2 Box herumschlagen.Habe aber eine Möglichkeit gefunden, den Empfang signifikant zu verbessern! Hier ein kurzes Workaround zum Nachrüsten einer externen Antenne. Je nach Antennentyp und ...

SCREEN~1.PNG 20240819_174604.jpg 20240819_174612.jpg 20240819_175748.jpg

Vitoconnect/ViCare funktioniert nicht

Hallo, ich habe eine Vitocal 200s mit einem Vitoconnect Modul (Infos siehe Anhang), jedoch funktioniert die Verbindung mit der ViCare App nicht. Beim ViCare Einrichtungsworkflow funktioniert die Verbindung mit dem WLAN nicht, jedoch funktioniert es z...

1000042159.jpg 1000042158.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Problem mit Vicare App

Hallo, seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zur VicareApp. Da auch neues Handy habe ich den Account dann gelöscht und die App neu installiert. Sobald ich dann alle Daten eingebe, kommt automatisch das Feld, dass ich mich mit Viessmann Kun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitodens 200 mit TP Link Repeater

Leider ist unser Kommunikationsmodul immer nur ganz kurz verbunden.Um die Verbindung wieder herzustellen funktionieren viele Dinge (Repeater lange drücken, vom Strom trennen, Heizung kurz aus und wieder anschalten), leider bleibt die Verbindung nur w...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Neuer besitzer, Vicare

Guten Tag, Bitte die Registrierung der vitoconnect Einheit aufheben. Ich bin der neue Besitzer und möchte mich mit der vicare App registrieren. Sie ist aber nich auf die alten besitzer registriert. Bitte um Aufhebung. Falls Sie noch etwas von mir ben...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 81 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin,Nach einem Update von ViCare soll ich mich neu registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Komponente bereits registriert ist. Auch nachdem ich das Konto gelöscht und neu erstellt habe, erscheint die Meldung. Kannst Du bitte mein Konto zur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 269 Likes
  • 1443 Antworten
  • 168492 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Ich habe auch dauernd Verlust der Internetverbindung. Ich habe perfektes. WLan, LAN auch, nützt aber bei fehlendem LAN Anschluss nichts. jetzt in 2 Wochen Urlaub das 2. mal jemanden ins Haus schicken, um die Anlage Aus- und wieder Einzuschalten. Ist ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare Thermostat willkürliche Regelung

Hallo zusammenmuss noch mal das Thema mit der falschen Regelung der Thermostate aufgreifen auch wenn das schon des Öfteren kommentiert wurde probiere jetzt im zweiten Winter die Regelung hinzubekommen.Habe gesamt 12Stck installiert aus meiner Sicht u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Heizkörperthermostate bleiben im Standby

Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das alle Heizkörperthermostate im Standby bleiben, egal ob die Themperatur manuell einstelle oder ob das Thermostat über das Zeitprogramm gesteuert wird. In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem schon...

Vicare Smart Climate ausgeschaltet.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

Vitodens 300 B3HA-19 / 2014 Verbrauchsdaten via Vitoconnect

Hallo, ich hoffe mir kann jmd Antworten geben. Habe eine Vitodens 300 B3HA-19 mit grafischem schwarz-weiß Display aus 2014.Bin an sich mit der Heizung super zufrieden. Durch Bekannte sah ich an deren neuer Buderus Gasheizung, dass sie sich über eine ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vitoconnect Netzwerkwechsel

Hallo,ich habe einen neuen Router und somit neue Netzwerkzugangsdaten.Wenn ich nun in der ViCare App Das Netzwerk konfigurieren möchte, kann ich mich im Einrichtungsprozess mit dem Vitoconnect Wlan verbinden, jedoch wird mir dann auf der folgenden Se...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 39 Ansichten

Softwareupdate Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 343-G mit der Steuerung Vitotronic 200 WO1C, welche in die Heimautomatisierung über Vitogate 200 KNX eingebunden ist. Allerdings funktionieren einige Datenpunkte der KNX Anbindung nicht, so z.B. das Ändern des ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

ViCare Schnellwahl "Ferien"

Hallo, ich habe meine Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5 - 19kW" bisher mittels der App gesteuert. Seit ein paar Tagen ist der Schnellwahlbutton "Ferien" nicht mehr einstellbar. Stattdessen zeigt die App Ferien an, obwohl die Anlage normal lt. den Ze...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Fehlender QR Code Vitoconnect Opto 2

Hi liebe Community, ich möchte gerne mein WLAN ändern und natürlich wieder alles damit verbinden. Nun fehlt mir allerdings der QR-Code auf meinem Kommunikationsmodul.Ich schrieb eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.Die Antwort war, ich solle hi...

Vitoconnect OPT02 WLAN

Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und habe somit einen neuen Router erhalten. Jetzt habe ich versucht den Vitoconnect mit dem neuen Internet zu verbinden. Hierbei verlangt er immer den QR-Code...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 42 Ansichten

Verwendung Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit ein paar wenigen grundsätzlichen Fragen an Sie zur Benutzung der ViCare-App. Wie es mir scheint, ist es nur möglich 2 Anlagen in die App aufzunehmen.Eine unserer Heizungsanlagen hat z.B. 2 Wärm...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 1757 Ansichten

ID-Nummer und WPA2

Hallo,ich benötige de ID-Nummer und WPA2 für7956256203495122.vielen Dank Gruß Peter

Gerät bereits registriert

Hallo ich habe ein Gebäude gekauft.Die Vitoconnect ist bereits registriert. Bitte aufheben.VG Peter Riedl   

1000099345.jpg 1000099344.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 68 Ansichten

Reset Vitoconnect Opto 2

Liebes Support Team, meine Vitoconnect Opto 2 taucht nach einem App-Update nicht mehr in der App auf. Über meinen Homeassistant lässt sie sich zwar noch steuern, das hilft mir aber nur bedingt. Könntet ihr daher bitte die Vitoconnect-Verbindung reset...

IMG_1265.jpeg

Fehlender QR-Code-Sticker

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W Therme von Viessmann. Leider ist bei mir der Aufkleber für die WLAN-Verbindung der Therme bei der Installation verloren gegangen. Können Sie mir die Zugangsdaten zukommen lassen? Hier die Herstellernummern:Therme: ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 66 Ansichten

ViCare APP : Feature-Request Betriebszustand

Hallo Viessmann, ich würde mir noch den Betriebszustand auf dem Startbild mit den Kacheln wünschen: also Trinkwasserbereitung, Heizen, Abtauen, etc. Dann würde man sofort auf der APP sehen, was die Anlage so macht (bei WW Bereitung: warum der HK kalt...

• 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder