Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit gestern geht das so. wifi funktioniert aber. und den in der Bedienungsanleitung vorgeschlagenen Test für die Signalstärke ( soll unter Kommunikationsmodul zu finden sein) gibt es bei mir auch nicht. ich habe neueste Version der App V23.6.1.

Reset nach Fehler F.999

Hallovielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir haben eine Vitocal 252A (Ser.No. 7975109301780124) am 01.12.23 in Betrieb genommen. Die Anlage geht auch soweit, aber nach einer Korrektur in der Installation ist seit 4 Wochen der F.999 (Kommunikations...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 624 Ansichten

Keine Verbindung mehr zwischen neuer Vitocal 252-a und viCloud

Hallo zusammen,wir bekamen vor 2 Monaten eine neue Vitocal 252-a Wärmepumpe welche wir bisher korrekt über die viCare App ansteuern konnten. Gestern wurden noch abschliessende Arbeiten an der Anlage durchgeführt wobei der Installateur die Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Server nicht erreichbar

Hallo,seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Nach langem Laden kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.Problem bekannt?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Neu Registrierung nach Kauf

Hallo Service Team,wir haben ein Haus gekauft und wollen nun die Anlage auf uns registrieren. Könnt Ihr die Anlage bitte wieder frei geben. Hier sind die DatenDanke EuchVG Kai  

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 100 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 89 Ansichten

WLan

Sehr geehrte Damen und Herren,im Mai 2021 wurde bei uns eine neue Viessmann Heizung installiert.Hierbei handelt es sich um eine Vitodens 222-F 19 kW, Rohrwendelspeicher 130L Diese Heizung ist bei Viessman registriert und wurde über Wlan in mein Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1329 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 1620 Ansichten

Vitoconnect Erst installation

Hallo wollte soeben die vito connect installieren. Leider bekomme ich es nicht hin? nachdem ich es mit dem wlan verbinde, kommt die meldung , das ein update aufgespielt wird , dann geht die wlan anzeige von grün auf grün blinkend und sann auf rot. Un...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vicare App: Verbindung abgebrochen

Heute morgen bekam ich eine Meldung, dass sich die Gasheizung abgeschaltet hatte, weil der Wasserdruck zu niedrig war. Nach Wasserzuführung lief wieder alles einwandfrei.Dann wollte ich in der App nachsehen, wie die Einstellungen sind und seitdem bek...

2. Standort

Ich möchte eine zweite Anlage an einem zweiten Standort einrichten. Die Verbindung zur Videon funktioniert, danach Wird aber das Heimnetz nicht erkannt. Es wird nichts angezeigt. Ich habe einen Fritz Repeater in der Nähe installiert. Trotzdem erkennt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 110 Ansichten

Koppeln eines 2. Handys

Beim Anmelden eines neuen Handys fordert die App zum Scannen des Codes auf dem Steuergerät. Dann meldet die App "Die Anlage ist bereits registriert. Kontaktieren Sie den Viessmann Service." Die verweisen auf die Community. Das alte Handy lässt sich a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Vitoconnect / Gridbox

Guten Tag, leider versuche ich vergebens seit Wochen, eine Antwort auf die folgende Problematik zu erhalten. Der telefonische Support (ca. 9 Anrufversuche, darunter immerhin 2x ein Rückrufvermerk eingetragen) ist eine Katastrophe und als Antwort auf ...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 6525 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Viessmann Heizung durch einen Hauskauf übernommen, und wollte diese über die ViCare App registrieren. Scheinbar hat dies aber schon die Vorbesitzerin getan. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen dank.

Vicare Kachel Heikreis1

Hallo,nach Installation von einem Fußbodenthermostat und den 6 Klimasensoren ist die Kachel Heizkreis1 auf dem Dashboard verschwundenDie Anlage wird z.Zt. noch gemischt betrieben mit 6 weiteren Stellantrieben nicht über Vicare.Vielleicht ist das Prob...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 261 Ansichten

Werden Vissmann Geräte mit der Gridbox per Funk verbunden

ich habe derzeit eine VitoCal 250 (Kommunikationszentrum) und eine Vitocharge. Beide Geräte sind im Funknetz angemeldet.Gerne würde ich eine Gridbox installieren.Hier ist meine Frage: müßten hierfür Kabel gezogen werden oder kommunizieren die Geräte ...

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 350 Ansichten

Login ViCare app

Login funktioniert nicht… nach Installation auf iPad, Telefon ist defekt .

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 125 Ansichten

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 119 Antworten
  • 8264 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht auf IPhone

Hallo, seit einigen Wochen kann ich über mein IPhone keine Verbindung zum Heizgerät herstellen. Das funktioniert nur über mein iPad. Hilft es wenn ich die App auf dem IPhone lösche und neu installiere ?Grussjkherten

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 128 Ansichten

Welche RF modul passt ? (Vitodens 300-W, B3HB 35 )

Hallo zusammen Eine frage habe ich: ich habe die Vitodens 300-W, B3HB 35. In moment haben keine internet verbindung, aber ich habe die Anschluss gefunden (sehen Bild). Welche RF modul passt? Kann ich selbe instalieren? Vielen Dank

20220107_165412.jpg 20220107_170102.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hallo alle, seit Inbetriebnahme meines neuen WLANs wegen Umstellung auf Glasfaser kann ich nicht mehr via Vitoconnect auf meine Vitodens 200-W mittels ViCare App zugreifen:Serial no.: 7570781602516108Vitoconnect 100 OPTO1: 7571381610439100 Mei neues ...

ViCare App Firmware Update hängt

Hallo,ich will meine Vitoconnect WP Anlage über die ViCare App verbinden. Die Registrierung und das Verbinden mit dem Haus-WLAN klappt (wenn ich es richtig verstehe), allerdings geht es ab dem Firmware Update, welches 3-6 Minuten dauern soll, nicht m...

Vice care neue Version

Guten Tag Mein Problem:Statt der üblichen Ansage:Der Heizung geht es gut, gibt es jetzt die Version 'die nächste Stufe für dein Zuhause '.Die ersten beiden Stufen funktionieren .Die Software schreibt 'sie kennt die Anlage 'Bei 'weiter kommt die Ansag...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 239 Ansichten

Fehlender QR-Code

Hallo, ich habe eine Vitoconnect OPT2 und möchte meinen neuen Router mit anderer SSID über die ViCare App verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser.die Herstellernummer ist 7637415030786201 (siehe a...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder