Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitodens 300W kein Lan angeblich

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einen LanModul. Mein Problem ist das die Heizung anzeigt ich hätte das Netzwerkkabel nicht verbunden keine Verbindung angeblich. Was nicht ganz stimmt wenn das Netzwerkkabel steckt kann ich die Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitoconnect OPTO1 nicht mehr unterstützt

Ich habe gerade eine vitoconnect 100 OPTO1 erworben und möchte diese mit meiner Anlage und vicare verbinden, stoße allerdings auf Probleme: Die Verbindung zu vicare wird verweigert, da anscheinend vitoconnect die Cybersecurity standards nicht mehr er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 64 Ansichten

VitoConnect OPT01 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem in ein Haus mit bestehender Viessmann-Gasheizung und Vitoconnect OPT01 eingezogen, wo ich auch nicht weiß, ob die OPT01 korrekt eingerichtet war. Seit Wochen kriege ich die Vitoconnect aber nicht ans WLAN gekriegt.W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Vicare App - neuer Eigentümer freischalten

Hallo,Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vielen Dank vorab! Vitoconnect 100 OPT01

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare App

Hallo Viessmann, wie kann es sein, dass in den letzten Tagen jeweils für mehrere Stunden keine Verbindung der Vitocal zur Cloud möglich war und somit keine Möglichkeit gibt den ordnungsgemäßen Betrieb der Anlage zu überprüfen bzw. sogar die Info ange...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 88 Ansichten

Problem mich in der ViCare App anzumelden

Hallo zusammen, seit Wochen versuche ich mich in der App einzuloggen nachdem mein Zugang, ohne mein Wissen, plötzlich nicht mehr funktioniert. Fehlerhinweis: „Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung vorzunehmen“ Ich habe die App gelöscht und neu g...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Id

Guten Abend, ich benötige die ID- und WPA2-Codes für Vitocal 200-S. 7727496204699123

Vitotronic 100 Typ KC2 / PLZ.:64285

obwohl ich in der Winterschaltung sowohl W-Wasser als auch Heizung auf 30 Grad eingestellt habe, wird 70 Grad produziert. Gottseidank wird durch die Fußbodenheizung die Temperatur hierfür auf 40 Grad runter reduziert. Leider betrifft das nicht das Br...

Gridbox ummelden

Moin Comunity,da ich vom Vorbesitzer keinerlei Unterlagen erhalten habe und auch keinen Support erhalten werde, habe ich versucht die installierte Gridbox selbst zu aktivieren. Die myGridBox App habe ich auf dem Handy gespeichert und versucht die Box...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vitotrol App neu registrieren

Ich habe folgendes Problem:Unsere Pellet-Heizung ist vor 3 Jahren neu eingebaut worden.Die Kontrolle und Steuerung der Heizungsanlage hat mein Schwager mit der App übernommen.wegen eines Todesfalls muss die App nun neu installiert und somit auch eine...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitocrossal CIB 480 und 240 Vicare Funktionen nicht unterstützt

Guten Tag, wir haben unsere beiden Vitocrossal Kessel über das Vitoconnect an die ViCare App angeschlossen, allerdings steht bei allen coolen Funktionen, wie dem Heizkostenoptimieren, dem Geofencing etc. überall "nicht unterstützt". Was kann ich tun?...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitocall 200a ID

Ich benötige zur Anmeldung in der App die ID Nummer meiner Vitocall 200A. Die Hersteller Nummer lautet 7727502303828125Danke für die Hilfe!

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 24 Ansichten

Bitte setzen Sie das Vitoconnect zurück!

Rücksetzung vom Vitoconnect wegen neu Anmietung des Objekts. Hallo, da ich gesehen habe, dass einem hier geholfen wird melde ich mich gern. Vitoconnect zeigt leider immer Gerät schon registriert. Ich bin Nachmieter eines Hauses und möchte das endlich...

Mercedes83_0-1767771850365.png

Zeitphase verlängern wird nach Update nicht berücksichtigt

Hallo und guten Morgen, nach dem neusten Update von letzter Woche reagiert die Wärmepumpe (250-A) nicht mehr auf die Verlängerung der Zeitphase. Dabei ist es egal ob dies in der App oder am Gerät selbst aktiviert wird. Die WP geht planmäßig nach Zeit...

Komponente bereits registriert

Nach einem Update kann ich meine App nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Es kommt der Fehler "Komponente ist bereits registriert".   

0.jpg 0.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitoconnect

Ich möchte meine Vitocal 200-S aus bj 2018 mit Vitoconnect modernisieren welches Gerät ist noch kompatibel? Beste Grüße Fabrikationsnummer 7571445802243118

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 62 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 322 Likes
  • 1851 Antworten
  • 356423 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 117 Antworten
  • 16560 Ansichten

Heizung in ViCare-App registrieren ist nicht möglich

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr @all,bei uns lehnt die App ViCare die Verbindung zur Heizung ab, da wohl noch der alte User verbunden ist. Laut Displayanzeige sollen wir uns an den Support wenden.Wie können wir da weiterkommen? Müssen wir die k...

Gridbox Viessmann Serverübernahme durch E.O.N

Moin zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen keine Verbindung mehr von der Gridbox zu mygridbox über den Viessmann Server. Mehrfacher Neustart der Gridbox, Fritzbox und Vitocharge brachten kein erfolg. Dann war auch keine Anzeige mehr in ViGuide und der...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder