Ich habe eine Eurola-OC. Die Anlage verstellt in der Nacht die WW-Temperatur auf 10 Grad.
Ich habe eine Eurola-OC. Die Anlage verstellt in der Nacht die WW-Temperatur auf 10 Grad.Woran kann es liegen?
Ich habe eine Eurola-OC. Die Anlage verstellt in der Nacht die WW-Temperatur auf 10 Grad.Woran kann es liegen?
Hallo,ich habe dieses Jahr Haus gebaut und mir wurde die oben genannte Anlage verbaut. Allerdings habe ich null Ahnung, da ich voher nur in einer Wohnung gewohnt habe.Die Einweisung von unserem Heizungsbauer war eine Katastrophe weil der weniger wuss...
Hallo,Wir haben einen Gas-Heizkessel Rexola-biferral-RNDie alte Regelung musste ausgetauscht werden; neu: Vitotronic 200Kennlinie Neigung 1.0 und Niveau 3 KRT 20 grd C AT minus 3 grd CGemäß Heizkennlinien Diagramm ergibt das eine Vorlauftemperatur vo...
Hallo,ich will mir eine Vitocrossal 300 einbauen. Die hat ja die Vitotronic 200 Regelung.Gibt es die Vitocrossal 300 auch mit der neuen Vitotronic 200 5-Zoll-Farb-Touch-Display Regelung?Wie bei der VITODENS 300-W.Vielen dank schon mal.gruß vieserman
Guten Tag, ich möchte gern die Warmwasserbereitung unserer Heizung weiter optimieren. Dazu möchte ich einige der Codierungen verwenden, wobei ich da an einigen Stellen unsicher bin, was genau diese tun.Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens ...
Vitodens200 wird bei mir ohne Mischer betrieben. Es hängen 5 Heizkreise an einem Verteiler. Die Heizkreise werden über Stellantriebe 230V geöffnet, bzw. geschlossen. Regelung erfolgt über Thermostate. Wenn alle Heizkreise geschlossen sind, weil die T...
Gestern Abend hab ich feststellen müssen, dass bei meiner Heizung trotz das die Warmwassertemperatur und Kesseltemperatur erreicht hat, werden die Heizkörper nicht warm?Heute Morgen dass gleiche. Nach dem ich die Heizung vom Stromnetz nahm fing sie a...
Sehr geehrte Damen und Herren,welches Herstellungsdatum hat die Therme Vitodens 300 W B3HB mit der Herstellnummer 7570946601772119?Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.Vielen Dank!
HalloHat mal jemand den Wartungsplan der Vitodens 200WB2 BJ 2000 Oder ist dass das , was in den Serviceanleitung für die Fachkraft steht?
Bei unserer Gasola-Heizung Bj 1988 ist der Warmwasserdruck massiv abgefallen, es kommt ganz wenig warmes Wasser an den Zapfstellen an...Kann der Kessel verkalkt sein? Was kann man tun?
Hallo Viessmann-Team,ich habe eine Frage bzgl. der Erweiterung H1 bei der Vitodens 200W. Und zwar wie ich herausfinde, ob diese verbaut ist.Folgender Hintergrund: Die Anlage gibt mir im Menü die Möglichkeit ein Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe ...
die Heizung läuft tageweise problemlos, bis wieder die Brennerstörung kommt. Fehlermeldung wird keine angezeigt. Im Schornsteinfegermodus wird angezeigt: Volumenstrom zu gering - für Wärmeabnahme sorgen.Es nutzt nichts, alle Heizkörper im Haus zu öff...
Ich habe ein Haus erworben, darin ist eine Vitodens 200-W, Typ: WB2B (17,9 Kw) verbaut, einschließlich Solarsatz mit Vitocell 100 und Vitosolic 100. In der Wohnung ist ein Uhrenthermostat-F installiert, welches keine Funktion an der Heizung zeigt, we...
Hallo,ich habe eine -vitodens 200 mit Bedieneinheit im Wohnzimmer. Das ist die Bedieneinheit, die auch unten im Keller eingebaut sein kann.Wenn man die Klappe öffnet geht normal das Licht an, klappt man diese wieder zu, geht nach einer gewissen zeit ...
Guten Abend,Ich bin neu in der community und versuche hier Antworten auf meine Fragen zu finden. Wir sind kein Viessmann Partner und auch kein Endkunde sondern beschäftigen uns ausscließlich mit Vernetzungen (LAN, WAN, WLAN) und KNX Programmierung un...
die VitotrolPlus App zeigt mir bei jedem Neustart des Smatphone diese Meldung in der Statuszeile an.Dieselbe Meldung gibt es in der App auch unter dem Menü-Punkt "Meldungen". Öffnen oder bestätigen bringt keinen Unterschied. Hat das für mich irgendei...
Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Habe bei meinem Vitodens 333 F die Pumpenleistung zurück genommen. Dabei hab ich festgestellt dass man das auf der 1. Ebene (Servicemenü) und auf der 2. Ebene (Expertenmenü) machen kann. Worin liegt da der Unt...
Vitopend 200 mit Funkuhrfernbedieneung installiert in Jahr 2000Wird Warmwasser angefordert ist alles o.k.Wird Heizung angfordert startet der Brenner und geht nach 2 sec wieder aus, dann Klick Klick neuer StartDas setzt sich bis zu 20 mal fort, dann l...
Sowohl der Techniker von Viessmann als auch der Heizungs-Meisterbetrieb finden den Fehler nicht. Es liegt nicht am Gasströmungswächter und auch nicht an der Gaseinspeisung. Das wurde von Erdgas Südbayern geprüft. Zwei Elektronikteile wurden bereits a...
Hallo,was macht eigentlich die VR 18 Platine in der Eurola CB ?Gruß
Es handelt sich um eine Vitodens 222 WS2 mit Standard Bedieneinheit.Seit einer Woche wird das WW nicht mehr aufgeheizt.Unter Punkt 5 ( Standardbedieneinheit ) stehen seitdem zwischen 85 und 125°C. Auslauf ist jedoch kalt.Momentan heizt das Gerät zwar...
letzte Woche trat an unserer Vitodens 200 die Fehlermeldung F4 - drehzahlabhängige Pumpe auf.Ich habe daraufhin die Pumpe vom Installateur wechsel lassen , obwohl die Fehlermeldung am nächsten Tag verschwunden war.Noch am gleichen Abend trat die Fehl...
Ich benötige eine neue Regelung GG1E, auf meiner steht "7185330". Welche ist hier kompatibel?
Hallo zusammen,grundsätzlich bin ich mit meiner Heizung zufrieden aber es gibt auch leider einige Punkte die ich verbessern möchte bzw. wo ein kleines Problem vorliegt. Ich hoffe auf diesem Wege einige Tipps zu erhalten oder eine Empfehlung für einen...
Bei meiner Vitodens 300 (Einbau Herbst 2009) kommt seit Jahren immer wieder in der "Übergangszeit" Frühjahr und Herbst der Fehler F4 - vorwiegend morgens nach Beendigung der Nachtabsenkung und einschlaten des Normalbetriebs. Zuerst bei Aussentemps um...
Hallo,in unseren Neubau wurde 2012 ein VITODENS 200-W mit VITOCELL 100 (300L) und zwei Solar Flachkollektoren installiert. Diesen Sommer bin ich zufällig auf Verbrühschutz im Internet gestoßen und finde es nicht bei meiner Anlage.Es war laut dem Inst...
Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300 mit LAN Modul. Dieses habe ich per Powerlan an meine Fritzbox angeschlossen in der ich die Ports 80 und 443 freigegeben habe. Trotzdem habe ich immer ein rotes x in der Anzeige. In den Informationen zum Lanmo...
Kann an der oben genannten Regelung auch die augenscheinlich ältere Vitotrol 200 (ohne Display) angeschlossen werden?
Hallo,Anl. Vitodens w200 H01B witterungsgeführt.Meine Frage:die Solltemp+reduz.Solltemp. wird um ca.2°C überschritten.Ist das so hinzunehen oder gibts Einstellmöglichkeiten zb Heizlinie ? Akt. Niveau 0,Neigung 1,2.Älteres Einfam.haus 150m2,nicht zusa...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren