abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W WB2C wechselt nicht mehr von Warmwasserbetrieb auf Heizungsbetrieb.

Hallo Community,

Wir mussten letztes Jahr eine Grundstücksneuerschliessung machen, da die Versorgung 30 Jahre lang über ein Nachbargrundstück lief.

Seitdem hat die Vitodens ab und zu das Problem das sie Warmwasser bereitet und das Wasser auf >80°C erhitzt, aber nicht mehr in den Heizungsbetrieb zurückwechselt.

Es waren schon der Fachbetrieb und der Viessmann Kundendienst da und haben bisher Kosten >1500,- € durch Teiletausch produziert, aber das Problem besteht weiterhin.

Es taucht nur sporadisch auf und manchmal scheint es das der Moduswechsel durch kurzen Warmwasserbezug getriggert werden kann.

Wir haben mittlerweile eine Opto-Connect drangeklemmt, aber die meldet auch nichts, da ja auch keine Störung angezeigt wird.

Das einzig besondere ist, das unsere Mieterin kein Heizprogramm fährt sondern alles manuell am Bedienteil regelt. Nur das hatte sie auch schon vor der Neuerschließung so gehandhabt.

Hat das Team irgendeine Idee?

2 ANTWORTEN 2

Hallo bxbx,

da du ein Kombigerät hast könne ich mir vorstellen, dass die Anlage in der Warmwasserbereitung hängen bleibt. Ich habe mir mal den Kundendiensteinsatz rausgesucht. Es wurde von unserem Techniker das Umschaltventil und der Wasserschalter erneuert und der Rückflussverhinderer gereinigt. Ich schlage vor, dass mal der Widerstandwert von Auslauftemperatursensor und auch der Plattenwärmetauscher auf Verschmutzung/Kalk geprüft wird.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wie der Zufall (und die Temperaturen) es wollen ist es heute wieder passiert.
Nach ca. 45 Minuten hatte es sich aber wieder eingeregelt.

Ich muss mal die Rechnungen prüfen, aber es kommt mir so vor also ob diese Dinge schon gemacht wurden.
Kann das aber erst ab Donnerstag sicher sagen, melde mich dann nochmals.
Top-Lösungsautoren