Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Nach der Nachtabsenkung springt die Heizung morgens nicht mehr an.

Hallo,Brenner springt nach der Nachtabsenkung nicht mehr an und es leuchtet die Kontrollleuchte am Brenner. Wenn von Hand dieser Knopf betätigt wird kommt die gelbe Leuchte (d.h. die Aufheizung erfolgt) dann springt der Brenner an (grüne Leuchte) und...

Vitodens 200 Gebläsedrehzahl sinkt, pfeifen

Sobald die Gebläsedrehzahl sinkt, und sich die Luftklappe langsam schließt, fängt etwas an zu pfeifen. Hält man die Luftklappe aber offen, passiert nichts. Was kann die Ursache sein? Gebläse wurde ausgetauscht. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1356 Ansichten

Atola Vollautomat nachfüllen

Wo genau soll ich den Heizum´ng nachfüllen? Druck ist momentan auf 1,2 , ganz am Rand des gelben Bereichs. Ich habe den roten Schlauch unten und auch roten Hahn dazu, ich dachte, es wird genug den Hahn 1/4 zu drehen, aber damit ändert sich nichts und...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1571 Ansichten

Vitodens 200 Steuergerät defekt

Guten Tag, an meiner Vitodens 200 ist nach Aussage unseres Kundendienst das Steuergerät defekt. Nach fünf Jahren muss ich 700 € investieren, um das ganze Gerät zu tauschen. Da wäre ja fast ein neue Therme sinnvoller. Kann man diese Steuergeräte nicht...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 8738 Ansichten

Vitodens 300 heizt nur Brauchwasser

Hallo, unser Vitodens 300 heizt aktuell nur Brauchwasser, obwohl sie Warmwasser- und Heizungsbetrieb anzeigt. Eine Fehlermeldung steht nicht an und Service wurde gerade durchgeführt. Der Heizungsvorlauf bleibt durchgehend kalt und Vorlauftemperatur s...

Sollwertplatine Viessmann-7405779 Eurolamatik-RC verwenden?

Meine Sollwerplatine Viessmann-7405779 Eurolamatik-RC ist defekt. Welche Sollwertplatine kann ich als Eratz verwenden da die alte nicht mehr hergestellt wird.Oder welchen Vorschlag hätten sie aus dem Hause Viessmann? Mit freundlichen Grüßen Klaus-Die...

VITODENS 222-W kommt zur Verpuffungen in Brenner!

Hallo,Seid paar Tage unsere Gas brenner macht uns sorgen. Kommt immer wieder zur verpuffungen beim Zünden. Der Heizungsmontör meint das der brenner sauber gemacht muß, aber er hat er selber vor ein Jhar die ganze sauber gemacht. Was verursaht diesen ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1138 Ansichten

Vitodens 200 WB2C Steuerung defekt

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB2C diese sprang letzte Woche morgens nicht an. Störung Feuerautomat. Fehlerbestätigt, danach gewohnter Betrieb. Bis gestern morgen. Ich habe dann gleich um 7:30 meinen AB kontaktiert. Es dauert dann bis abends 16:4...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 836 Ansichten

Vitodens 300 WB3 mit einer Fernbedienung ausstatten

Hallo,kann meine Vitodens 300, WB3, derzeit mit Standardbedieneinheit und Aussentemperaturfühler ausgestattet, mit einer Fernbedienung erweitert werden die in unserem Wohnzimmer an der Wand hängt und an der mehrere Schaltzeiten eingestellt werden kön...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3603 Ansichten

stromausfall

Hallo,Ich besitze Vitodens B2HA-19 SNr. 751368430Früher merkte sich die Elektronik nach Stromausfall lange Zeit die Einstellungen, hier Uhrzeit, jetzt nicht mehr. Woran kann da liegen.Hat das Gerät einen Überwachungsanschluss für die Kondensatpumpe? ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 492 Ansichten

Vitodens 200, Schaltzeiten

Unsere Schaltzeiten für die Heizung sind Standard, 6-22 Uhr, 20 Grad. wir haben ein EFH mit 110 m2 und Fußbodenheizung. Derzeit haben wir im Haus 23 grad, also viel zu warm. Da wir nur morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends ab 17 Uhr zuhause sind, f...

Wärmetauscher undicht

Unsere Viessmann Therme (7186846708217108) wird jährlich gewartet. Nach der letzten Wartung trat Wasser aus. Unser HB stellte nach einer Kontrolle fest, dass der Wärmetauscher undicht ist. Die Therme wurde in einem Neubau verbaut und ist ist ca. 7 Ja...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 15662 Ansichten

Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung.Warum

Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung.Warumich besitze eine neue Heizung Vitodens 200-W.Ich stellte fest, dass die Heizung in der Warmwasserbereitung denHeizkreislauf mit 65 Grad aufheizt und meine Heizkörper im gesamten Hauserwärmt....

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1019 Ansichten

Trotz Nachfüllen von Wasser leuchtet immer noch das Wasserhahnsymbol.

Hallo liebes Viessmann-Team, Wir bewohnen ein unterkellertes Einfamilienhaus mit normalen Heizkörpern im Keller und Fußbodenheizung in den beiden oberen Etagen.Das Haus ist 2004 gebaut worden. Wir haben eine Viesmann Vitodens 333 (Seriennummer 719061...

Vitotrol 100 UTA und Heizkörperthermostat

In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Vitopend 200-W-Gasheizung mit Vitotrol 100 UTA Raumthermostat, das im Wohnzimmer installiert ist. Das Heizkörperthermostat im WZ ist fest auf 5/6 eingestellt und lässt sich nicht verstellen (Behördenventil).N...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7276 Ansichten

Vitotrol 200 Raumtemperatur Sprung 1Grad

Hallo Forum,der Sprung bei der Raumtemperatur an der Vitotrol 200 beträgt 1 Grad.Für meine persönlichen Bedürfnisse wäre 0,5 Grad besser. Gibts da was? Der Grund ist, altes Haus, und an den Führungsraum Wohnzimmer ist noch das Bad angeschlossen.Jetzt...

Umwälzpumpe erzetzen bitte um Hilfe

Hallo. Ich habe eine Vitopend 200 Gas Therme. Da ist eine Umwälzpumpe von Grundfos VIUP 40/60 verbaut. Nun ist es so dass diese oben gennante Pumpe gute 100Watt Stromverbrauch pro Stunde hat und bei heutigen Strompreisen ist es sehr teuer. Ich wollte...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4079 Ansichten

Abgas Montage

Guten Morgen, Würde gerne einen Vitodens 19 KW bei mir verbauen.mein sanierte Edelstahlkamin hat einen Durchmesser von 110mm.Wie viel Meter 60er Abgasrohr könnten verbaut werden?benötigt werden 11m ist das gestattet?! Danke!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 661 Ansichten

Vitodens 200W BJ 09 Einstellung N/N/RST verhältnis Taktung und Geräusche ?

Hallo,aktuell ca. 80000 Starts und 8000 Stunden ca. Verbrauch 2014/15 eigentlich ok bei 16000kwh 13/14 bei 14000kwhReihenmittelhaus 1,5 mtr versetz nur Dachgedämmt und Zweifachverglasung seit 2010. Frage: Die Taktung ist manchmal sehr hoch ich suche ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1697 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder