Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 WB 2 mit Divicon Hkv. für Fbh und Erweiterungssatz

Liebe ExpertenIch habe eine Vitodens 200 WB 2 (7382521) und möchte diese um eine Fbh erweitern. Hierfür benötige ich einen Hkv. mit Mischer und Steuerung. Passt dort der Divicon Nr. 7521285. In der Serviceanleitung ist von einer Heizkreiserweiterung ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1602 Ansichten

Vitodens Einbindung in Holzvergaseranlage

Hallo ich sollte demnächst eine Wandtherme in eine bestehende Holzvergaser Anlage einbinden da die Familie dich nicht immer Holz schüren kann . Kessel ist Windhager HMX . Wie könnte ich das realisieren bzw. welche Steuerung sollte ich einsetzten .

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1715 Ansichten

Vitodens 333 Fehlercode A9

Hallo,Ich habe einen Vitodens 333-F. Diese ist seit 6 Jahren in Betrieb bei mir. Bisher ohne Reparatur.Seit zwei Tagen zeigt sie jeden Morgen im Fehlermenue die A9 "Pumpe im Heizkessel blockiert".Kann denn nach so einer kurzen Zeit schon die Pumpe de...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5276 Ansichten

Heizung Baujahr

Hallo SpezialistenKann mir jemand sagen welches Baujahr meine Heizung ist. Ich bin etwas Mißtrauisch da wenn ich sie vom Stromnetz nehme und dann wieder einschalte läuft unten ein Balken durch es kommt dann 2007. Was bedeutet das? Eingebaut wurde die...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2142 Ansichten

Vitodens 200 W Gastherme Smarthome (zwave, enocean) tauglich ?

Liebes Expertenteam,wir sanieren unser Eigenheim und in diesem Atemzug auch unsere Gastherme.Vom Fachbetrieb wurde uns eine Viessmann Vitodens 200-W vorgeschlagen.Jetzt ist es so, das ich in unserem Haus bereits über eine Smarthome Ausrüstungbasieren...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2545 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 - Heizkreispumpe läuft ständig an

Vitodens 200 WB 2, Gerätenummer 715900 0100363108 Hallo und guten Tag zusammen,seit einigen Wochen bekommen wir bei unserer Vitodens immer wieder die Stärung A04 angezeigt. Die Pumpe in der Vitodens läuft dann ständig an, ist kurz aus und läuft wiede...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2313 Ansichten

Eurola LGM18....

Kann man den LGM18.35C2510 durch LGM18.35C2511 ersetzen?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4069 Ansichten

Speichertemperatursensor Vitodens 300W Vitotronic 200

Hallo,ich möchte unsere Heizung durch eine Vitodens 300W 11/19 kW ersetzen und eventuell den WW-Speicher 100 Liter (Mirola #725278021944) behalten (Wasserhärte 9dH).Muss der alte Speichertemperaturfühler ersetzt werden! da andere Regelung Vitotronic ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3508 Ansichten

Vito Connect - Steuerung von mehreren Heizungsanlagen

Ich habe zwei Viessmann-Heizungsanlagen im Einsatz (Pellets für Warmwasser, Wärmepumpe für Heizung), die ich beide mit Vitoconnect überwachen und steuern möchte. Wie kann ich in der "Vito Control Plus" App mehrere Heizanlagen anlegen?Über Menü / Anla...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2809 Ansichten

Geräusche Vitodens 300

Wenn die Vitodens 300 anläuft (meist im Nachtmodus) "rappelt" die ganze Anlage als wenn diese gleich von der Wand fällt. Die Geräusche übertragen sich durch die Rohre ins ganze Haus. Ein schlafen ist dann nicht möglich. Diese Geräusche treten unregel...

Zapfstelle warm trotz deaktivierter Zirkulation

Hallo ihr Experten,ich stehe vor einem Problem. In meinem EFH wird derzeit nur das EG bewohnt. Im OG entsteht derzeit ein Badezimmer. Seit zwei Monaten sind alle Zapfstellen mit Baustopfen verpresst und angeschlossen incl. Zirkulationsleitung. Nach e...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1427 Ansichten

Vitodens 200-W: Seltsames Verhalten bei WW-Bereitung

Hallo zusammen,heute habe ich ein seltsames Verhalten bei der WW-Bereitung beobachtet, aber vielleicht liegt auf meiner Seite ein falsches Verständnis der Einstellungen vor.Die Eckdaten:Vitodens 200-W (B2HA-19) und einen 300 l WW-Speicher mit Solar-U...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2026 Ansichten

Kulanz Dichtungen Vitodens 333F

Bei meinem Vitodens 333F waren 4 Monate nach Ablauf der Garantie die Gummidichtungen am Wärmetauscher undicht.Kosten für die Reparatur durch einen Vissmann Techniker 211,93€ davon 4,05€ für die Dichtungen.Nach Angaben meines Installateurs wurde eine ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1623 Ansichten

Hallo,Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B Display Dunkel

Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B 7438008201695108 Bj. Ende 2012 hat ein Problem mit dem Bedienteil .Dezember 2014 , gerade aus der Garantie Display Dunkel Heizung auf Störung . Ftoerachpartner angerufen .....Monteur kam und sagte Bedienteil defekt un...

Wiederkehrender Druckverlust in Therme

Folgenden Sachstand gibt es zu berichten. Im November 2011 wurde in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann-Therme samt Solar-Anlage eingebaut.1. Bereits im Februar 2012 trat "Fehler E6" aus. Die Installationsfirma musst anrücken und Wasser auffüllen....

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2020 Ansichten

Servicefreigabe konnte nicht gesendet werden

Wenn ich in der Vicare App eine Servicefreigabe senden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht gesendet werden konnte. Die Daten des Installateurs sind korrekt aus der Liste übertragen worden.

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2615 Ansichten

Vitodens 300 - Pumpen laufen nicht

Hallo Zusammen! Ich habe eine Vitodens 300 aus dem Jahr 1999. In den letzten Wochen gibt ein Teil nach dem anderen den Geist auf. Zuletzt der Druckluftwächter. Eine Woche später sind jetzt die Heizkörper kalt geblieben. FuBo-Heizung funktioniert. Mei...

SM1 als Differenztemperaturregelung ohne Solaranlage

Habe eine Anlage nach dem Hydr.Schema ID 70110_03 mit folgenden Komponenten errichtet, Vitodens 300 mit HO2B ist über hydr.Weiche mit Heizkreissystem verbunden , wasserführender Kamin, welcher einen Pufferspeicher belädt, sowie 1 gemischten Fußbodenh...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2410 Ansichten

Mein Vitodens 200 WB2B Störung E9

Mein Vitodens 200 WB2B geht seit geraumer Zeit immer wieder auf Störung E9. Früher sporadisch, jetzt ist E9 eher der Regelzustand. Bei Reset hört man, wie der Brennraum gelüftet wird. Danach erfolgt die Zündung, der Brenner läuft für eine knappe Minu...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 25131 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder