Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

3 wegeventil Anschluss elektrisch sowie pumpenstation

Hallo , habe eine vitodens mit einen pufferspeicher für Heizung und einen trinkwassersoeicher. . Beide werden getrennt voneinander durch Solarenergie beheizt. Nun habe ich Fußbodenheizung mit Mischer und den ganzen Kram . Nun will ich aber das warme ...

Brauchwasserpumpe

Benötige ich für die vissmann vitodens 222-f eine zusätliche Brauchwasserpumpe?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 787 Ansichten

Probleme mit Kessel Atola AV-84 (Erdgas), Regelung Trimatic MC

Die ältere (1993) Heizung (Kessel Atola AV-84, Regelung Trimatic-MC) in unserem Mehrfamilienhaus macht folgende Probleme: 1. Ein/Ausschalten des Kessels:- Es kommt vor, dass die Regelung den Brenner abschaltet, dieser geht jedoch nicht ausgeht, sonde...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3989 Ansichten

Vitodens 200 pfeift mehrmals am Tag

Jeden Morgen um 5 Uhr (Anfahren des Brenners, gemäß Voreinstellung) pfeift die Therme bzw. obere Anbauteile für ca. 30 sec. Das Pfeifen wiederholt sich mehrmals am Tag, meistens kurz vor der erneuten Warmwasserbereitung, dann meistens zeitlich etwas ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4532 Ansichten

Vitodens 300 Fehler B1

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich besitze eine Vitodens 300 (Bj.1999) mit Comfort Bedieneinheit ABCD.Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung B1, welche nicht im Handbuch aufgeführt ist.Die Bedieneinheit hält sich nicht mehr an die programmie...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 13471 Ansichten

Vitodens 333

Hallo,mein HB hat bei der Wartung eine Schraube am Brennerdeckel abgebrochen,wollte ihn versuchen anzuschweissen.Dieser Versuch hat nicht geklappt,dafür ist jetzt irgendetwas undicht geworden,da ja alles schon zu dünn wäre?!?Fazit:neuer Wärmetauscher...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1363 Ansichten

Umstellung Vitodens 200 von Flüssiggas auf Erdgas

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 Typ WB2A / 7176543400316100 die zur Zeit mit Flüssiggas betrieben wird und zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert. Kürzlich wurde der Erdgasanschluss ins Haus gelegt und wir möchten deswegen umstellen.Laut Fa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 6153 Ansichten

Blende zwischen Vitodens 200 und Vitocell 100

Wir haben einen neuen Vitodens 200 und einen Vitocell 100 in unserem frisch renoviertem Bad stehen. Leider sind die Leitungen und Rohre zwischen den Geräten nicht unbedigt schön anzusehen. Unsere Firma, die das Bad eingerichetet hat sagt, dass es kei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1029 Ansichten

Heizkreis Heizung geht nicht

Hallo, ich habe eine vitodens 200 W mit 160Lt WW speicher. jetz ist folgendes problem, WW kreis funktioniert gut aber der Heizkreis nicht. alles ist entlüftet, Vl wirdwarm pumpe geht, elektrische steuerung von dreiwege ventil geht (nach testen). Aber...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5031 Ansichten

vitodens 300 läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo Viessmann Team, wir schalten im Urlaub unsere Vitodens 300 immer über den Geräteschalter komplett aus. Nachdem wir dieses Mal die Heizung wieder anschalten wollten, blinkten die beiden Kontrolllampen (Rot u Gruen) jeweils nur einmal auf und die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 4444 Ansichten

Vitodens 300-W Heizwasser

Ich habe eine Vitodens 300-W und möchte das Heizwasser ablqassen. (Heizkörpertausch).An welchem Anschlus muss ich das Wasser ablassen? (Anschluss "M" funktioniert nicht).mfGWolfgang

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2909 Ansichten

zulässige Wasserhärte

Hallo,wir haben eine Heizungsanlage bestehend aus dem Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 200-W, einem bivalenter Speicher-Wassererwärmer Vitocell 100-W Typ CVUA und Solarkollektoren Vitosol-F. Folgendes Problem: Unsere Wasserwerke speisen Wasser mit ei...

The Green Building

Projektdaten auf einem Blick: Standort: Manchester Bauzeit: 2000 - 2005 Creative Land Development Award 2003 Civic Trust Award 2006 Grün ist das Green Building nicht nur von seiner Energiebilanz her, sondern auch durch die Farbgebung der Tragstruktur...

edd531989a.png
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder