Ein/Ausschalten der Heizungs-Betriebsprogramme abhängig von der Außentemperatur
Unsere Heizung Vitodens 300W ist seit 09/16 in Betrieb und hat ein erfolgreiches erstes Jahr absolviert , so dass ich hinsichtlich dem Verbrauch und Wärme sehr zufrieden bin. Ich fahre sie mit Zeitprogramm (derzeit im Oktober z.B. 6.00-9.30 und 20.30-23.00). Das Zeitprogramm richtet sich ganz nach dem Temperaturverlauf des Tages, d.h. bei Außentemperaturen über 14 Grad (sonniger Herbst, sonniges Frühjahr) versuche ich den Betrieb zu vermeiden, da sie dann zum Takten anfängt. Da die Nachregulierung des Zeitprogrammes ziemlich umständlich ist (meist tägliche Korrektur) habe ich folgende Frage an Viessmann: Mein Nachbar kann bei seiner Heizung eine Tages-Außentemperatur eingeben, bei der die Heizung automatisch an/ausgeht. In den Parameter-Unterlagen meiner Heizung habe ich nun eine analoge Steuerung hierzu gefunden, d.h. die Parameter A5 bzw A6. Wenn ich diese Parameter z.B. auf 14 Grad stelle, heißt das dann, dass die Heizung in den Betriebsphasen des Zeitprogrammes bei über 14 Grad automatisch ausgeht und unter 14 Grad angeht? Und wie schaut es dann in der Nacht aus? In den Betriebspausen des Zeitprogrammes sollte natürlich nur die Abschalttemperatur (Standard vorgegeben mit 3 Grad) wirken. Ist das so?
MfG
Johannesgeorg