Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Trotz Ausstausch Ausdehngefäss weiterhin Druckverlust...

Ich habe Druckverlust festgestellt, Ausdehngefäss war defekt. Ausgewechselt, allerdings immer noch Druckverlust.druck verschwindet wenn Brenner startet. Leckstellen im Haus nicht erkennbar. ???? was soll ich tun ??? lG Martin

Vitodens 100 Fehler 78

Hallo zusammen, unsere Vitodens zeigt den Fehler 78, obwohl keine Fernbedienung verbaut ist. Was könnte da schief laufen? Ist das Löschen des Fehlers möglich? Viele GrüßeChristina

Steuerung Vitodens 333-F per App

Hallo,ich möchte den Vitodens 333-F per App steuern. Leider habe ich zuerst die vermutlich falsch App verwendet (Vitotrol App). Dadurch ist evtl. die Seriennummer schon belegt, wenn ich sie bei der richtigen App (Vitotrol Plus App) eingeben möchte. E...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2267 Ansichten

Viessmann Trimatik-MC, nach 12 stündiger Abschaltung wieder ok.

Hallo Viessmann-Team, an meinem Gas-Atola Heizkessel AV 28 Herst.-Nr.730393012705 mit Speicher Horicell Herst.-Nr. 7306043069409 ist die Trimatik-MC Best.-Nr. 7450 260 eingebaut. Es besteht ein Heizkreis mit Mischer.Das Problem besteht in der folgend...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1549 Ansichten

Adresse Zirkulationspumpe

Hallo ich habe eine Vitodens 200W 3,2-13 KW. Ich habe eine Frage zu den Adressen der Zirk.pumpe. Adresse 73 ist klar : Einstellung, wie oft die Zirkupumpe während dieser Zeiten je 5 Minuten laufen soll. Doch was sagen die Adressen 70-72 genau aus?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 877 Ansichten

Vitodens 300; Anlage startet morgens nicht

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Anlage. Ich habe jetzt wiederholt beobachtet, dass die Kesseltemperatur morgens auf werte von ca. 30 Grad Celsisu abgefallen ist, obwohl das grüne Brennersymbol leuchtet und die Heizung eigentlich schon seit 1 Stunde...

Vitodens 200 W 3,2 - 13 KW - maximale Heizleistung

Hallo bei mir ist die maximale Heizleistung mit 69% eingerichtet. Was bedeutet dies? Was passiert wenn man die Heizleistung erhöht? Danke und Gruß FlowJoe

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3518 Ansichten

14 x Broker Verbindungsfehler (3E)

Liebes Community-Team, zum o.g. Betreff ist auch schon an anderer Stelle gefragt worden. Die Antwort dort erscheint mir aber unzureichend. Daher ein neuer Versuch:Seit ca. 6 Monaten ist bei uns die Vitodens 300W installert und seit September auch via...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2642 Ansichten

vitodens 300 störung f4

Miß ich bei der Störung den feuerungsautomat ( Nummer hätte ich dann auch gerne) tauschen oder könnte noch etwas anderes sein. Pumpe, zund und Überwachung wurden vor drei wochen erneuert bei der wartung. Vitodens 300 7176780 danke

Vitodens 200-W Typ WB2B mit externe Heizkeispumpe und Zirkulationspumpe

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W Typ WB2B (7423008). Dort ist eine interne Erweiterung H1 verbaut. An der wiederum eine externe Heizkeispumpe von Grundfos. Relaisausgang 28 – Codierung 2 – 53:2.Diese ist leider notwendig, weil die interne Pumpe ni...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2354 Ansichten

zulässiger Geräuschpegel Vitodens 200

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Mieter einer Wohnung und die Heizungsanlage wurde vor kurzem repariert.Es handelt sich um eine Vitodens 200.Die Pumpe der Heizungszirkulation läuft permanent auch in der Nachtabsenkung. Es handelt sich um eine F...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2662 Ansichten

Viesmann Atola AVA 24 Gasfeuerungsautomat summt laut wenn eingeschaltet

Hallo , bei meinem Gasheizkessel Viesmann Atola AVA 24 summt nach dem Start des Brenners der Gasfeuerungsautomat bzw. die Brennersteuerung von Honeywell , ich konnte das genau lokalisieren in dem ich mein Ohr auf die Verkleidung außen am Heizkessel a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1012 Ansichten

16 Jahre alten Viessmann OL Kessel ersetzen

Hallo, wir wollen unseren 16 Jahre alten ÖL Kessel ersetzen, da wir in kürze einen GAS Anschluss bekommen.Kurz zu dem was bei uns vorhanden ist. Wir nutzen auf unseren Dach eine 30m² Solartermie Anlage mit 1800L Puffspeicher inkl. der Warmwasser Aufb...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1736 Ansichten

Vitodens 343 F, Vorlauftemp. zu hoch

Guten Abend,ich habe folgende Anlage:Vitodens 343 26kW, hydraulische Weiche, Divicon (Mischer, Pumpe, Tempanzeige), 1 Heizkreis Fussbodenheizung., Sonnenkollektoren auf dem Dach.Die Heizleistung ist auf 68% eingestellt. Ich habe folgendes Problem:Ega...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1224 Ansichten

Vitodens 200-W / Reduzierte Raumtemperatur

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 200-W, Typ WB2C, außentemperaturgesteuert und habe eine Frage zur reduzierten Raumtemperatur.Die reduzierte Raumtemperatur steht bei mir auf 5 Grad. Die Temperatur der letzten Nächte hat unter 5 Grad gelegen (abg...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 6386 Ansichten

Warmwassertemperatur niedrig

Die Vitodens 200 speist gemeinsam mit Solarkollektoren einen Zwischenspeicher. Medium im Speicher ist das Heizungswasser. Das direkt (ohne Mischer) in den Heizkreislauf gepumpt wird. Problematik ist folgende:In der Übergangszeit beträgt die Vorlaufte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2101 Ansichten

Vitodens 333

Guten Tag,wir haben eine Vitodens 333 von 2007 mit Kombination Warmwasser und Heizung.Seit April diesen Jahres geht die Heizung zeitweise auf Störung, immer mit der Fehlermeldung F9.Nach und nach haben wir nach Rücksprache unseres Klempners mit Ihrem...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1329 Ansichten

Vitodens 333-F läßt sich nicht registrieren

Guten Abend, habe gerade meine neue Vitodens 333-F Anlage übergeben bekommen und möchte diese nun über die IOS App bedienen. Leider scheitere ich schon bei der Registrierung. Ich gebe meine Daten ein, scanne dann den QR - Code ab und wenn ich dann "R...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1030 Ansichten

Vitodens 200 schickt keine Push Nachricht

Hallo,ich erhalte keine Push Nachrichten bei Problemen auf mein iPhone, woran kann es liegen?App = Vitotrol PlusBenachrichtigung steht auf = EinRufnummer ist mit +49172....... hinterlegtmfgManfred

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder