Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo
ich habe eine Viessmann Hybridheizung(Vitocal 250S mit Vitodens 200 und Vitocontrol200 Bj2017).
Ich denke nun sehr intensiv über ein PV-Anlage nach.
Welche Vorteile ergeben sich wenn ich wieder ein Viessmann Produkt (Vitovolt mit Speicher) einsetze ??
Welche Ankopplungsmöglcihkeiten ergeben sich zwischen Vie.-Hybridheizung und Vie.-PV Anlage (signalaustausch über BUS ??)??
Kann die Vitovolt der Hybridheizung bei starkem Energieeintrag dann eine Speicheraufladung vorgeben ?
Mein Handwerker weiss GAR NICHTS darüber.
Bitte um ausführliche Info mit Link zu technischen Infomaterial(für Ingenieure)
Danke.
MFG
Hartiman
Hallo hartiman,
mit Hilfe eines 3-phasigen Energiezählers können PV-Funktionen an der Regelung der Wärmepumpe ausgeführt werden. Diese beinhalten zum Beispiel eine Sollwerterhöhung für die Warmwasserbereitung oder den Pufferspeicher.
In der angehängten Montageanleitung kannst du sehen, wie der Aufbau dafür aussehen muss.
Beste Grüße °fl