Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitopend 200 - Wasser nachfüllen die 3te

Hallo, der Druck in der Heizungsanlage ist ganz langsam auf knapp 1 Bar abgefallen und wir möchten Wasser nachfüllen, um ihn zu erhöhen. Das wurde hier schon erklärt, aber ich habe ein Problem mit dem Öffnen der Zuleitung (wenn es denn alles so richt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1720 Ansichten

Wetterbedingter Ausfall der Warmwasserbereitung?

Die Vitodens 100 Typ WB1 wurde 2004 eingebaut. Seit ca. zwei Jahren fällt im Sommer immer wieder die Warmwasserbereitung aus, ohne dass eine Störung angezeigt wird.Ich habe vor einigen Tagen die Therme von "Heizen und Warmwasserbereitung" auf nur "Wa...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 845 Ansichten

Vergrößerung Solarkollektoren

Guten Tag,auf Grund der EnEV muss an unserer Heizungsanlage die Fläche der Solarkollektoren vergrößert werden. Verschiedene Fachfirmen haben verschiedene Ansichten und deshalb würde ich gerne eine fundierte Aussage des Herstellers (oder von nicht Gew...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1672 Ansichten

gibt es Garantie f. Viessmann Regler GG1?

Innerhalb von 4 Jahren musste der Regler GG1 erneut ausgetauscht werden. Gibt es hier nicht eine Garantie? Habe VITODENS 300.

Vitodens 300 display dunkel. LED rot/grün aus.

Guten Abend, Seit heute Abend ist das Display dunkel und die LEDs sind auch aus.Bei Reset oder Neustart fährt das System hoch, und die anderen Geräte werden mit Spannung versorgt.Brenner geht nicht an. Vielen Dank für die Hilfe. MfG

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5946 Ansichten

Vitodens 300 W - Flamme aus

Hallo liebes VIESSMANN Team,bei meiner Anlage ist laut Informationsanzeige die Flamme nicht an und entsprechend die Kesseltemperatur nur auf 25°. Ein Fehler oder reine Störung wird nicht angezeigt. Die Timer-Steuerung kann es auch nicht. Was kann es ...

Pumpensteuerung Vitocrossal 300CU3A-26 mit 3 Heizkreisläufen

Hallo Community, wir betreiben eine Vitocrossal 300CU3A-26 (reiner Heizbetrieb) mit 3 Heizkreisläufen und 3 Pumpen (HK1 ohne Mischer, HK2 und HK3 mit Mischer). HK2 und HK3 sind über jeweils einen Wärmetauscher mit dem HK1 verbunden und versorgen jewe...

Pumpensteuerung Vitocrossal 300CU3A-26 mit 3 Pumpenkreisläufen

Hallo Community, wir betreiben eine Vitocrossal 300CU3A-26 (reiner Heizbetrieb) mit 3 Heizkreisläufen und 3 Pumpen (HK1 ohne Mischer, HK2 und HK3 mit Mischer). HK2 und HK3 sind über jeweils einen Wärmetauscher mit dem HK1 verbunden und versorgen jewe...

Vitodens 200-W interne Pumpe läuft in der Nacht!

Hallo, wir betreiben eine Vitodens 200-W Typ WB2B und Vitotronic 200 für witterungsgeführten Betrieb, Anlagenschema 4. Es ist noch ein 800 Liter Speicher von Sonnenkraft (PSC) vorhanden welcher zusätzlich von Sonnenkollektoren auf dem Dach mit Warmwa...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3166 Ansichten

Vitodens 200 Verpuffung

Hallo, unsere Vitodens 200 (Inbetriebnahme ~2005/2006) knallt zeitweise beim Start und zeigt so Symptome einer Verpuffung im Inneren des Geräts. Einmalig war dies bereits so stark, dass eine helle blaue Stichflamme aus dem Abzug auf dem Hausdach hera...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 5436 Ansichten

Vitodens 300 W mit Vitocom 100 LAN 1

Ich habe eine Fritz-Box 7490 WLAN .Das ist die neuste .Kann man mit diesem verbauten Kom-Modul in der Vitoden 300 W direkt an die Fritz-Box LAN Schnittstelle anschließen oder von dem Kom Modul an das Vitocom 100 LAN 1 Kompakt-Wandgehäuse und von hier...

Niedrige Kesseltemperatur im Heizbetrieb

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 und seit einigen Tagen geht die Kesseltemperatur im Heizbetrieb auf max. 40 °C. Wird aber auch das Warmwasser erwärmt (z.B. Morgens), dann geht die Kesseltemperatur auf 70°C hoch. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 37514 Ansichten

Störungsmeldung Feuerautomat EE

Hallo, die Wartung meines Heiztherme Vitodens 300-W ist kaum 4 Tage alt, schon wieder die ersten Probleme.Was bedeutet die Störungsmeldung "Feuerautomat EE"In der Serviceanleitung leider nicht zu finden. Mit freundlichen GrüßenHans Hager

Kesseltemperatur steigt bei Vitodens auf 48°C obwohl nur WW Betrieb

Hallo, ist es normal, dass die Kesseltemperatur auf fast 50°C ansteigt, wenn die Vitodens nur im WW Betrieb ist?WW Zeiten sind um 5:30-6:00 und um 17:00-17:30.Die Kesseltemperatur habe ich gegen 14:30h abgelsen.Scheinbar gibt es eine Rückzirkulation ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2190 Ansichten

Nutzung des Stecker 96 bei der Vitodens 200 W

Hallo *,bei meiner Fußbodenheizung wird aus Sicherheitsgründen mittels eines zusätzlichen Temperaturfühlers die Vorlauftemperatur kontrolliert und bei Überschreiten eines bestimmten Schwellwerts (zur Zeit 60°) ) die Heizkreispumpe abgeschaltet: die S...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 7697 Ansichten

Permanenter Fehler A8 Viesmann Vitodens 333-F

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Heizung Vitodens 333-F tritt laufend der Fehler A8 (Luft in der unteren Umwälzpumpe) auf. Das Heizungssystem Fussbodenheizung wurde gerade erst frisch gespült und mit enthärtetem Wasser sowie einem Zusatz au...

Vitotronic 050 HK3W

HalloBei unserer neuen Heizung hat sich eine Planänderung ergeben:Wir haben eine Vitotronic 050 HK3W zur Verfügung. Kann diese Regelung als Folgeregelung an den 200W über LON angebunden warden (Wärmeanforderung, Urzeit und Aussenthemperatur gesendet ...

Werkskundendienst und Fehlersuche

Hallo, seit geraumer Zeit (hatte ich schon mal gepostet) geht meine Vitodens 200 W sporadisch auf Fehler E9.Hier kurz der Hergang:- Heizungsfachbetrieb findet Fehler nicht- Werkskundendienst verständigt- 18. März: Werkskundendienst vor Ort. Ca. 2,5 h...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 7836 Ansichten

Außentemperatursensor Vitodens 333-F

Hallo,Bei meinem Vitodens 333-F (FR3B) weicht die Außentemperatur vom aktuellen Wert relativ deutlich ab und beeinflusst demnach natürlich die Regelung (VL, Pumpe, etc).Zum Beispiel heute Morgen:- tatsächliche Temp: 1,6 °C- Viessmann zeigt 6 °CSonnta...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 6118 Ansichten

umrüstsatz flüssiggas

Hallo! ich habe mir eine Gaskombitherme Vitopend 200W zugelegt und am Samstag wurde sie installiert. Die Anlage läuft auf Flüssiggas. Deshalb wurde auch ein Umrüstsatz mitgeliefert. In dem Satz befanden sich Gasverteilerrohr und einige Dichtungen, ni...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2032 Ansichten

Einstellungen an der Viessmann-Heizung Rexola-biferral

Sehr geehrtes Viessmann-Team,sehr geehrte Leserinnen und Leser, ich habe die Viessmann-Heizung Rexola-biferral, zu der ich ein paar Fragen habe. Doch zunächst eine paar Informationen über und um meine Heizungsanlage. Die Heizung ist Baujahr 1991. Sie...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 13243 Ansichten

Vitodens 300 W3B Störung 06

Bei meiner Heizung tritt folgendes Problem auf: Das Gebläse lauft an (Vorbelüftung), reduziert die Drehzahl, der Zündvorgang wird gestartet, die grüne Kontrolllampe leuchtet auf, das Gebläse wird noch langsamer, die Lampe erlischt.Dieses wiederholt s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9144 Ansichten

Vitopend 200. Anlagendruck bei 0,2 bar

Wie kann ich meinen Anlagendruck erhöhen? Automatisches Füllen über Codierung brauchte keinen Erfolg. Habe mind. 10 min befüllt. Manometer machte keine BewegungWas kann ich tun?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder