Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Brenner heizt tagsüber ständig

Ich habe die folgende Viessmann Heizungsanlage:- Viessmann Vitodens 300-W mit 19kW (Erdgas) -> heizungsunterstützend- Viessmann Vitocell 360-M mit 950 Liter (Typ SVSA)- 6x Vitosol 200-F (senkrecht)Habe 2 Heizkreise.1. Heizkreis befindet sich im Kellr...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 16343 Ansichten

Eco Betrieb, sparbetrieb

Weshalb wird in der Vitotrol Plus App unter Information Heizung nicht angezeigt dass sich die Anlage im sparbetrieb befindet? An der Anlage selber wird angezeigt unter Informationen Heizung sparbetrieb.Grüßle Jogy

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vitodens 100 zündet nur mit Hilfe

Guten Abend zusammen ich hatte heute einen Heizungsfach man da, welcher nach meiner Therme schauen sollte, da diese nicht richtig lief. Nach der ersten Messung stand für ihn fest hier stimmt etwas nicht - Verbrennungswerte waren sehr schlecht- er beg...

Vitodens 100 schaltet dauerhaft ein und aus?

unsere Heizung schaltet seit 12 Stunden Den Brenner kurz ein, dieser fährt aber nicht voll auf 100% sondern fährt sofort runter und geht aus. dann beginnt das spiel von forn. Ich habe nachgelesen das es am Kondensatablauf liegen kann, diesen habe ich...

Vitodens 200 Funk Aussenfühler ?

Hallo! Ich habe einen vitodens 200 und leider im Neubau kein Kabel für den Aussenfühler verlegt. Gibt es einen Funksensor dafür? Wenn ja, wie kann ich den erwerben? Vielen Dank!

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 9340 Ansichten

Heizkreis richtig entleeren und wieder befüllen

Hallo Experten,ich möchte aufgrund von umbauten 1-2 Heizkörper auswechseln bzw. versetzen. Dazu muss ich den kompletten Heizkreis entleeren und anschließend wieder befüllen. Könnt Ihr mir kurz die richtige Reihenfolge der Arbeitsschritte nennen.Ich h...

Suche neuen Brennwertkessel für den Anschluß an ein Systemspeicher.

Suche neuen Brennwertkessel für den Anschluß an ein Systemspeicher.Die bestehende Anlage wurde 1997 mit einer Herrmann Heizung bestückt.Das Herz der Anlage bildet ein Systemspeicher der komplett mit Heizungswasser gefüllt ist, und in den multivalent ...

Fehlermeldung F21 bei meinem Vitocrossal 300

Hallo, seit etlichen Jahren bekam ich ein bis zweimal im Jahr die Fehlermeldung F21(Luft-Druckwächter?) bei meinem Vitocrossal 300 (Baujahr um 2010).Nun bekomme ich diese täglich mehrmals und seit gestern immer wieder und der Kessel sprang auch nicht...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 6427 Ansichten

Störung Feuerungsautomat EE

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W (typ B3HB-11)Die Therme läuft seit Dezember letzten Jahres problemlos. ..bis diesen März.Im März habe wurde meine Heizungsanlage mit einem Holzofen und Puffertanks erweitert.Prinzipiell sieht das Heizungsschema so a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4937 Ansichten

Vitodens 300W / Vitotrol Plus keine Registrierung möglich

Hallo zusammen,bitte um Unterstützung zur Aktivierung der Plus App.QR Code kann nicht registriert werden (QR Code vom LAN Modul?).Manuelle Eingabe Seriennummer 7555113603369109 und Geräte ID (LAN Modul 62134A11D3A602308) bringt keine korrekte Geräte ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1148 Ansichten

Vitodens 200 (Bj. 2011) Fehler: "Feuerungsautomat FE"

Hallo, Meine Vitodens 200 (Bj. 2011) zeigt den Fehler: "Feuerungsautomat FE"Nach Rücksprache meinem Heizungsmonteur, soll die Steuerungsplatine getauscht werden. Wäre es nicht sinnvoll vorher den Stecker neu einzulesen? Wenn ich das tun würde, muss i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 536 Ansichten

nur warmnasser mit vitodens 333 und vitocomfort 200 sommermodus

Hallomit der vitocomfort 200 auf sommerbetrieb schalten.wenn ich das an der vitodens 333 umschalte auf sommerbetrieb springt sie wieder zurück auf heitzen.was kann ich machen?Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1379 Ansichten

Vitopend 200

Guten Morgen,beim Umschalten von "Heizen und Warmwasser" (Knopf C) auf "Nur Warmwasser" (Knopf B) erscheint das Symbol "Raumbeheizung erfolgt bzw. Freigabe des Heizkessels bei Mehrkesselanlagen" am Display. Zusätzlich immer wieder das Symbol für "Hei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1283 Ansichten

Vitodens 300

Seit einigen Tagen bekommt meine Heizung keine Verbindung mehr zum Server. Sie zeigt immer Broker Verbindungsfehler (3 E) an. Gibt es Probleme mit dem Server oder woran liegt es? Unser Internet funktioniert wie gewohnt.

Vitodens 300WB3

Hallo,ich habe eine Hocheffizienzpumpe in meinen FB HK eingebaut die Funktion ist soweit i.O. Muß/ sollte hier noch eine Codieradresse angepasst werden ?Mir fiel auf das der Mischer für den Nachbetrieb die Pumpe 100% ausschaltet, ist das so richtig? ...

Vitodens 300 läuft nicht

Seit ein paar Tagen heizt die Heizung nicht zeigt aber auch keine Störung an. Wenn man dann den R Knopf drückt, läuft die Kühlung aber es klackt aber der Ventil geht nicht auf und sie fährt wieder runter.

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3023 Ansichten

Viessmann Vitodens 100 Wärmetauscher Wasseraustritt

Hallo,ich habe jetzt nach 11 Jahren Probleme mit dem Wärmetauscher meiner Heizung. Es tritt Wasser am Gewindebolzen (oben links) aus. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass das kein seltenes Phänomen ist. Laut Aussage des Instalateuers, sol...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 9337 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder