Viecare
Seit Heute, nach dem gestrigen Update der App, ist der Server über die App nicht mehr erreichbar.
Seit Heute, nach dem gestrigen Update der App, ist der Server über die App nicht mehr erreichbar.
Hallo Ich musste mich wegen der update neu einloggen aber ich konnte die Heizung nicht registrieren. Können Sie mir bitte da weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen Nesrine Ayari
Guten Tag Support, leider bekomme auch ich jedesmal den Hinweis, dass sich die Seriennummer des Kessels nicht speichern lässt. Können Sie bitte alle notwendigen Komponenten eingetragen? Besten Dank! 7452520305924125 Vitotronic 200 KW6B772034930074912...
Hallo,leider zeigt das ViCare Modul eine rote Leuchte trotz mehrfachen Neustart. Wlan und Internet sind voll funktionsfähig. somit ist es heute im Haus sehr kalt. bitte um Unterstützung. Danke.
Hallo Zusammen, sehr gerne möchte ich das Baujahr meiner Vitogas 100 wissen. Herstell-Nr. 7520105900631106 Nach der achten Stelle sollte es 2009 sein. Das passt aber nicht wirklich. Ich bin 2011in das Haus eingezogen und die Heizung war da bestimmt n...
Hallo zusammen! Leider bin ich mit meinem Problem am Gaskombiregler trotz Fachbetrieb keinen Millimeter weitergekommen und erhoffe mir hier nochmal einen Tipp oder eine Lösung.Laut Viessmann-Anleitung wird der Gasdruck am GKR mit einem 2mm Inbus eing...
Hallo,kann mir bitte einer sagen, wo ich bei meinem Vitocrossal 300 Typ CU3A Brennwertkessel den Meldekontakt der Kondensatwasserpumpe Flow Conel anschließen muss.Geht das über den Stecker 96 ( zurzeit nicht belegt ) oder brauche ich eine zusätzliche...
Guten Tag, wie bekomme ich die richtige Teilenummer für den benötigten Codierstecker (für eine Vitotronic 200 KO1b) um einen Gaskessel Typ Rexola Bifferal RV-18 mit einer Trimatic MC auf die besagte Vitotronic KO1b umzurüsten. Mit freundlichen Grüßen...
Hallo,ich habe eine Vitodens 300W, Bj 2012 mit einem Vitocom 100 Modul.Leider macht das Teil Probleme. Wenn ich Daten abfrage hängt sich das Teil anschließend auf.Dann blinkt die linke Leucht grün, die rechte ist dauerhaft grün.Wenn ich den Stecker z...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich für die Vitodens 100 mit Nr. 7158234 403996102 das Herstellungsdatum raus finde. Sie müsste 2003 oder Anfang 2004 im Haus installiert. Gibt es dort kein Tool von Viessmann für?VGDavid
Hallo Community, ich kann mich in meiner APP nicht mehr anmelden. Es erscheint: Komponente bereits registriert Kann mir einer weiter helfen?
Hallo ,seit kurzem habe ich ein Vitotol 200 e installiert. Nach der Inbetriebnahme wurde In der Anzeige ein Heizkreis HK2 ( Fußbodenheizung ) gezeigt. Nach dem ich einige Einstellungen vorgenommen habe ist diese Anzeige verschwunden. Es scheint das d...
Guten Tag,mein Installateur hat mich gebeten, bei der "Hotline" von Viessmann Informationen einzuholen, damit er gezielt gegen die Störung vorgehen könne. Ich hoffe mir kann hier jemand Auskunft geben, wir sind schon seit einiger Zeit ohne Warmwasser...
Ich bekomme den alten Routername bei der Vitodens 200-W nicht gelöscht, nachdem ein Wechsel von Vodafone auf Telekom Glasfaser stattgefunden hat. Es funktioniert nicht, dass die Verbindung über die Vicare App mit dem neuen WLan-Namen stattfindet. Die...
Unsere Kommunikationsnr. S/N lautet:7724827021781204 Gruss Patricia Füllmann
Hallo, welche Genauigkeit kann ich von der Gasverbrauch Angabe in der App erwarten, wenn die Zustandszahl und der Brennwert korrekt hinterlegt sind ?
Hallo zusammen, meine 3 Jahre alte Heizung geht weiterhin täglich auf Störung mit Fehlercode 80. Die Stadtwerke haben bereits den Gasregler ausgetauscht - er war in Ordnung. Der Heizungsinstallateur hat gestern den Gaskombiregler ausgetauscht, heute ...
Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem ein Mietshaus mit 3 WE übernommen. 2 davon haben normale Heizkörper und eine Wohnung hat eine FBH.Als Heizung ist eine Rexola-biferral Typ RV-29 und eine Vitotronic 200 Typ KO1B ve...
Hallo Zusammen!Ich habe viel gesucht und teilweise für mein Problem auch Hinweise gefunden, würde das aber gerne hier absichern. Ich habe im Einfamilienhaus hier 2 Heizkreise.Heizkreis 1 bedient im Kellergeschoss ganz normale HeizkörperHeizkreis 2 be...
Guten Tag,während einer Reparatur des VITODENS 333-F war ein Mal der Fehlercode CF (Kommunikationsfehler) aufgetreten, der aber dann behoben wurde.2 Wochen danach ist der Fehler CF ein Mal wieder aufgetreten, die Heizung läuft aber normal. Ich habe d...
Leider habe ich keinen Zugriff auf Vitoconnect.Router und Handy 2 X neu gestartet.
Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 300w sind warum auch immer die Einstellungen für den Heizkreis nicht mehr korrekt. Wenn ich Sie ändern will werden so beim abspeichern immer wieder überschrieben. Dies gilt für das Zeitprogramm als auch für die ein...
Hallo,ist meine Vitodens 333-F Typ B3TA Lamda gesteuert? Also eine Selbstkalibrierende kontinuierliche Regelung gemäß §1KÜO Anlage 1 3.5 ?Ist das die "Elektronische Verbrennungsregelung"?Das Geht aus den Unterlagen nicht eindeutig hervor.Danke im Vor...
Unsere Heizung von 2020 gibt seit der letzten Wartung im Januar einen tiefen Brummton von sich. Die nochmals gerufene Wartungsfirma fand als Ursache die Pumpe heraus. Da die Anlage aber keinen Fehler anzeigt, wäre sie in Ordnung und man wüsste auch n...
Hallo Allerseits,ich habe vor 2 Jahren einen neuen Gaskessel mit Vitoconnect einbauen lassen. Zunächst lief die Verbindung mit meiner Fritzbox einwandfrei. Ich musste im Januar einen neuen Fritzbox Wlan-Netzwerkschlüssel einrichten. Seit den kriege i...
Hallo Leute, ich habe diese Frage schon mal ähnlich gestellt, bisher haben aber alle Tipps nichts gebracht, deswegen hier nochmal mit den neuen Kenntnissen:Ich habe eine alte Gasheizung Rexola biferral von Viessmann:Vorab: es waren bisher 2 Firmen da...
Die ViCare hat meine Anlage seit gestern verloren. Wenn ich den QR Code neu scanne, bekomme ich den Hinweis: Componte bereits registierst, ich soll mich an den Viessmann Service wenden.Was tun ?
Seit September 2023 haben wir nun die neue Vitodens 200. Die Anlage selbst läuft seither störungsfrei, allerdings ist die App nun schon 5 x offline. Es erscheint die Anmeldemaske. Das ist unbefriedigend. 👎
seit mehr als 1 Stunde versuche ich mich in die ViCare App einzuloggen. ein neuer Startbildschirm verlangt eine neue Anmeldung oder Registrierung. Nachdem das mehrfach nicht funktioniert hat, habe ich das Passwort zurückgesetzt. Auch das funktioniert...
Hallo zusammen,im Juli 2023 wurde in unserem 153 qm Haus mit flachen Heizkörpern eine Vitodens 200-W B2HF verbaut. Zu dem Gesamtpaket gehört ein 500 Liter Brauchwasserschichtspeicher mit Frischwasserstation und einer Solarthermie. Nach dem wir hier u...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren