Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200W, B2HF 19, Parameter 1240

Vitodens 200W, Einbau September 2020, In Beschreibung gibt es Parameter 1240 - diesen gibt es aber offensichtlich nicht in der Software. Die Umwälzpumpe läuft permanent, auch beim Umschalten von Normaltemperatur auf reduzierte Temperatur. Wie komme i...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1926 Ansichten

Vitodens 200-W 2B startet nicht aus Nachtabsenkung

Hallo Community,seit mehreren Tagen startet die Therme nicht mehr aus der Nachtabsenkung. Nach Druck auf die Reset-Taste springt die Therme an und läuft ohne Ausfälle ganz normal. Die Anlage wird von einer Fachfirma regelmäßig gewartet. Die findet ke...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 814 Ansichten

Heizungsalter Gas Vitocross 300

 Guten Abend, ich habe ein Haus erworben mit einer Heizung unbekannten Baujahres. Können Sie mir dieses sagen? Hier die Angaben:Vitocross 300 CU3A-19Serien-Nr: 7172823401328109Vielen Dank!

IMG_5258.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitodens 200W B2KB Warmwasser über 57 Grad einstellen

Hallo Community Ich betreibe bei uns eine 26KW Vitodens 200W B2KB und würde gerne die Temperatur des Brauchwasser anheben. Zur Anlage:- Vitodens 200W B2KB mit 26KW- 300L Heizwasser-Pufferspeicher- 300 Liter Brachwasser-Speicher (Wird im Sommer bei PV...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 473 Ansichten

Vitodens-200W kein Brennerstart

Hallo zusammen,ich habe einen Vitodens-200W, Model-Nr. B2HA-80 80kW.Seit heute morgen startet der Brenner nicht mehr. Einzig allein im Prüfmodus springt der Brenner an. Wasserdruck ist ausreichend vorhanden (2 bar). Ich habe etwas davon gelesen, dass...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1361 Ansichten

242 F Heizungswasser wird nicht erwärmt /Brauchwasser geht aber

    Hallo, ich betreibe eine F242 siehe Foto. Seit einiger Zeit geht der Heizungswasserkreislauf nur instabil. Der Warmwasserheizkreislauf funktioniert einwandfrei. Nach dem Restart schaltet der Brenner??? nach wenigen Minuten Betriebslaufzeit mit me...

IMG_4481.jpeg IMG_4471.jpeg IMG_4483.png IMG_4483.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo zusammen,kann hier jemand weiterhelfen? Heizung, denke ich, funktioniert ganz normal. Muss allerdings relativ oft Wasser nachfüllen…Grüße Benni

Vitotronic 200 KW1 startet sporadisch nicht (Reset erforderlich)

Hallo, die Heizung startet manchmal nicht und die Kesseltemperatur sinkt auf Raumtemperatur ab.Wenn die Heizung neu gestartet wird (I/0 aus und wieder ein) startet der Brenner ganz normal und die Heizung läuft mehrere Tage durch. Es wird kein Fehler ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1065 Ansichten

Wo wird der Vorlauftemperatursensor für hydraulische Weiche montiert ?

Sehr geehrte Damen u. Herren!Die Anlage hat 2 Heizkreise (FB mit Mischer) und Radiatoren mit jeweils eigener Umwälzpumpe u. Warmwasserspeicher. Die Heizkreise werden über hydraulische Weiche betrieben. Wo ist der richtige Montageort für den Vorlaufte...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4245 Ansichten

Problem mit Warmwasser

Hallo mein vitodens 333 f hat folgendes Problem,Soll Temperatur Warmwasser wird nicht erreicht,Brenner schaltet vorher aus. Warmwasserumwälzpumpe bleibt an. System bleibt hier hängen. Keine Heizung Wenn ich WW Soll senke, geht WW Pumpe aus. und Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 554 Ansichten

ViCare Climate ständige Abbrüche LowFunk

Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit arge Probleme mit der ViCare Climate. Ich steuere hierüber zwei Fußboden-Thermostate und 4 Heizkörper-Thermostate meiner Vitocal 250A. Ständig fällt das Funksignal aus und regeneriert sich wieder, allerdings nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitodens 200w Warmwasseraufbereitung

Hallo, ich beobachte aktuell (Außertemperatur -7) dass an meinem Vitodens 200w ständig Warmwasser mit reduzierter Flow Richtung Warmwasserspeicher schiebt obwohl es gar nicht notwendig ist. (die Temperatur vom Warmwasser ist längst erreicht) Dadurch ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitodens 200 - Feuerungsautomat EB

Wir suchen Hilfe zu folgendem Problem, da uns leider bisher die Fachfirma, mit der wir einen Wartungsvertrag haben, nicht adäquat weiterhelfen kann. Als wir vor einer Woche aus dem Urlaub kamen war die Heizungsanlage Vitodens 200 mit dem Fehler Feuer...

Honeywell Gaskombiregler, Magnetventil brummt

In meiner Gasheizung Vissmann Litola ist ein Gaskombiregler Honeywell VR4601A eingebaut. Seit zwei Tagen brummt das Magnetventil darin ziemlich laut. Das Brummen ist in der Netzfrequenz von 50Hz, also erstmal gar nicht so verwunderlich. Ich bin nur b...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 370 Ansichten

Heizkreis lässt sich nicht umbenennen

Hallo...Mir ist heute in der Vicare App aufgefallen, dass meine beiden Heizkreise(sie hießen HEIZKÖRPER und FUSSBODENHEIZUNG) jetzt auf einmal wie von Zauberhand wieder den Standardnamen HEIZKREIS 1 und 2 bekommen haben. Wieso das und warum ist keine...

Was bedeutet Störungscode "F5" (steht nicht in der Serviceanleitung)?

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich eine Störung mit Fehlercode "F5" bei einer Vitodens 200WB2A mit Regelung HBO1. In der Serviceanleitung kann ich diesen Code F5 nicht finden, lediglich F1-F4 und F8-FF sind dort aufgeführt. Kann mir jemand sagen, was...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 639 Ansichten

Vitodens 333-F Brenner verriegelt Störung EF

Guten Morgen,ich benötige bitte mal Hilfe zu meiner Vitodense 333-F. Vor ziemlich genau 3 Jahren wurde bereits die komplette Steuerung nebst Codierstecker durch die Heizungsfirma getauscht, da immer wieder der Fehler EF anlag.Seit ein paar Wochen tau...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1791 Ansichten

Hoher Gasverbrauch bei neuer Vitodens200

Hallo * - Hab im Oktober 2023 alte Vitodens 200 gegen eine neue ausgetauscht. Der Verbrauch stieg vom 15.11. - 31.12.23 um sagenhafte 26% bei unveränderten Parametern. Hydraulischer Abgleich wurde nicht nochmal gemacht, weil bei der Anlage nichts ver...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Umwälzpumpe Heizung startet nicht nach Warmwasserbereitung

Guten Morgen liebes Viessmann-Forum, ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Vitocrossal 300 / Vitotronic 200 Typ KW2). Immer wenn Warmwasser aufbereitet wird, geht die Umwälzpumpe für die Heizung aus und geht nachdem das WW fertig ist auch nicht wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 458 Ansichten

Vitodens 200-W Gasverbrauch optimieren

Hallo zusammen Wir haben seit einigen Tagen eine Vitodens 200-W 19kW B2KE.Ohne Boiler, für Heizung und Warmwasser.EFH aus 2005 mit 130qm auf 2 Etagen, Keller ja, aber unbeheizt.Ansich bin ich rundum wirklich mit der Qualität zufrieden, tolles Gerät, ...

Vitotronic 200 mit Vitocrossal 300 Baujahr 2016

Meine Anlage hat einen Heizkreis 1 ohne Mischer, und einen Heizkreis 2 mit Mischer.Heizkreis 2 ist in der Betriebart "Heizen und Warmwasser"Mir ist aufgefallen, daß sich die Heizkreis 1 -Pumpe zumindest zeitweise selbstständig aktiviert,sowohl in der...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 609 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C - Taktverhalten

Hallo, ich habe vor etwa 5 Jahren ein Einfamilienhaus mit einer verbauten Vitodens 200-W Therme (inkl. WW Aufbereitung) erworben. Bisher war ich mit dem Regelungsverhalten von diesen kleinen kompakten Thermen nicht vertraut - jedoch glaube ich nach d...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 825 Ansichten

Baujahr Mirola

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in der eine Viessmann Mirola Gasheizung eingebaut ist. Die Seriennummer lautet 7252780635813Die 8. Stelle soll wohl das Jahr angeben, ich weiß allerdings nicht, von wann bis wann die Mirola gebaut wurde. Liebe Grüße...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner übernommenen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7424980113228100Vielen DankGruß

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Baujahr und Ersatzteilsituation Vitogas 100? Seriennummer 7130443000111106

Hallo zusammen, in einem Haus, für das wir uns interessieren, steht eine Vitogas 100. Wir hätten gern Informationen über Baujahr und Ersatzteilsituation. Die Seriennummer lautet 7130443000111106. Die Steuerung heißt Vitotronic 100 Typ KK2 und hat die...

Login problem

Guten Abend, die vicare app kann den Server nicht erreichen, wird gerade ein Update gefahren und wann wird es voraussichtlich fertig sein? Ist gerade etwas unschön, da die betroffenen Räume mit vicare Thermostaten und aktivierter Kindersicherung ausg...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 461 Ansichten

Korrekte Einstellung für FBH Grundfos Alpha 2 L 15-60 ccmbp

Hallo ich habe obige Pumpe im Unterbau Kit einer Viessmann Vitodens 200 Heizung mit Mischer für Heizkörper und FBH und 200 Liter Warmwasserspeicher. Bei der Installation war die Grundfos auf einer anderen Einstellung hinterlassen worden als in der Be...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 6722 Ansichten

Durchflußmesser Fußbodenheizung

Guten Abend,ich suche folgende Durchflußmesser, leider konnte ich keinerlei Information auf dem Verteiler finden. Ich mache ein paar Fotos, vielleicht kann einer etwas dazu sagen. Ich weiß das 2016/2017 das ganze verbaut wurde Ich hoffe jemand kann m...

image.jpg image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 373 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder