Meldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden!
Obwohl WLan einwandfrei funktioniert, bringt die ViCare-App die im Betreff genannte Meldung! Was nun?
Obwohl WLan einwandfrei funktioniert, bringt die ViCare-App die im Betreff genannte Meldung! Was nun?
Heute bekam ich in der App die Anzeige Wartungsarbeiten. Jetzt ist bekomme ich den Hinweis: Kommunikationsmodul nicht verbunden. Modul resettet, gelbe Lampe blinkt. QR Code neu gescannt und Anlage erkannt. WLAN wurde gefunden, Passwort neu eingegeben...
Hallo zusammen, ich bekomme plötzlich die Benachrichtigung Kommunikationsmodul nicht verbunden! Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Heute bekomme ich auch die Benachrichtigung dass am Server Wartungsarbeiten stattfinden, seitdem funktion...
Hallo,ich bekomme noch 8 Jahren plötzlich heute keine Verbindung zum Kommunikationsteil Vitoconnect 100 OPT01 mehralle Leuchten sind grün, WLAN funktioniert!Bereits resetet, App neu installiert, Anlage ausgeschaltet, alles ohne Erfolg.Bitte um kurzfr...
Seid heute hat die VCare App keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul .Alles sieht gut aus LEDs grün und im Router ist es als verbundenes Gerät zu finden.
Nach den heutigen Serverupdate kann sich meine vicare App nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Viconnnect 100 zeigt jedoch voll Verbindung, die auch in der Fritzbox korrekt bestätigt wird. Woran liegen diese Verbindungsprobleme? Mfg Wolfgang Weig...
Nach server update bekomme ich keine Verbindung zur vitoconnect, obwohl alles grün leuchtet.
Haben alle nach dem Serverupdate ein Kommunikationsproblem"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"?Meine WLAN-Verbindung ist I.O. und mit dem Internet verbunden. Liegt es am Server oder am Modul selbst? MfGStQu
meine App funktioniert seit 10 Tagen nicht mehr. Angezeigt wird keine Verbindung zum Internet. Internet und Router sind aber i:o.
Vicareapp, Vitoconnect 100 Opt1 Nach den angekündigten gestrigen Server-Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün.WLan funktioniert sonst einwandfrei. App neu installiert, Modul v...
Guten Morgen,Die ViCare App war gestern am 09.01.2024 wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.Nach Abschluss dieser Arbeiten, wurde ich aufgefordert das Kommunikationsmodul neu zu verbinden.Dieses hab ich dann Step by Step nach Anleitung gemacht, a...
Hallo, seit gestern funktioniert mein Kommunikationsmodul wieder mal nicht. Zu erst wurde mir angezeigt, das Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Danach war kein Kontakt mehr möglich ProduktnameVitoconnect 100OPTO1Seriennummer7571381700702107 10
Hallo,bei mir auch: Nach Wartungsarbeiten keine Verbindung zum Kommunikationsmodul ...
Noch immer habe ich keine Möglichkeit auf mein System zu zugreifen!Modul leuchtet grün …Internetverbindung besteht App sagt Modul ist nicht verbunden.Was nun?
Seit gestern Mittag erhalten wir über unsere App folgende Nachricht: Dein Kommunikationsmittel ist nicht verbunden. Das System hat zuvor jahrelang problemlos funktioniert. Änderungen am WLAN wurden nicht durchgeführt. Die beiden grünen Lampen leuchte...
Hallo zusammen, nach den heutigen Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün. Ich habe bereits das Kommunikationsmodul 10 Min. vom Strom getrennt und den WLAN Router neugestartet u...
Hallo an das Team,Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Anlage über Opto1Gibt es eine Störung ? Ich habe schon alles versucht ! Reset etc. Mit freundlichen Grüßen F.Seifert
Meine Vi Care-App verbindet sich seit 09.01.2024 nicht mehr mit der Heizungsanlage. Ich hatte bereits alles versucht (neu starten usw.) Router und Internet sind auch in Ordnung.
Hallo Community,wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit einer Vitodens 200-Gasheizung übernommen. Jetzt haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass aus dem Wasserüberlauf (unser Techniker nannte es so) unter der Heizung ordentlich Wasser kommt, w...
Hallo lieber Viessmann-Support. im Internet, so auch n diesem Forum, findet man ja so einiges an Wortmeldungen über eine "zu hohe" Brenner-Taktung, die ich als Endanwender schlecht einschätzen kann. Daher ich würde mich sehr freuen, einmal von offizi...
Hallo zusammen,seit einiger Zeit geht die Gastherme immer öfters auf Störung (Code 15). Alles übliche schon geprüft, passt alles. Heizung läuft erst nach ganz vielen Zündversuchen an, Warmwassererwärmung funktioniert dann normal, aber die Heizung wir...
Guten Tag wer kann meine Anlage zurücksetzen, wenn ich versuche neu verbinden sag immer Anlage schon registriert
Guten Tag wer kann meine Anlage zurücksetzen, wenn ich versuche neu verbinden sag immer Anlage schon registriert
Hallo Zusammen, Ist das vorbereitende Heizungswasser nach VDI 2035 eine Pflicht von Heizungsbauer?In meinem Bauvertrag steht sowas leider nicht. Daher ist es schwer hinzubekommen gegenüber dem Heizungsbauer.Wäre es hilfreich, wenn die Befüllung nach ...
Hallo! Ich habe eine Gastherme von Viessmann, Vitopend 200 aus dem Jahr 2005, Gas-Kombiwasserheizer, Herstellernr. 7176527501073100. Es existiert ein Display im Wohnzimmer mit Innenraumfühler, aber kein Außenfühler.Alle Heizkörperthermostate sind auf...
Hi Leute, Ich habe eine Vitodens 200 Gastherme WB2A (18/20kw), ist schon ca 12 Jahre alt aber gut in Schuss und immer gewartet. Habe zwei Heizkreise, Radiatoren und Fußboden, mit hydraulischer Weiche und Mischer sowie zwei Heizkreispumpen (Radiatoren...
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage . Ich habe einen Heizkreis ohne Mischer und Weiche. Komplettes Haus FBH.Niveau 0,5 eingestellt war bis dato in Ordnung 1023 Brennerst, 700 Starts. Jetzt bei 0 Grad sollte VL ca. 31 Grad sein. Der Brenner heizt h...
Während der Wassererwärmung springt der Brenner mindestens 15 Mal an bis der Speicher die Temperatur erreicht hat. Der Brenner ist für ca. 5 Sekunden an, geht dann aus und springt umgehend wieder an. Das ganze wiederholt sich bis die vorgegebene Wass...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Möglichkeit eine Zusatzpumpe an die Steuerung anzuschliessen.Ich habe eine Vitodens-300W B3HG-25 Heizkreis ohne Mischer. Am Steckplatz P2 ist eine Zirkulationspumpe eingebaut. Es ist eine weitere (externe...
Guten Tag und noch ein Gutes Neues Jahr! unsere Heizung, Warmwasseraufbereitung geht in Störung sobald die Abgasklappe vollständig geöffnet ist.- Die Wärmeanforderungslampe vom DGAI.65f geht nicht an.- Zündung geht nicht an- Vorflammrelais geht nicht...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
13 | |
7 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren