Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitopend 200 Gebläse tauschen

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Das Gebläse an der Heizung macht Laufgeräusche und es kommt immer wieder zur Störung Blitz 1 5. Ein neues Gebläse habe ich bereits da. So weit so gut. Leider kriege ich den Platinenrandstecker an dem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Wilo Vihu E/ 1-5 defekt

  Hallo 🙂 Meine WILO vihu e/ 1-5 hat leider den Geist aufgegeben.Nun suche ich eine geeignete Austausch Pumpe. Leider bin ich in den gängigen Listen nicht fündig geworden. mit freundlichen Grüßen paloschcyk

8E8281A3-3C7F-4E35-A3ED-D8EF4923E51A.jpeg 3a45c8be-3be7-4f17-bbe7-21f653fd0ea1.jpeg

Falsche Temperaturanzeigen

Vitodens 300-W (B3HB) mit Vitotronic 200 (HO2B) Guten Abend,wollte mal fragen, ob die Wartungsarbeiten an den Servern noch andauern.Im Display der Heizungsanlage wird die in der App eingestellte Normaltemperatur (20°) auch angezeigt, wenn der Absenku...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Baujahr

Welches Baujahr hat die Gasheizung Vitocryssal 200 7247421400497

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Pumpenmotor VIHU/7 Bus (7837521)

Weiss jemand ob der Pumpenmotor VIHU/7 (7837521) eine 4, 5, 6 oder 7 m Pumpe ist ? Ich kann keine Produktdokumentation finden. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Heizkreispumpe

Guten Tag, mein Vitodens 222 WS2 7173428 zeigt Fehlernummer F4 an. Heizkreispumpe defekt. Verbaut ist eine Vicupe 60 KM Grundfos 7822355. Welchen Pumpentyp mit der erforderlichen Best.-Nr. ist als Ersatz geeignet?Im Voraus vielen Dank.Bernd

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Benötige QR Code

Hallo, ich habe einen Viessmann Heizkessel in meinem Haus verbaut bekommen.Leider wurden mir die QR Codes auch nicht ausgegeben und die Firma findet diese nicht mehr. Können Sie mir den QR Code per E-Mail zuschicken?Anbei die Nummer vom WLAN Modul. M...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 252 Ansichten

Heizkreispumpe setzt aus, VITODENS 333-F

Guten Tag,als ich zum ersten Mal in diesem Herbst die Heizkörper eingeschaltet habe, blieben sie kalt, obwohl die Heizung VITODENS 333-F eingeschaltet war.An der Fernbedienung VITOTROL 200 A habe ich gesehen, dass zwar das Sonnensymbol, 'Raumbeheizun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Gaskessel Rexola triferal

Guten Tag,der o.g. Gaskessel wurde angesichts eines defekten Vitocells vor einiger Zeit vom Stromnetz getrennt.Wenn man jetzt den Hauptschalter wieder auf Ein stellt und an der Steuerung des Kessels ebenfalls den Einschalter betätigt, bleibt der Kess...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitodens 300 WB3D mit Vitotronic 200, Fehler A9

Hallo, seit einiger Zeit kommt immer wieder die Fehlermeldung A9. Nun wird empfohlen die interne Umwälzpumpe zu tauschen. Welches Modell muss ich nehmen?SN meiner Heizung: 7424972109913107 VG Markus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 259 Ansichten

Gasverbrauch trotz alles Aus

Hallo, ich besitze eine Vitodens 300 mit Ethernet Modul. Ich habe die Heizung jetzt wieder aktiviert, die Stromversorgung eingeschaltet. Von April bis jetzt benötigen wir die Heizung nicht, da der Solarstrom alle Bedarfe abdeckt. Jetzt werden die Tag...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitopend 200-w Umwälzpumpe defekt

ich brauche eine Umwälzpumpe für Viessmann Vitopend 200-W. Die Originale Pumpe hat folgende Daten;Typ VI RLE-40/60230v, 50Hz, 2,5uF, GF SHCl P10,32 700,43 100P/N 59816500PC:0846VISeriennummer ; 71748640009108460 Kann mir jemand sagen was ich da einba...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitodens 100W B1KF plug 96 configuration

Good morning, Sorry for writing in English...I recently replaced my old boiler with a Vitodens 100W B1KF.My current system is a 'zone system', with an on-off thermostat and a 4-wire on-off zone valve for each room (as shown in attached image).Basical...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 319 Ansichten

Warum läuft die Interne Pumpe Stündlich?

Guten Tag,Ich habe ein Problem mit meiner neuen Heizung :Vitodens 200-W B2KF-252,5-25kWObwohl die Heizung ausgeschaltet ist läuft die Interne Pumpe jede Stunde für mehrere Minuten. Es sind keine Zeitprogramme aktiviert. Am Thermostat ist der Manuelle...

Vitodens 300 Codierung

Vitodens 300 WB3CE-008599SN: 7329242900774105 Liebe Viess- und Fachmänner,ich habe inzwischen und nach langem hin und her eine gebrauchte VR20- Platine erworben.Diese war bis dato ebenfalls in einer Vitodens 300 verbaut – jedoch mit einer anderen Kon...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 749 Ansichten

Gas-Brennwertgerät mit PV-Anlage unterstützen?

Hallo zusammen, da ich seit diesem Jahr eine PV- Anlage auf dem Dach habe, frage ich mich ob ich meine Heizung mit ihr unterstützen kann. Ich habe ein Gas-Brennwertgerät Vitodens 200 W. Das Gerät dient lediglich zum Heizen. Ist es möglich die Heizung...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitogas 100

Hallo zusammen, ich habe eine Frage ich habe den Vito Gass 100 Brenner meine Frage wäre da ich morgens um 4:00 Uhr aufstehe und duschen muss. Ist das Bad zu dieser Uhrzeit noch sehr kalt die Heizung schaltet erst gegen 6:00 Uhr ein. Kann man das eins...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare App mit Vitodens 200-W (Typ B2HA-19)

Hallo, ich würde gerne unsere Gastherme Vitodens 200-W Typ B2HA-19 (Herstellnummer: 7513684603978102) mit der ViCare App steuen können.Mit welchen Komponenten muss das Gerät nachgerüstet werden um dies zu ermöglichen? Habe bereits lange recherchiert,...

Vicare andere Räume

Hallo,ich habe an allen Heizkörpern ViCare Thermostate und die Einzelraumsteuerung ist aktiviert.Nur im Wohnzimmer und im Wintergarten sind Fußbodenheizungen ohne ViCare Thermostate.Macht es Sinn für das Wohnzimmer "andere Räume" zu aktivieren? Beide...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 351 Ansichten

Fehlender QR code

Hallo Chris,bitte um den QR codeGrußDari 

IMG_20231018_180700.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitodens 100 WB1 Gesamtübersicht der Codieradressen

Gibt es eine Gesamtübersicht der Codieradressen für die Vitodens 100 WB1 ?Im Servicehandbuch sind nicht alle Adressen aufgeführt. Ich möchte sicherstellen, dass auch in den zugänglichen aber nicht dokumentierten Adressen die richtigen Werte drinstehe...

Vitodens 200 Heizkreis 2 Standby

Hallo zusammen,Folgendes Problem, hab gestern meine Anlage von "nur Warmwasser" auf "Heizen und Warmwasser" umgestellt, doch die Pumpe springt nicht an und der Mischer bleibt zu.Die Heizung zeigt Standby.In der Vicare App wird mir bei Heizkreis 20°c ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Digitaluhr Trimatik 7410 968K lässt sich nicht ordentlich einstellen

Die Digitaluhr Trimatik 7410 968K lässt sich nicht ordentlich einstellen, die Drehknöpfe sollten die Uhrzeit auf- und absteigend einstellen, zeigen aber willkürliche Uhrzeiten an. Das Einstellen einer korrekten Uhrzeit ist Geduld- und Glückssache, dt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 237 Ansichten

Geofencing

Hallo Viessmann,ich habe einen Vitodens200 Gasbrenner und steuere diesen über meine ViCare-App.Ich habe ViCare+ abonniert.Nun möchte ich 4Vicare Thermostate zur Einzelraumsteuerung hinzufügen.Meine Fragen: benötige ich noch weitere Zusatzgeräte zum B...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder