Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Heute bekam ich in der App die Anzeige Wartungsarbeiten. Jetzt ist bekomme ich den Hinweis: Kommunikationsmodul nicht verbunden. Modul resettet, gelbe Lampe blinkt. QR Code neu gescannt und Anlage erkannt. WLAN wurde gefunden, Passwort neu eingegeben...

Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen, ich bekomme plötzlich die Benachrichtigung Kommunikationsmodul nicht verbunden! Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Heute bekomme ich auch die Benachrichtigung dass am Server Wartungsarbeiten stattfinden, seitdem funktion...

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 507 Ansichten

ViCare App ohne Verbindung

Hallo,ich bekomme noch 8 Jahren plötzlich heute keine Verbindung zum Kommunikationsteil Vitoconnect 100 OPT01 mehralle Leuchten sind grün, WLAN funktioniert!Bereits resetet, App neu installiert, Anlage ausgeschaltet, alles ohne Erfolg.Bitte um kurzfr...

Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

Seid heute hat die VCare App keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul .Alles sieht gut aus LEDs grün und im Router ist es als verbundenes Gerät zu finden.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 549 Ansichten

Viconnnect kann von vicare nicht mehr angesteuert werden

Nach den heutigen Serverupdate kann sich meine vicare App nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Viconnnect 100 zeigt jedoch voll Verbindung, die auch in der Fritzbox korrekt bestätigt wird. Woran liegen diese Verbindungsprobleme? Mfg Wolfgang Weig...

Vitoconecct modul offline

Nach server update bekomme ich keine Verbindung zur vitoconnect, obwohl alles grün leuchtet.

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Haben alle nach dem Serverupdate ein Kommunikationsproblem"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"?Meine WLAN-Verbindung ist I.O. und mit dem Internet verbunden. Liegt es am Server oder am Modul selbst? MfGStQu

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Dein Komunikationsmodul ist nicht verbunden

Vicareapp, Vitoconnect 100 Opt1 Nach den angekündigten gestrigen Server-Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün.WLan funktioniert sonst einwandfrei. App neu installiert, Modul v...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 571 Ansichten

Kein Zugriff auf ViCare App

  Guten Morgen,Die ViCare App war gestern am 09.01.2024 wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.Nach Abschluss dieser Arbeiten, wurde ich aufgefordert das Kommunikationsmodul neu zu verbinden.Dieses hab ich dann Step by Step nach Anleitung gemacht, a...

IMG_2023.jpeg IMG_2024.jpeg

Kontakt

Hallo, seit gestern funktioniert mein Kommunikationsmodul wieder mal nicht. Zu erst wurde mir angezeigt, das Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Danach war kein Kontakt mehr möglich ProduktnameVitoconnect 100OPTO1Seriennummer7571381700702107 10

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

ViCare App

Noch immer habe ich keine Möglichkeit auf mein System zu zugreifen!Modul leuchtet grün …Internetverbindung besteht App sagt Modul ist nicht verbunden.Was nun?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Dein Kommunikationmittel ist nicht verbunden

Seit gestern Mittag erhalten wir über unsere App folgende Nachricht: Dein Kommunikationsmittel ist nicht verbunden. Das System hat zuvor jahrelang problemlos funktioniert. Änderungen am WLAN wurden nicht durchgeführt. Die beiden grünen Lampen leuchte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen, nach den heutigen Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün. Ich habe bereits das Kommunikationsmodul 10 Min. vom Strom getrennt und den WLAN Router neugestartet u...

Keine Verbindung zum Kommunikatinsmodul

Hallo an das Team,Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Anlage über Opto1Gibt es eine Störung ? Ich habe schon alles versucht ! Reset etc. Mit freundlichen Grüßen F.Seifert

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 157 Ansichten

Vi Care App verbindet sich nicht mit dem Internet

Meine Vi Care-App verbindet sich seit 09.01.2024 nicht mehr mit der Heizungsanlage. Ich hatte bereits alles versucht (neu starten usw.) Router und Internet sind auch in Ordnung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Vitodens 200 Wasserüberlauf (?) Verstopft

Hallo Community,wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit einer Vitodens 200-Gasheizung übernommen. Jetzt haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass aus dem Wasserüberlauf (unser Techniker nannte es so) unter der Heizung ordentlich Wasser kommt, w...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 775 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Gaskombiregler defekt

Hallo zusammen,seit einiger Zeit geht die Gastherme immer öfters auf Störung (Code 15). Alles übliche schon geprüft, passt alles. Heizung läuft erst nach ganz vielen Zündversuchen an, Warmwassererwärmung funktioniert dann normal, aber die Heizung wir...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1172 Ansichten

Registrierte Anlage zurücksetzen

 Guten Tag wer kann meine Anlage zurücksetzen, wenn ich versuche neu verbinden sag immer Anlage schon registriert

IMG_2779.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

Registrierte Anlage zurücksetzen

Guten Tag wer kann meine Anlage zurücksetzen, wenn ich versuche neu verbinden sag immer Anlage schon registriert

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitodens 200 _ Heizungswasser nach VDI 2035

Hallo Zusammen, Ist das vorbereitende Heizungswasser nach VDI 2035 eine Pflicht von Heizungsbauer?In meinem Bauvertrag steht sowas leider nicht. Daher ist es schwer hinzubekommen gegenüber dem Heizungsbauer.Wäre es hilfreich, wenn die Befüllung nach ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vorlauftemperatur erniedrigen (Viessmann Vitopend 200)

Hallo! Ich habe eine Gastherme von Viessmann, Vitopend 200 aus dem Jahr 2005, Gas-Kombiwasserheizer, Herstellernr. 7176527501073100. Es existiert ein Display im Wohnzimmer mit Innenraumfühler, aber kein Außenfühler.Alle Heizkörperthermostate sind auf...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 325 Ansichten

Vitodens 200 - Vorlauf ist zu niedrig , warum?

Hi Leute, Ich habe eine Vitodens 200 Gastherme WB2A (18/20kw), ist schon ca 12 Jahre alt aber gut in Schuss und immer gewartet. Habe zwei Heizkreise, Radiatoren und Fußboden, mit hydraulischer Weiche und Mischer sowie zwei Heizkreispumpen (Radiatoren...

Brenner an aus bei aktueller Wetterlage

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage . Ich habe einen Heizkreis ohne Mischer und Weiche. Komplettes Haus FBH.Niveau 0,5 eingestellt war bis dato in Ordnung 1023 Brennerst, 700 Starts. Jetzt bei 0 Grad sollte VL ca. 31 Grad sein. Der Brenner heizt h...

wn90044_0-1704655090998.png wn90044_0-1704655749467.png wn90044_0-1704655928673.png
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1290 Ansichten

Vitodens 222 WS2 springt bei der WW-Erwärmung mehrmals an.

Während der Wassererwärmung springt der Brenner mindestens 15 Mal an bis der Speicher die Temperatur erreicht hat. Der Brenner ist für ca. 5 Sekunden an, geht dann aus und springt umgehend wieder an. Das ganze wiederholt sich bis die vorgegebene Wass...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1783 Ansichten

Zusatz Heizkreispumpe an Vitodens-300W

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Möglichkeit eine Zusatzpumpe an die Steuerung anzuschliessen.Ich habe eine Vitodens-300W B3HG-25 Heizkreis ohne Mischer. Am Steckplatz P2 ist eine Zirkulationspumpe eingebaut. Es ist eine weitere (externe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder