abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen,

seit einigen Monaten haben wir das Problem bei unserer Vitodens 222-f alle paar Tage
in der App anzeigt wird „ Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“.
Die Therme hängt als einziges Gerät, mit eigener SSID an einem separaten Repeater.
An der Heizung wird eine aktive Internetverbindung mit Verbindung zum Backend angezeigt.
Der Repeater hat zu diesem Zeitpunkt auch eine Verbindung zum Internet.
Nach einigen Stunden wird die Anlage in der App wieder angezeigt.
Nach Unterbrechung der W-Lan Verbindung oder Neustart der Heizung wird die Heizung in der App auch wieder angezeigt.
Das Vorgehen ist leider keine Dauerlösung, da wir zum Beispiel im Urlaub keinen Zugriff auf die Heizung haben und keinen Neustart durchführen können.  
Der Repeater wurde bereits zur Sicherheit ausgetauscht, die App wurde auch schon gelöscht und neu installiert.

Screenshot_20250611-060226.ViCare.png
IMG_202506_1_1.jpg
IMG_202506_2.jpg
IMG_202506_3.jpg
IMG_202506_4.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Schelb,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris
vielen Dank für deine Hilfe.
Die Anlage ist jetzt wieder in der App verfügbar, aber alle 1-3 Tage einen Neustart auszuführen ist nicht gerade befriedigend, gibt es da keine dauerhafte Lösung.
Beste Grüße 
Schelb

Ich habe das selbe Problem, seit 4. Juni ca. 4 Uhr. Allerdings keinen Repeater, sondern direkt am Router angemeldet, weil der - nur durch Rigips und Holzdecke getrennt, direkt darunter steht.

Bei mir hat kein Neustart der Heizanlage geholfen. Störungen im Internet sind ausgeschlossen: diverse andere Cloud-Apps laufen störungsfrei am Glasfaser 250 MBit Anschluss.

Können Sie bitte das Kommunikationsmodul meiner Anlage auch neu starten?

Top-Lösungsautoren