abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opto 2

Hallo Team,

 

ich habe für meine Heizung die Vitoconnect erwerben dürfen,

um ab Juli weiterhin den Zugriff per Smartphone zu haben.

Bin die ganze Anleitung durch und das graue Haus leuchtet,

was bedeutet das alles verbunden ist.

Allerdings finde ich es in der App nicht wieder.

Woran kann es liegen?

Anbei schon mal ein paar Bilder für die Fragen die ev. kommen.

 

Schöne GrüßeIMG_7872.jpegIMG_7873.png

1 ANTWORT 1

Hallo RF1,

 

du solltest in der App auf dem Dashboard oben einen kleinen Pfeil finden, über den du zwischen deinen Anlagen hin- und herwechseln kannst.

In deinem Fall ist es zweimal dieselbe Anlage, einmal über die LANCard verbunden und einmal über den Vitoconnect.

 

Wähle die Anlage, die über LANCard verbunden ist, gehe auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und wähle "Kommunikationsmodul abmelden", um die LANCard aus der App zu entfernen. (Stelle sicher, dass beim Verbindungsstatus - wie oben auf deinem Screenshot - Ethernet steht, dann hast du die LANCard gewählt. Steht da eine WLAN Signalstärke bist du falsch und beim Vitoconnect)

 

Danach ist die Anlage nur noch über den Vitoconnect verbunden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren