Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich einen neuen Router fürs Internet benötigte, meldet sich nicht mehr mein Kommunikationsmodul an. Ein geforderter QR -Code ist an meinem Geräte nicht vorhanden.
Bitte senden sie mir einen oder die dazugehörigen Daten.
Mit freundlichen grüßen Frank Strohfeld
Hallo Frank,
bei einem neuen Router müsstest du doch nur die neue WLAN Verbindung an der Einheit eintragen (WLAN Name und Passwort).
In der App tritt seit einigen Tagen allgemein das Problem der Anmeldung auf, bitte den richtigen login, der zur Anlagenregistrierung verwendet wurde nutzen.
LG Thomas
Hallo Franki11,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team