Hallo Fiedel, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Anlage heruntergefahren, den Sicherungsautomat gut eine Minute ausgeschaltet, den Netzstecker der OPTO2 ebenfalls und auch das LAN-Kabel abgezogen. Nach dem Einschalten der Anlage (ohne Verbindung ins Internet) konnte ich genau wie zuvor nur die Info-Seiten per Touch-Display anwählen, aber ins Menü komme ich trotzdem nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Installateur bei einer Warung mal hier eine Bediensperre aktiviert hat. Wenn es eine solche gibt. Die LAN-Karte ausbauen, möchte ich lieber nicht. Keine Ahnung, wie die Anlage darauf reagiert, wenn das Modul im Menü aktiviert ist, aber physisch nicht mehr vorhanden. Im Moment ist in der ViCare-App die OPTO2 als einziges Kommunikationsmodul einwandfrei am Arbeiten. Obwohl hier die LAN-Karte als Kommunikationsmodul ausgetragen wurde, MUSS das LAN-Kabel gesteckt sein, andernfalls kommt es zu der 3D-Fehlermeldung. In der Umrüstanleitung auf die OPTO2 wird ja auch ausdrücklich auf das Deaktivieren im Menü und auch diese 3D-Fehlermeldung hingewiesen. Haben mein Installateur oder Viessmann selbst die Möglichkeit per Fernwartung diese Einstellungen (LAN-Modul deaktiveren und Bediensperre aufheben) zu ändern?
... Mehr anzeigen