Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gasheizung Vitocrossal 300 26KW, Typenschild nich auffindbar

Hallo zusammen,leider fehlt bei meiner Gasheizung das Typenschild. Nach Kontaktaufnahme mit der Fa. Viessmann wurde mir erklärt, dass ich nur über die Seriennummer der Anlage ein neues Typenschild erhalten kann. Darauf hin habe ich die Seriennummer a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 15 Ansichten

Vitodens 300-W Feuerungsautomat EE

Hallo zusammen, bei unserer Viessmann Vitodens 300-W haben wir seit Wochen in teils kurzen Abständen den Fehler „Feuerungsautomat verriegelt EE“. Es waren mehrere Heizungsbauer vor Ort, welche auf der Viessmann-Website als Partner gelistet wurden, so...

Anlagenkonfiguration Hygienespeicher

Servus miteinander, Da bei mir ein Umbau ansteht auf einen 1000 Liter Hygienespeicher, bin ich jetzt bei der Planung der korrekten Konfiguration der Vitodens 300W 32kW. Folgende Komponenten müssen geregelt werden:- Pufferspeicher Temperatur- 2x gemis...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 51 Ansichten

Probleme mit der WLAN-Verbindung

Hallo,Es geht um unsere Vitodens 200-W, B2HF-19 diese lässt sich leider nicht mit der App-Verbinden.Der QR-Code der beiliegt lässt sich leider mit der App nicht einlesen.Die Herstellnummer lautet: 7956226213012121 Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitodens 300-W (WB3C) - jeden Morgen auf Störung

Hallo zusammen, seit rund einem Jahr (kein Witz) haben wir ein Problem an der Heizungsanlage meiner Mutter, und zwar eine Vidodens 300-W. Das Gerät geht nachts auf "Störung" ohne Fehlercode. Ein Reset löst das Problem temporär, die Lösungsversuche vo...

Vitodens 200 Fehlercode EF und A1

Unsere Vitodens 200 (Baujahr 2004) fällt alle paar Tage wechselweise mit dem Fehlercode EF oder A1 aus. Es ist auch noch ein Mischer für die FBH angeschlossen. Nach mehreren Terminen vor Ort wechselte der Kundendienst die Leiterplatte aus. Leider bes...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 205 Ansichten

Gastherme mit PV entlasten

Hallo,wir haben seit ca. 8 Jahren eine Gastherme für Warmwasser (Vitodens 300-W). Das warme Wasser wird für die Heizkörper, Dusche, Wasserhähne usw. verwendet, und wir sind damit wirklich sehr zufrieden. Die Anlage läuft einwandfrei.Unser Warmwassers...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 426 Ansichten

Vissmann Thermoelement und Zündüse 1328 103 (Baugleich EH-18?)

Hallo zusammen, wir haben eine Vissmann Gasheizung aus 1983, die seit gestern nicht mehr zünden mag.Die Zündflamme lässt sich starten, geht aber wieder aus sobald man das Ventil wieder los lässt, egal ob 10 Sekunden oder 4 Minuten.Die Heizung lief se...

Vitodens 200W Dauer der Pumpenabschaltung bei Nachtabsenkung

Hallo zusammen, ich möchte mal fragen, ob man die Dauer der Pumpenabschaltung beim Übergang in die Nachtabsenkung irgendwo parametrieren kann.Habe über die App gesehen, dass sich beim Übergang in die Nachtabsenkung die Heizkreispumpe für eine gewisse...

Opto1

 wlan verbindung ist nicht möglich passwort ok trotzdem mehrmals versucht geht nicht. Nach passwort eingaben wlan led kurz green und dauer blink nur rot. Lösung?

1000167151.jpg

Wilo Para SC Anleitung falsch und noch mehr

Wie man sieht leuchten die LED und die Stärke lies sich während des Laufens der Pumpe einstellen. Aber entgegen der Montageanleitung, S 7, lässt sich der Status nicht abfragen, wenn die Pumpe nicht läuft. Außerdem ist auf S 12 ein Fehler in der Besch...

Vitodens 300-W WB3C: Fehlercode Eb

Hallo, ich habe obiges Problem...die Anlage zeigt einen Fehler 'Eb' an. Das Problem ist lange immer nur ab und zu aufgetreten und auch nachdem Wartung gemacht wurde (die Letzte ende Oktober) Mittlerweile passiert es aber täglich.Unser verantwortliche...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1830 Ansichten

Vitodens 300 Fehlercode 300

Hallo Community,Ich habe schon ein bisschen zu meinem Problem in diesem Forum gelesen, aber leider war für mich die passende Lösung nicht dabei, weil mein Heizungsbauer schon ziemlich viele Lösungsansätze, die auch im Forum vorgeschlagen worden, prob...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 (24 kW) <=> Vitodens 200 B2HF (19 bzw. 11 kW)

Hallo,Da meine Vitodens 200 WB 2 24kW (mit ext. Boiler) aus 2004 Probleme macht, wäre meine Frage:Was ist hier von den Anschlüssen identisch, wenn ich sie gegen eine akt. Vitodens 200 W B2 HF mit19 bzw. "nur" 11 kW tauschen würdeKönnen die Anschlüsse...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A Steuerung mit einer Wärmepumpe möglich?

Guten Tag ,Ich bin Rolle und besitze einen Vitocrossal 300 CU3A eingebaut am 17.04.2018 mit der Kesselnummer 7776315802260114 und der Vitronic 200 Kw6B Nr. 7452520807409113 mir wurde vom Heizungsbauer mitgeteilt das Vitocrossal Brennwertkessel aus 20...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 96 Ansichten

F.373 - 50 , F.345 - 50, Probleme mit der Bodenheizung

Hallo, ich hab immer wieder seit Jahren zur selben Zeit das selbe Problem , das irgendwann das ganze Haus kalt ist, weil die Bodenheizung nicht mehr funktioniert , erst hat es funktioniert das ich die komplette Anlage Aus/An gemacht habe , danach wur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Warmwaserbereitung schaltet nicht ein

Seit einiger Zeit springt Warmwasserbereitung nicht an Zeitraum ausgewählt und es erscheint auch als aktiv . Allerdings springt Warmwasserbereitung nicht an. Es erfolgt ein Hinweis :Warmwasserbereitung aus wird als Standartlevel verwendet

Vitotrol 300-e Einzelraumsteuerung

Die Einzelraumsteuerung mit ViCare Smart Climate Komponenten und die Steuerung über die Vitotrol 300-E sind derzeit nicht parallel möglich.Ein Firmware-Update führt dazu, dass die Steuerung über die Vitotrol deaktiviert wird.Viessmann arbeitet an ein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

Vitodens 200-w: Heizkreis-Einstellung wird teilweise ignoriert

Seit einiger Zeit ignoriert die Therme teilweise die Einstellung des Heizkreises.Morgens um 6:35 steht im Display "Standby | Sommersparfunktion aktiv" (ich weiß nicht, ob das schon immer um die Uhrzeit da stand...) und in der App steht "Zeitprogramm,...

Klopfen in der Zirkulationsleitung

Guten Tag, Ich habe eine Vitodens 200-W diese ist erst ein paar Jahre alt allerdings gibt es ein lautes klopfen welches nicht immer da ist. Ich vermute es kommt von der Zirkulationsleitung. Ich habe ein Video in dem man es hören kann und ein Bild ang...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Warmwasser heizt nicht

Halloich besitze eine Vitodens 222 Momentan läuft sie im Warmwasser-Betrieb und Heizung.Leider habe ich momentan kein warmes Wasser, eine Störung wird nicht angezeigt.Die Sollwassertemperatur sind 50°C Die Isttemperatur 23°C.Die Kesseltemperatur lieg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 110 Ansichten

ViCare App Problem

Moin ich habe folgendes Problem,ich kann über die ViCare App nicht mehr auf meine Heizungsanlage zugreifen .Die App verlangt eine Aktivierung, da aber nicht abgeschlossen werden kann, da die Heizungsanlage bereits registriert ist . Abmelden, Neuinsta...

Bereits registrierte Anlage frei schalten

Sehr geehrtes Viessmann Service Team,Bei dem Versuch, die Heizungsanlage in der Viessmann-App zu registrieren, wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich mit Ihnen in Verbindung setzten soll.Hintergrund: Ich bin neuer B...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 36 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Fehler F4

Hallo,Ich habe eine Vidodens 300 WB3A Gas Brenner und bekommen sporatisch den Fehler F4.Elektroden sind getauscht worden und der Gaskombieregler.Die Luftklappe war auch abgebrochen und wurde getauscht.Das Gerät wurde auch gewartet.Auch ist das Gerät ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 64 Ansichten

Störung EE

Hallo, unsere im Jahr 2017 verbaute Vitodens 343 verursacht seit der Wartung vor 3 Wochen die Störungsmeldung "EE". Nun war bereits 3 mal ein Techniker vor Ort und hat sich die Elektroden, Brennraum etc. also alle von Viessmann aufgeführten Probleme ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Erweiterungssatz wird nicht erkannt

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen meinen 34 Jahren alten Ölkessel durch eine Vitocrossal CU3A ersetzt. Dazu habe ich zwei Divicons installiert. Einer mit Mischer und einer ohne Mischer. Alle Komponenten habe ich gebraucht gekauft, die Divicons wa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 108 Ansichten

Vitodens 222-W Umbau von L auf H Gas nötig?

Hi, ich habe heute ein Schreiben im Briefkasten gehabt, das bei uns demnächst von L-Gas auf H-Gas umgestellt werden soll. Gestern habe ich mir noch einen neuen Wartungssatz inkl. der Düsen (Art.-Nr.: 7870561) bestellt. Meine Frage dazu lautet:Muss ic...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder