Atola AVN 17
Hallo,habe einen Atola AVN 17 BJ92 mit einer Vitotronic 200 KW2 ( WW und ein Mischerkreis) , möchte aber auf Grund des Alters die Vitotronic (2006) ersetzen.Welche Alternativen gibt es bei den Vitotronics ?
Hallo,habe einen Atola AVN 17 BJ92 mit einer Vitotronic 200 KW2 ( WW und ein Mischerkreis) , möchte aber auf Grund des Alters die Vitotronic (2006) ersetzen.Welche Alternativen gibt es bei den Vitotronics ?
Die Heizung funktioniert sporadisch nicht. Ich habe festgestellt, dass der Motor für die Schornsteinklappe dann kurz vor dem Endaschlag"Offen" stehengeblieben ist. Bewegt man ihn ein wenig weiter, erkennt die Steuerung die offene Schornsteinklappe un...
Hallo,kann man an ein Vitodens 200w mit Solar (Brauchwasser) eine Vitotrol 300A anschließen? Am BUS Anschluß 145 ist meiner Meinung nach die Solaranlage angeschlossen und somit belegt. Gruß
Ich möchte den Speichertemperatursensor meiner Vitodens 333 (von 2004) wechseln, da dieser einen Wackelkontakt hat. Einen neuen Sensor (NTC 10k) habe ich bereits vorliegen. Allerdings will der alte Sensor nicht "freiwillig" aus dem Speicher herauskom...
Hallo Herr Reuter,ich bin das erste mal in einer solchen Community. Sollte ich die Form nicht wahren, bitte gerne melden.Hier nun der Grund meiner Anfrage:Unsere Heizung geht immer wieder auf Störung. Folgende Störungsanzeige:Rote Anzeige Blinkt "1"R...
Hallo, wie es scheint, ist bei unserer Vitodens-200 der Wärmetauscher verkalkt und muss ausgetauscht werden. Die Anlage ist 6 Jahre alt. Die von uns beauftrage Heizungsfirma vermutet, dass die Anlage ursprüglich, also vor sechs Jahren mit nicht enthä...
Hallo, wie kann ich in unserer Vitodens 200-W WB2B den Volumenstrom bzw. die Leistung der Pumpe ablesen und einstellen?
Sg Damen u. Herren,die Steuerung meiner Vitodens 200 hat sich 'aufgehaengt'. Es gab einen Stromausfall in der ges. Strasse und seitdem kann ich keine Werte mehr ablesen oder eingeben. Die Heizung laeuft aber. Das Display ist 'eingefrohren' und zeigt ...
Guten Tag, sorry meine Muttersprache ist französich. seit Baujahr 2004 habe ich jedes Winter eine Fehlermeldung: F4. Es ist mühsam,selbst wenn es funktionniert noch. Was ist eigentlich dies F4 Fehler bitte? Fachmann meinte Problem könnte die Magnetve...
Auf meine Frage per Brief vom 21.01.2015: Wie verhält sich meine Brennwertanlage wenn es durch irgendeinen Grund zu einer Verstopfung der Ansaugleitung oder der Abgasleitung kommt. Ich habe einmal gehört, dass in diesem Fall die Heizungsanlage auf ‚S...
Hallo, kann es sein dass bei unserer Vitodens 200-W Wb2B die Förderleistung der Umwälzpumpe nicht einstellbat ist. Die entsprechenden Kodierungen E6/E7 sind im Menü nicht verfügbar? Vielen Dank für die Hilfe.Uwe
Wie hoch muss der Wasserdruck bei Vitopend 200 sein? Wie fülle ich Wasser nach? Muss ich einen Nachfüllschlauch anschließen oder hat dieses Gerät eine Automatik.Vielen Dank!Beste Grüße, Martin Janda
Hallo,bitte um Eure Hilfe.mir ist neuerdings aufgefallen dass der Brenner außerhalb der eingestellten Heizzeiten heizt.Es geht hier um Vitodens 200 WB2A.Heizzeiten: Mo-Fr: 4:30-7:30, 10:30-12:30, 14:30-16:30, 18-21Heizzeiten: Sa-So: 6-9, 11-13, 14:30...
Ersatz einer alten Heizungsanlae durch Vitocrossal 300. Ergänzt soll ein Warmwasserspeicher Vitocell 300V. Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bei den Varianten EVA (außenbeheizt) oder EVI (innenbeiheizt)? Kann mir jemand helfen? Danke.
Ich habe Verbindung zur vitodata und auch keine Fehlermeldung. Ports sind geöffnet - trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Meldung: "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden"(Diese Frage wurde schon gestellt,aber leider nicht...
Wer hat für mich eine Leiterplatte Eurola 15 KW ??
Hallo!Seit heute Morgen zeigt meine Vitodens 200 erhöhte Plusgrade an, obwohl eine Außentemperatur von -10 bist -15 Grad herrscht. Das richtige Heizen ist somit nicht mehr gewährleistet. Was kann ich tun?
sonst noch sein. Typ AV-28 mit Warmwasser und Mischer 2. Heizkreis
Der Vitodens 200 versorgt einen Heizkreis mit Plattenheizkörpern und einen Fußbodenheizkreis über einen Mischer. Beide haben eine bauseitige Heizkreispumpe. In den Bedienungsanleitungen zum Heizkennlinien einstellen wird immer von Kessel- bzw. Vorlau...
ca 3 Min bis zum Brennerstart bei laufender Umwälzpumpe.Dadurch senkt sich die Heizungswassertemperaturüber 10 K unter Sollwert ab. Können die Temp. zur Speichererwärmung erhöht und der Brennerstart vorgezogen werden?MfG Ekra
Hallo Fa. Viessmann,eine Stehbolzennaht der Brennerbefestigung läßt Wasser durch, dies nach knapp 10 Jahren (jährliche Wartung von Beginn an durch Fachbetrieb Hagedorn in Dortmund).Da es sich offensichtlich um einen Fertigungsmangel handelt, frage ic...
Bei meiner Vitodens 200 erscheint immer wieder die Meldung Störung:Teilnehmer99.Meine Anlage ist vor 6Monaten eingebaut worden. Mein HB sagt es liegt an ei em Fühler.Nach einem halben Jahr Lan 100 nicht mehr funktionsfähig nun auch noch die Störungsm...
Guten Tag, ich habe nun wieder ein Problem mit der Vitodens 100. Nachdem das Problem mit dem Vibriren durch einen Fachmann behoben wurde, habe ich nun das Problem das es etwas dauert bis das Warmwasser fließt. Vor einiger Zeit hatte ich das Selbe Pro...
Hallo guten Tag, wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft mit einer Vitodens 100 Gastherme und nebengestellten Wasserboiler. Baujahr 2003. Heizung lief bis jetzt ohne Störungen einwandfrei und wurde normal gewartet. Seit November letzen Jahres treten ...
Guten Tag Board,Team Viessmann, es ist mal wieder soweit. Der Winter naht und die Viessmann Vitodens 300 steht auf Rot mit Störung F4. Die Heizung ist von 2005 und immer wieder ist irgendwas-ich bin das sooo leid.Nach Recherche zum Thema F4 sind die ...
Wie lange ist die Gerätegarantie z.Bsp. Vitopend 200-W 18 kw
mit 200 m2 Wohnflaeche. Leider waren die entsprechenden Fachleute in 2002 nicht darueber unterrichtet worden, wie man eine Heizung dimensioniert und nicht ueberdimensioniert. Welche schmerzlindernden Schritte sollte ich nun unternehmen, um das Zusaam...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren