abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Fehlercode 300

Hallo Community,

Ich habe schon ein bisschen zu meinem Problem in diesem Forum gelesen, aber leider war für mich die passende Lösung nicht dabei, weil mein Heizungsbauer schon ziemlich viele Lösungsansätze, die auch im Forum vorgeschlagen worden, probiert hat.

Jetzt kurz meine Fehlerbeschreibung:

Die Heizung ist eine Vitodens 300 26kw. Vor ca. 1 Woche wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Dabei wurde die Anlage gründlich gereinigt, die beiden Elektroden getauscht, die Zu- und Abluft gemessen und der Gasdruck geprüft. Alles war in Ordnung. Zwei Stunden nach der Wartung ging die Heizung das erste Mal in Störung mit dem Fehlercode EB "Feuerungsautomat". Danach ist der Fehler täglich in der Nacht wieder aufgetreten. Bei einem zweiten Besuch des Technikers wurde noch einmal alles geprüft und mit Viessmann bezüglich der Messelektrode gesprochen. Alles in Ordnung. Modell korrekt, Abstände iO. Zusätzlich wurde der Anschluss der Brennkammer an den Abgaszug auf Undichtigkeit geprüft. Fehler wieder nach wenigen Stunden und täglich nachts vorhanden. Beim dritten Besuch des Meisters, wurde ein Knochenbrüche im Abgaszug erkannt und entfernt. (Hat wohl der nette Rabe von nebenan hinterlassen). Aber auch das brachte keine Besserung. Der Fehler tritt weiterhin jede Nacht auf. 

Die Heizung ist von 2015 und wurde jedes Jahr vom Fachbetrieb gewartet. Vor der Wartung lief alles ohne Probleme.

Falls jemand von euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen. 

Viele Grüße an die Community

0 ANTWORTEN 0