Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Probleme nach Sanierung: Häufige Taktung, Pumpendrehzahl nicht einstellbar

Hallo, ich habe in meinem Altbau, den ich letztes Jahr gekauft, saniert und bezogen habe, eine Vitodens 200-W WB2C 26kW aus 2011 mit Außentemperatursensor. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten inkl. Anbau und neuer Heizkörper möchte ich nun die Heiz...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1348 Ansichten

ViCare App Vergleich Vorjahr, gleicher Monat / Zeitraum

Ich möchte gerne die jetzigen Daten mit denen im Vorjahr vergleichen und leider sind die Vormonate im Vorjahr nicht aufgelistet. Ich kann also nur in den Dezember 2022 derzeit zurückschauen. Möchte ich nun einen Vergleich machen von beispielsweise Ju...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

WLAN Aufkleber verlegt und Seriennummer vom Support nicht bekannt

Hallo,leider habe ich für meine Vitodens 200 W keinen Aufkleber mit dem QR Code für die Konnektivität erhalten und die Kollegin vom Support konnte im System kein Gerät zur Seriennummer 7956226201093125 finden, daher sollte ich mich an die Community w...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 449 Ansichten

Verbindung der Heizung über Vi care mit meinem Wlan

Hallo ,ich habe nun alles ausprobiert was als Lösung vorgeschlagen wurde und was mir so eingefallen ist.Mir gelingt es nicht mein Gasheizung über ViCare mit meinem Wlan zu verbinden.wer kann mir weiterhelfen ?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 566 Ansichten

Vitotronic 200-H heizt in Intervallen

Hallo Zusammen, ich bin newbie hier und kein Heizungsbauer, technisch aber versiert. Wir haben 16 Parteien auf zwei Häusern und ein rasantes Einrohrsystem. Pro Haus gibt es ein Vitotronic 200-H und eines ist noch am Kessel. Mir kommt seit geraumer Ze...

Screenshot_2023-12-12-13-59-55-677_com.inkbird.inkbirdapp.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitodens 300WB3 Fehler 06

Moin zusammen.Bei meiner im Juni 1999 in Betrieb genommene Vitodens 300WB3 Heizung ist letzte Woche vier Mal die Störung "06" im Anzeigedisplay der Bedieneinheit Comfortrol erschienen. Die rote LED leuchtete dauerhaft.Der Brenner sprang gar nicht meh...

Erdgasumstellung Vitodens 300-W 19kW (Bj. 2020)

Hallo, bei uns hat sich eine Techniker der Fa. ErdgasUmstellung angekündigt. Es wird von L-Gas auf H-Gas umgestellt. Vermutlich wird die Brennerdüse (kostenlos) ausgetauscht. Ist das erforderlich? Wenn ja, hat das eine Auswirkung auf die Garantie, et...

Vitodens 200W - Unterbrechung Speichertemperatursenor

Hallo , nach der Inbetriebnahme mit dem Fachbetrieb zeigt die Anlage die Fehlermeldung "Unterbrechung Speichertemperatursensor" oder auch F.7. Es ist auch kein Speicher angeschlossen, so dass dieser Meldung schon logisch erscheint. Meinem Fachbetrieb...

Liefertermin Gasbrennwertanlage Vitocrossal 300

Meine Heizungsfirma verschiebt den Einbau eines Gasbrennwert Kessel seit 6 Monaten.Ist es möglich, daß eine seit Jahren bekannte Technik wie die Vitocrossal 300 auf einmalLieferzeiten hat ? Anscheinend hat die Heizungsbaufirma keinen Einfluss auf den...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 374 Ansichten

Keine Heizleistung während der Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 200-W im Einsatz und habe eine Frage zur Warmwasserbereitung. Während der Warmwasserbereitung wird keine Heizleistung an die Heizkörper abgegeben, ist das normal. Bei meinem vorherigen Heizkessel war während der ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitodens 200-W

Hallo,Mir ist aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur meiner Vitodens 200-W Gasheizung vor Kurzem bei maximal 100 Grad lag, aber heute bemerkte ich, dass sie auf 82 Grad gesunken ist. Kann mir jemand erklären, warum sich das geändert hat?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 508 Ansichten

Thermodynamischer Speicher im Eingang eines Brennwertkessels ?

Hallo!Ich plane, meinen Heizkessel Vitodens 100-E mit vorgewärmtem Wasser aus einem thermodynamischen Speicher Atlantic Calypso 150 L (gespeist von einem Photovoltaikgenerator auf Batterien) zu versorgen, um meinen Gasverbrauch zu senken (Kaltwassern...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vitodens 300-W: mehrfacher Start des "Entlüftungsprogramms"

bei o.g. Heizung startet mehrfach am Tag das Entlüftungsprogramm.Kesseltemperatur sinkt, Kontrolllampe bleibt auf grün.Manchmal kommt das Gerät wieder inn den Normalzusatnd, manchmal bleibt es im Entlüftungsprogramm "hängen". Dann bleibt die Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3864 Ansichten

Vitodens 300 W-WB3C. Nachrüstung einer WLAN-Schnittstelle

Hallo zusammen,bin neu hier in der Community und es beschäftigt mich schon lange eine Frage, aud die ich bisher keine passende Antwort bekam.Wir haben seit 2007 einen Vitodens 300 W-WB3C (Herstellernummer 7199538 703108102) und möchten diesen gerne m...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitodens 200 w, temperaturbegrenzer hat ausgelöst F.62 & F63

Seit einigen Wochen bekomme ich auf meiner 14 Monate alten Vitodens 200 W die FehlermeldungenF.62 - Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgelöst und F.63 - Abgastemperaturbegrenzer hat ausgelöst. Dabei geht die anlage in den Störungsmodus und schalte...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 6206 Ansichten

Anlage wurde bereits registriert

Hallo Ich wollte die app aktualisieren und habe einen Fehler bei der Registrierung gemacht und jetzt wenn ich alle Daten eingeben möchte zeigt die app immer das gleiche...die Anlage wurde bereits registriert......ich komme nicht weiter. Können sie di...

Wasser nachfüllen

Hallo, wie kann ich bei meiner Anlage Wasser nachfüllen wenn der Druck zu niedrig ist? Vitodens 300-W B3HG 19 Gruß M. Wiemer

Vitodens 111w

Hallo. Ich habe eine Vitodens 111w für den Polnischen Markt. Nach langem hin und her habe ich nun die Zulassung für dtl. Schornsteinfeger hat auch sein ok gegeben. Nun die Frage ich habe einen abgasweg von ca 15 Meter. Davon ca 2 waagerecht und 13 se...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 299 Ansichten

W-Lan Modul Vitodense 200

Sehr geehrte Damen und Herren,ich wollte mich gerne mal informieren ob es für die Oben genan nte Gastherme ein W-Lan Modul gibt zum nachrüsten damit man alles über die App einstellen kann.Das Haus wurde 2007 erbaut die Heizung ist eine Vitodense 200.

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 580 Ansichten

Druckschläge im Heizungssystem

Hallo, seit Beginn der Heizsaison in diesem Herbst habe ich manchmal Druckscgläge in meinem Heizungssystem. 2 mal konnte ich direkt beobachten, dass das dann auftritt wenn die Heizung anspringt. Was kann man dagegen machen und woher können die Drucks...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 4388 Ansichten

Vitodens 333

Hallo CommunityMeine Vitodens 333 Baujahr 2005 hat leider einen Totalschaden , nachdem der Plattenwärmetauscher erneuert wurde (war total zu und WW Aufbereitung war fast nicht mehr vorhanden) , die komplette Anlage gereinigt und eingestellt , hat all...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Warmwasserspeicher kühlt rekordverdächtig schnell aus

Ich habe seit gut zwei Wochen ein Problem mit meiner Heizung: zwei bis viermal die Stunde heizt die Therme den Warmwasserspeicher auf. Früher passierte das ein- bis zweimal am Tag, wenn überhaupt, der Warmwasserbedarf ist aber eher deutlich zurückgeg...

Vorlauftemperatur keine Anpassung an Heizkurve

Hallo zusammen, meine Anlage Typ: Vitodens 200 WB2AHersteller Nr 7176543Baujahr 2006, Fußbodenheizung (1 Handtuchhalter wird mitversorgt)Kein Mischer oder sonstige externe Komponenten. Es wird alles durch die im Gerät integrierte Pumpe bedient. Ich b...

ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Vitocal 200S SNr. 7733738308286122Vito Connect SNr. 7637415047828239

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1402 Ansichten

Warum brennt es nicht schon vor der MatriX?

Beim Vitodens 300 werden Gas und Luft doch schon im Lüfter gemischt.Dieses Gemisch sollte ja brennbar sein.Wie wird verhindert, dass es schon im Lüfter brennt?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 331 Ansichten

Niveau Heizkurve ändern

Wie kann ich mit der ViCare+ App bei Vitodens 333 das Niveau der Heizkurve ändern? In der App finde ich nur die Änderungsmöglichkeit für die Neigung, nicht jedoch für das Niveau.

Anschluss/Umbau

Hallo, ich renoviere momentan mein Zweifamilienhaus (Bauj. 1968)Dach gedämmt, Fassade wird gedämmt.Heizkörper so gross wie möglich alle neu Typ 22.Alter Spitzenverbrauch (100 qm/ 60qm ) ca. 60000 kWh (bedingt auch durch falsches Verhalten des Mieters...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 375 Ansichten

Gasverbrauch in ViCare falsch!

Hi! Gestern (Sonntag, 18.09.2022) habe ich bei meiner Vitodens 200W die Schnellaufheizung für Warmwasser über die ViCare-App angestoßen. Heute Mal den Gasverbrauch in der App geprüft und siehe da, der Verbrauch wird für Samstag(!) in der App angezeig...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1060 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder