Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte lange Probleme die vitoconnect in meine App zu bekommen, da sich das alte LAN Modul nicht entfernen lies.
Nach dem ich jetzt ich einem anderen Chat gelesen habe, das es sein kann das meine Anlage 2x registriert ist, konnte ich zumindest die 2te Anlage aufrufen und das LAN Modul entfernen.
Trotzdem zeigt mir sowohl das WLAN Modul als auch die App die Nachricht an ( als Fehler ) , das das Ethernetnetkabel entfernt wurde.
Beim WLAN Modul bzw. der Anlage erscheinen die hier gezeigten Bilder:
Was ist zu tun ?
Die Anlage ist eine Vitodens 333-F Seriennummer 7554204501111103
Mit freundlichen Grüssen
Lutz Kuschel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo eagleeye,
soweit hast du aber bei der Umstellung alles richtig gemacht, es liegt nur noch der Fehler an der Anlage vor, die LANCard vermisst den Netzwerkanschluss.
Deswegen leuchtet der Vitoconnect auch rot, weil ein Fehler an der Regelung vorliegt.
Wurde die LANCard im Menü der Anlage deaktiviert?
Menü - Einstellungen - LAN-Modul aktivieren
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo eagleeye,
soweit hast du aber bei der Umstellung alles richtig gemacht, es liegt nur noch der Fehler an der Anlage vor, die LANCard vermisst den Netzwerkanschluss.
Deswegen leuchtet der Vitoconnect auch rot, weil ein Fehler an der Regelung vorliegt.
Wurde die LANCard im Menü der Anlage deaktiviert?
Menü - Einstellungen - LAN-Modul aktivieren
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank LAN deaktiviert, Fehlermeldung beseitigt.
Es wäre sicher hilfreich, das Problem " 2 Anlagen in der App" irgendwo in einer der Anleitungen zu thematisieren
Hallo eagleeye,
es freut mich zu hören, dass die Meldung jetzt weg ist und alles wie erwartet läuft.
Zusammen mit der Info-Mail über die Abschaltung der LANCard solltest du auch eine Anleitung bekommen haben, in welchen Schritten die Vitoconnect in Betrieb genommen, die LANCard deaktiviert und aus der App entfernt wird.
Besten Gruß