Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Komponente bereits registriert

Die Hinweise sind für mich nicht hilfreich. Ich benutze die App seit einem halben Jahr auf meinem Handy und auf meinem Tablet. Das geht plötzlich nicht mehr. Ich habe doch meinen Account nicht geändert.Die S/N ist: 7724827041267221

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einem Monat durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich vermute, dass es schon der Vorbesitzer gemacht hat, sodass ich die Fehlermeldung ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 479 Ansichten

Fehler Eurolamaric OC Code 04

Hallo, ich bin neu hier.Meine Eurolamatic OC geht nach einigen Versuchen auf Fehler: Brenner. Der Fehlercode ist 04.Wer kann mir weiterhelfen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitocell 100 kein Warmwasser

Guten Tag,Die Vorlaufleitung beim Vitocell 100 ist sehr heiß der Rücklauf der Spirale hat Raumtemparatur. Somit habe ich maximal 38 Grad Warmwasser obwohl es auf 60 eingestellt ist. Was könnte das sein?

Vitodens 100 kein Warmwasser aber Fußbodenheizung

Hallo, Vitodens 100, Bj. 2001: Kein Warmwasser, Fußbodenheizung läuft, obwohl im Bedienpanel nur Warmwasser eingestellt ist! Rote Störrungs Led blinkt ab und zu... im Bedienpanel keine Anzeige im Display. Liegt der Fehler im Bedienpanel oder eher bei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Vitodens 200-W Fußbodenheizung wird nicht warm!

      Guten Tag, habe eine Vitodens 200-W,nr.: 7722314002045124Das Haus wurde neu gekauft und wollte die Heizung anmachen, habe im Haus überall Fußbodenheizung, es wird leider nicht warm! Die Absperrungen am Verteiler sind relativ sehr alt und schwer...

4810dab0-e393-49e0-bb26-4f0c90b8a517.jpeg 08078a8a-9104-4c2b-912a-61914654f43f.jpeg fd876130-01b0-4556-9ab2-16d8381c39ed.jpeg 807409a9-1867-4620-8da5-114a820a82cb.jpeg

Heizung mit WLAN verbinden

Ich kann keinen QR-Oode mit dem W-Lan Zeichen finden? Was kann ich statt dessen tun?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 491 Ansichten

VitoCare App falsche Seriennummer

Hallo,Nach einem Neustart meines Routers wurde die Vitodens von VitoCare App gelöscht und seitdem es nicht möglich ist wieder zu konfigurieren. Die Error "Falsche Seriennummer" ist angezeigt.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 300 Ansichten

Raumtemperatur erreicht und überschritten, Brenner brennt weiter

Ich habe eine neue Vitodens 200W einbauen lassen, Witterungsgeführt und ein Raumthermostat sollen die Anlage steuern. Beide Fühler sind über Draht verbunden. Die am Thermostat eingestellte Temperatur ist erreicht und mit mind. einem Grad überschritte...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 789 Ansichten

Keine Anmeldung möglich.

Moin. Seit heute morgen gibt es keine Verbindung mehr mit der App. Bitte löst das Problem!!!!

vicare

Wie kann man einen VIcareThermostat überprüfen?

Trimatik B schaltet immer ab

Hallo, bin neu hier, absoluter Laie was Heizung betrifft und hoffe auf Hilfe. Habe 20 Jahre altes Gas Heizungssystem, Trimatik B.Heitzeiten, Heizkennlinie, Warmwasser Einstellungen passen. Es wird auch geheizt, allerdings schaltet sich das Ding nach ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 576 Ansichten

Vitodens 300W B3HA 26kw

Frage… Heizungssteuerung/Reglung defekt und Wärmetauscher.Geplante Umrüstung auf Wärmepunpe Ende 2024. Reparatur lohnt nicht mehr aber Winter steht bevor. Vitodens 300W B3HA 35 kw günstig bekommen.Muss komplette Anlage getauscht werden oder Kann Wärm...

Ersatzpumpe

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich suche als Ersatz einen Pumpenkopf inklusive Adapter passend zu VIHU25/6-3 Ku P - 7186971 für meinen Vitogas 100 Kessel. Gerne auch ein Hocheffizienzmodell.Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen...

Wlan code

Habe eine vitodense 100 w installiert bekommen leider keinen wlan code bekommen wie erhalte ich den ist auch nicht aufgeklebt auf der Therme.Lg

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Vitodens 300 / Vitocell 300: Boiler meldet falsche Temperatur (zu gering)

Anlage Vitodens 300-W-B3HG-19 1,9-19KWKomm-Modul:S/N 7724827016341222Boiler Vitocell 300-W EVIB-A+ 160S/N 7956286103405129 Guten Tag. Vergangene Woche wurde im Leitungssystem das Rücklaufventil ersetzt (hatte blockiert, zu geringer Durchfluss). Seitd...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Heizkurve optimieren

Hallo,wir haben vor einem Jahr eine Vitodens 300 Gasheizung bekommen. Bin schon seit einiger Zeit dabei, die Heizkurve zu optimieren. Eine Frage blieb offen:Unser Referenzraum ist das Wohnzimmer, dort ist für uns der Raum, der die höchste Temperaur (...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

Vitodens 300W B3HA 26kW, 7452948

Bei unserer Heizung schwächelt die interne Pumpe VIPUM2 RLE 70 KM, welche Pumpe kommt als Ersatz für die Anlage (Grundgeräte Nr.:7452948).Nach meinem Kenntnis ist die G-HE KM-BUS ( 7876412), allerdings wenn ich die alte Pumpennummer in die Maske eing...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

TRIMATIC MC, Heizkreispumpe läuft dauerhaft

Sehr geehrte Community, nach einem Wechsel der Heizkreispumpe läuft diese nun kontinuierlich, egal ob Heiz- oder Absenk- bzw. Frostschutzbetrieb eingestellt ist. Die Pumpe geht nur aus, wenn der Brenner anspringt. Es handelt sich um die Steierung Tri...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Anschluss Vitocrossal 300 56kw

Hallo Community!ich habe nach Defekt meiner alten Gasheizung nun eine Vitocrossal 300 mit 56kw gekauft. Diese schließe ich bis zum Gasanschluss selber an.Folgende Situation liegt vor: Wir haben zwei Heizkreisläufe. Der eine Heizkreislauf heizt unser ...

Eurolamatic OC Hocheffizienzpumpe

Hallo,Grüße an alle!ich bin neu hier und hätte eine frage:Ich bin zufriedener Besitzer einer Eurolamatic OC 24 KW die seit Jahren ohne Probleme ihre Dienste verrichtet.Ich habe gehört das man durch den Austausch der Heizkreispumpe viel Strom sparen k...

Vitodens 333 läuft nur mit offenem Zuluftrohr

Folgende Fehlermeldung ereilte unseren Vitodens 333 -Vitodens 333 7194478 WS3B aus dem Jahre 2006 - Fehler E9 (hat wohl was mit Ionisation und Luft zu tun) nach rumprobieren und schauen kam ich auf die Idee am Abgas/Zuluft Rohr die Kappe abzunehmen u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

300W mit ViCare "Anlage nicht gefunden"

Hallo,meine Anlage wird von der App nicht gefunden beim Scannen des QR Codes. Bei der Manuellen Eingabe kommt das gleiche. Die Heizung ist Online und ich kann sie anpingen.  Randnotiz. Es ist Lan... kein Wlan.

Screenshot_2023-10-15-09-01-44-452_com.viessmann.vicare.jpg

Abschaltung Kontakt 96, fehlende Meldung im Display und ViCare-App

An das Viessmann Team, Wenn eine gewollte Abschaltung über Kontakt 96 besteht, würde ich mich freuen einen Hinweis über das Display ersehen zu können, das die Heizung wegen diesen abgeschaltet ist. Egal ob es eine Kondensathebeanlage, Wärmepumpe oder...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Brenner startet nicht am Vitodens 300 W

Hallo zusammen, im späten Frühjahr stellte ich um auf nur Warmwasser, hat bisher gut funktioniert.Und jetzt wieder auf Warmwasser + Heizung. Leider springt der Brenner nicht an um unser kaltes Haus aufzuheizen.Was schlagt ihr mir vor? Übrigens, ich h...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1531 Ansichten

MAG Druck - Vitodens 300W

Guten Tag zusammen, ich betreibe eine Vitodens 300W aus dem Jahr 2020. Angeschlossen ist ein Heizkreis mit Weiche ubd Mischer und vor der Weiche eine Trinkwassererwärmung mit Speicher.Mich interessiert die korrekte Druckeinstellung des internen Therm...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder