Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

LGM29.22c3030 - für Vitodens 200?

Moin, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200 Herstellnummer 7404538301142101 und zwar geht die nur noch auf Störung. Quittierungstaste betätigen und dann geht sie für ca. 25 Sekunden an, zündet und und schaltet wieder ab.Der Vorbesitzer des Hau...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Fehlermeldung FE

Guten Tag. Seit gestern spinnt unsere Vitodens 100 mit der Fehlermeldung FE. Heute war ein Heizungsbauer hier und hat festgestellt das die Steuerung defekt ist und hat unter anderem davon gesprochen eine komplett neue Heizung einzubauen da eine Reper...

Vitotrol Führungsraum

Hallo Community !habe eine Frage zum Führungsraum. Ich habe einen Altbau und die Steuerung hängt im Wohnzimmer welches sehr langsam auskühlt. Mein Office mit Außenwand kühlt viel schneller ab. D.h. bei erreichen der Solltemperatur geht die Heizung au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Kleine Fragen zum Vitodens 200-w

Hallo,hat dieser ein LAN Anschluss oder nur WLAN?Zudem heisst es bei Viessmann: "Mit 7-Zoll-Graustufen-Touch-Display oder 3,5-Zoll-Display" - haben die nun 7 oder 3.5 Zoll?

ViCare Thermostatventile mit ViCare app zusätzlich steuern

Habe die teuren ViCare Thermostatventile und möchte sie (separat zu der Heiztherme Vitodens 200W) mit der ViCare app steuern. Die Verbindung zur ViCare App ist mir ein Rätsel. Wo ist eine funktionierende Bedienungsanleitung?Folgendes Habe ich gemacht...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 639 Ansichten

Baujahr Gas-Brennwertkessel VITOCROSSAL 200

Hallo, ich benötige das genaue Baujahr unseres Gas-Brennwertkessels VITOCROSSAL 200 mit der Herstell-Nr. 7247 4243 0041 7-104. Das Gehäuse ist grau. Grüße vom Bodensee.

Typenschilder Brennwertkessel.jpg

Nachfrage zur Vitoconnect Kompatiblität meiner Vitodens 333 WS3A

Moin,der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auch ich interessiere mich (mittlerweile) dafür, meine Vitodens via APP (oder ggf. Eigenprogrammierung über die Viessmann API) auszulesen / zu steuern.Bzgl. der S/N habe ich nur das Problem, dass ich n...

Vitotronic_200-1.jpg Vitotronic_200-2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 575 Ansichten

Vitodens 222-F Klackendes Geräusch bei bestimmter Position des Thermostat

Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem das unsere Heizkörper bei einer bestimmten Einstellung am Thermostat ein klackendes Geräusch von sich geben.Das passiert bei allen Heizkörper bei ca. 2, manchmal auch etwas mehr oder weniger, aber nie bei ...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1837 Ansichten

Kommunikationsfehler/ Doppelfehler???

Guten Morgen zusammen, vorab die Hardware:Vitodens 200-W WB2C (7424983102506104)mit Vitotronic 200 HO1B Problem:Nach einschalten der Therme läuft diese an bis zur Zündung. läuft eine Weile und geht aus. Darauffolgend einige Startversuche ohne Zündver...

Immer wieder auf Störung

Es kommt des Öfteren die Störung F 9 Feuerungsautomat.Nach dem aus und einschalten des Geräte läuft die Heizung wieder an.Das Gebläse hört sich etwas laut an als wie etwas schleift.

Vitodens 300w schaltet ständig Heizkreispumpe ab

Hallo zusammen, sobald der Brenner an geht, bei mir der Stellmotor vom Mischer zu und die Umwälzpumpe schaltet ab. Ich denke, dass deshalb die Zirkulation/Durchlauf in der FBH nicht richtig funktioniert. Die Wohnung im EG wird warm, die Wohnungen im ...

Differenz Raumtemperatur zu eingestellter Temperatur

Hallo, in unserer Anlage ist eine soll - Temperatur von 17 Grad eingestellt. Nachtabsenkung ist auf 15 Grad eingestellt. Es sind jetzt schon einige Tage Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dennoch werden unsere Räume im Laufe des Tages ca 20 Grad warm....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 414 Ansichten

ID und WPA2 für 7946807102598129

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W und würde diese gerne über mein Handy bedienen.Leider fehlt mir der QR Code also auch die ID und WPA2 Nummer.Könne Sie mir helfen?MfG Schwendter

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitodens 200-W - aktuellstes Modell

Hallo, was ist bei der Vitodens 200 das aktuellste Modell? b2hf oder b2kf? Oder noch ein ganz anderes 😉 Danke

Vitodens200 Fehler S02 nach Tausch VR20

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Vidodens200 S/N 7159008202628101. Mit drunter stehenden Vitocell100 Außentemperaturfühler ohne Mischer und Raumthermostat. Angefangen hat es, dass es klopfende Geräusche gab. Als ich nachschaute war es we...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 318 Ansichten

Sollwert Warmwasser wird nicht erreicht/eingeregelt

Hallo,vorweg eine Beschreibung meiner Anlage um dann auf meine Frage zu kommen:- Vitodens 300W- Gasbrennwerttherme- Pufferspeicher mit integrierter Warmwasseraufbereitung Meine Frage:Vor ein paar Wochen wurde die Elektronik/Steuerung der Therme aufgr...

hallo

Wie bekomme ich das wlan passcode für Hersteller Daten 7720331303883127. vielen Dank schon im Voraus für jedige Info ID:wpa2vitocal 060-A

Meldung

was ist eine Codierradebene. Wo kann ich das einstellen? Am Vitodens? in welchem Menue?

Störung 97 Vitodens 300

Hallo, seit 2 Tagen kommt die Störung 97. Heizung läuft und ist warm, nur das Brauchwasser ist kalt.Hab den Verdacht das die Trinkwasserpumpe (Umwälzpumpe) evtl. defekt ist.Hat das schon jemand gehabt? Danke schonmal für Rückinfos.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 739 Ansichten

Fehlende Verbindung

Mein Smartphone hat keine Verbindung zur Heizung. Alles geprüft, heizung ist im WLAN, wlan liegt an, Handy neu gestartet, Router neu gestartet 🤷‍♀️. Vor 3 Stunden funktionierte es noch . Hat noch jemand Probleme?

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 847 Ansichten

Vitodens 300 WB3 BJ 2000 stufige Heizkreispumpe Dauerlauf

Hallo Community,meine Vitodens 300 läuft seit 23 Jahren sehr gut! Jetzt habe ich eine stufige Heizkreispumpe bekommen, und bin ziemlich frustriert, die läuft den ganzen Tag! Die alte modulierte HKP ist genau zu den eingestellten Schaltzeiten gelaufen...

Vicare / Viguide Mal wieder mal down

Die lapidare Meldung dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server und dann in der Checkliste der Hinweis zu prüfen ob der Server gerade in Wartung ist. "Checke Deine E-Mails" ist eine Frechheit.Habe noch nie eine Mail bekommen wenn der Server nich...

VICARE down ?

habt ihr auch das Problem, dass die Heizung (Vitodens 300W) heute (3.12.2023) nicht mit der VICARe App erreichbar ist ? es kommt die Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Ich habe aber keine Mail von Viessmann bekommen, dass eine ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitodens 300 summt/braddelt/heult ..immernoch

Guten Tag liebe Gemeinde..ich habe folgendes Problem. Seit Samstag heult/Jault unsere Vitodens 300 BJ 2016 wie ein alter Kahn auf dem Panama Kanal. Dies geschieht jedoch nur zwischen 38C und 42C. Danach ist schlagartig still und das normale Arbeitsge...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1029 Ansichten

Warmwasserbereitung

Hallo, wir haben für die Warmwasserbereitung an Sonntagen den Zeitraum 14 - 18 Uhr eingestellt (Sollwert 55 Grad). Warmwasser bekommen wir aber bis maximal 42 Grad. Ab 17 Uhr heizt die Anlage aber plötzlich hoch. Was stimmt mit der Einstellung nicht?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

5 Jahre Garantie

Hallo zusammen, wir haben für unser Mietshaus eine neue Gasheizung gekauft, jetzt ist mein Problem, das ich diese Heizung für die 5 Jahresgarantie registrieren muss. Habe ich über den PC getan, da kommt aber nur meine 24 Monate Garantie, habe über me...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Smartphone keine Verbindung zum Server

Hallo, meine Anlage lief letzten Monaten ohne Probleme. Seit eben hat meine Anlage keine Verbindung zum Server.Anlage wurde auch schon neu gestartet und W-Lan ist aktiv. Sind die Server down? Danke für die Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Störung Vitodens 200

HalloWir haben seit ein paar Jahren folgendes Problem. Außentemperatur ab Null Grad. Heizung läuft an , schaltet dann im Inneren ,dreht sehr hoch. Dies macht sie dann 3 Mal und geht dann auf Störungen F4. Durch drücken der Reset Taste läuft sie dann ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder