Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Teilnehmer 98, Vitocrossal mit Vitotronic 200 und Vitogate KNX

Hi all,nach jehrelanger problemloser Funktion habe ich seit geraumer Zeit sporadisch den Fehler lt. Betreff.Im Vitogate wird E0 = LON-Kommunikation angezeigt.Bisher konnte ich das lösen indem ich:1. Fehler in Vitotronic löschen2. Teilnehmer-Check: Lö...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Fehler Vitodens 300w

Guten Morgen,Ich habe seit 7 Jahren eine Viessmann 300w B3HB-19Baujahr 2015..Mit einem unterbaukit mit Mischer und HE-Pumpe..2 Heizkreise einen für die Fussbodenheizung oben und einen für Heizkörper unten im Keller...Jetzt war auf einmal das Touchdis...

Vicare

Hallo,wie lange dauern die Wartungsarbeiten noch?Gruß Hw

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Gasverbrauch in ViCare passt nicht zum Verbrauch im Tank

Hallo !Ich betreibe seit 2 Monaten eine Vitodens 300W B3HG-25 und frage mich, wie der Verbrauch in m3 in der App ermittelt wird. Steckt dahinter ein echter Gaszähler ?Der Verbrauch passt nämlich überhaupt nicht zu der Menge Gas, die ich laut Anzeige ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

brenner schaltet tagsüber aus, und nicht wieder an

wir haben seit kurzem den vitodens 200-w b2hf-11-2,5-11 kw.seit Beginn der Heizperiode mit dem aktuell kühlem bis kalten Wetter schaltet der Brenner morgens, wie eingestellt, an. Nach ca. 2 Stunden schaltet der Brenner aus, und die Temperatur in den ...

Viessmann Vitodens 222-f heizung und warm Wasser kalt

Hallo liebe CommunityMeine Heizkörper bleiben kalt und habe kein Warmwasser. Wenn ich die Heizung in den Aktuatorentest in Volllast versetzte funktioniert alles.Aber im Normalen Modus bleiben die Heizungen kalt. Die Kesseltemperatur liegt bei 87 Grad...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Störung

Hallo, wir haben einen Vitodens 242-F B2UB und er geht ständig auf Störung mit dem Fehler 80 - Keine Flammbildung, Gasdruck fehlt/gering.Unsere Heizungsfirma hat schon alles mögliche getaucht und probiert. Bis jetzt habe ich immer quittiert und geste...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 229 Ansichten

Unterbaukit Heizkreis wird nicht angezeigt 300W

Hallo, unser Sanitär-Mann hat uns 2020 eine 300w incl Unterbau Kit eingebaut. Das Unterbau Kit soll aber jetzt erst in Betrieb gehen. Alles war soweit fertig, nur der Netztstecker war in der Steuerung nicht angeschlossen. Heizung ausgeschaltet, Netzs...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 407 Ansichten

Kann die App nicht mehr nutzen.

VICare-App verlangt Neuanmeldung, die aber nicht möglich ist. Will die App öffnen. Dann wird mein Name genannt und "In drei Schritten aktivierst due dein VICare System" 1. Standort bestimmen, 2. Anlage erfassen und 3. WLAN Verbinden"Dies obwohl die A...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 443 Ansichten

VIcare App

Keine neue Anmeldung m ehr mglich. nach Update soll die Anlage neu eingegeben werden. beim Scan der Betriebsnummer kommt die Fehlermeldung. Anlage bereits registriert. Was kann ich tun? MfG Elmar Brehm

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Vitodens 200 Heizung erneuern oder Reparatur möglich?

Hallo zusammen,im Jahr 1999 wurde in unserem Einfamilienhaus ein Gas-Brennwertgerät Viessmann Vitodens 200 samt zugehöriger Heizkörper im Erd- und Obergeschoss, sowie eine Solaranlage zur Warmwassererzeugung samt 300 ltr.-Solarspeicher installiert. B...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitotrol 100 (Typ UTDB) durch smarte Steuerung ersetzen

Hallo, Ich habe eine Viessmann Vitopend 200 - WH 2 B Gastherme mit einer Vitotrol 100 (Typ UTDB) Steuerung. Diese Steuerung gibt langsam den Geist auf und meine Frage ist, ob man diese durch eine smarte Steuerung ersetzen kann. Ich bin leider gar kei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Seriennummer und Produktname fehlt in der Vicare App

Hallo... In meiner Vicare App lässt sch auch die Seriennummer und der Produktname nicht eintragen. Ist es auch bei mir möglich dieses von Viessmann im Viessmann System nachzutragen?

QR Code nicht auff

trotz aller Hinweise kann ich den QR Code und Das Passwort nicht finden und somit die App nicht installieren.Meine Grätenummer lautet: 7722 33510 1476 121Ich bedanke mich und hoffe auf Hilfe.Viele GrüßeCitty

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitodens 200 Kontrollkästchen funktioniert nicht

Ich habe eine Anlage auf der steht Vitodens 200, könnte aber auch den Bildern in den Bedienungsanleitungen nach eine Vitodens 200-W sein (Bild anbei) neben der Anlage ist ein Kontrollkästchen von VIessmann, Bild ebenfalls anbei, das ich in keiner der...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitodens 200-W macht Warmwasser, heizt aber nicht. Keine Störung.

Hallo, der Vitodens 200 W ist aus dem Jahr 2007/08 (Gas), wurde letztmals im März 2020 gewartet. Seit einer Woche hält er zwar das Warmwasser auf Temperatur, weigert sich aber zu heizen. Es ist defintiv zu kalt, aber nix passiert. Das geht seit etwa ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1633 Ansichten

App sagt falsche Serien-Nr.

Hallo, heute früh, kennt meine App die Anlage nicht mehr! Ich soll neu einlesen, dabei erscheint "Falsche Seriennummer"! Vitodens 300-W B3HG-25 Was ist passiert? Eventuell, hat mein Handy, gestern, ein Update getätigt, bin mir aber nicht sicher ob di...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 505 Ansichten

vitodens 200 - Störung E3 nach Wartung

Hallo community, ich betreibe einen vitodens 200, verbaut in Neubau 2019, in meinem Betrieb seit Mai 2019.(Eine genaue Gerätebezeichnung oder Leistung finde ich auf dem Gerät nicht)An das Gerät ist ein vitocell 140 E mit verschiedenen Zonen (Schichts...

Vitotrol 200 abschalten

Guten Abend,Ich habe ein Haus gekauft mit einer Vitodens 333-F TYP WS3C 724689 7804694103 BJ 2008Meine Elektriker haben überall neue Stromkabel verlegt und bei der Demontage der alten übereifrig die Vitotrol 200 abgeschlagen, was ich nicht mitbekomme...

Vitodens 200 springt nicht an.

Hallo zusammen.habe gestern die Heizung vom Warmwasserbetrieb auf Heizung- und Warmwasserbetrieb umgestellt.Warmwasserboiler hat 55 Grad aber Heizung ist Kalt. Zeigt keine Störung.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 545 Ansichten

Aussenfühler Vitotronic 200

Hallo,ich habe das Haus mit der Heizung neu gekauft. Jetzt fällt mir bei der ersten Heizperiode auf das die angezeigte Aussentemperatur nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt. Aussen war es heute morgen 0 Grad, in der Anzeige wurde 10Grad angezeig...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Durchfluss zu gering, falsche Pumpe?

Guten Tag, Informationen zum System:Vitodens 200-W Typ B2HA-19 (Seriennummer: 7513684507984100)Pumpe: VIUPM2 RLE-50Rohre: PE-RT 14/2Gebäude Einfamilienhaus: Heizungsgerät im Keller; 2 darüber liegende Etagen mit Fußbodenheizung (8 Heizkreise); 1 klei...

andi95_0-1697467117060.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 300 Codierung

Ich habe seit neuestem ein Eigenheim.Leider funktionierte die Platine nicht und wir mussten sie tauschen von der vitodens 300 ich brauche nun alle Parameter für codier Ebene 1 und 2 Es wäre so unendlich hilfreich dazu Infos zu kommen ich habe die Anl...

WPA2 Passwort

Hallo, leider hat der Heizungsbauer nicht den QR Code mit den notwendigen Daten für die Aufschaltung auf die Vi App geschickt. Wäre es möglich, das WPA 2 Passwort per mail zugeschickt zu bekommen? Die Herstellnummer ist: 7776311204763123, System-ID 8...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 242 Ansichten

ViCare App zeigt falschen Jahreswert

Hallo,In der ViCare App wird der Jahreswert nicht korrekt angezeigt.In der Monatsansicht ist es korrekt.Wie kann der Fehler behoben werden?   

Screenshot_20230913-195818_ViCare.jpg Screenshot_20230913-195829_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Kommunikation Kessel - App gestört

Anlage Kessel: Nr 755 420 150 320 7100LAN-Modul IU140-A10Hersteller Daten 7555115506689100ID F03E27AF02821DADApp: Version 3.22.2 Android 13 Anlage selbst läuft seit Jahren ohne Störung, grüne Kontrollleuchte signalisiert „Verbindung i.O.“ Nach dem Ei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 277 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder