abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage bereits registriert II

 
Hallo,
 
leider habe ich meinen Account für die ViCare Nutzung abgeschossen.
Dann habe ich versucht den Account neu anzugelegen.
Wenn ich die Anlage neu aufnehmen will, ist sie schon bekannt und kann
nicht dem neuen Account zugewiesen werden.
 
Hier noch die Anlagennummer S/N 7724827025727208
 
Wäre nett, wenn sie den alten Account löschen könnten, damit ich die Anlage wieder einbinden kann.
 
Danke!!!
Gruß

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo jurosna,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ju*********en@t-online.de.

 

Auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.

Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.

Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.

 

Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ja sorry mein Fehler der Account mit ju*********en@t-online.de läuft!

War mir so sicher das ich das unter gmx.de angelegt hatte.

Entschuldige!

 

Kannst du bitte den ju********en@gmx.de Account löschen oder

wie mache ich das?

 

Danke!

 

Hallo jurosna,

 

das hatte ich oben bereits erklärt:

 

Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren