...und finde diese Nummer nirgends an der Therme !
In welchem Zusammenhang wird eine ,,Identifikationsnummer,, gebraucht ?
Für die Registrierung ?
Ja genau...für Vicare !
Die erhälst erst,wenn du dich mit der Vitoconnect oder dem internen Kommunikationsmodul bei Viessmann aufschaltest. Du musst also über die Vicare App die Anlage erstmal einscannen/ anmelden. Dafür sollte ein QR- Code beigelegt sein.
Die Anlage ist registriert !
..und der QR Code auf dem Gerät ist nicht der richtige kommt als Antwort! @
Wenn die Anlage schon registriert ist,musst dich doch nur anmelden? Oder erfolgte die Registrierung gar nicht durch dich ?
Ich habe per Mail das Anlagenzertifikat erhalten, aber da steht nur eine System ID, keine Identifikationsnummer...
Da ist es klar,dass du dich nicht über die ViCare anmelden kannst. Du kennst ja die Zugangsdaten nicht. Die Registrierung hätte durch dich erfolgen müssen. Es sei denn,die Firma hat dafür eine Alias Adresse benutzt und verrät dir die Daten. Ansonsten kannst nur die Nummer des Kommunikationsmoduls Posten,damit einer der Viessmänner hier die Registrierung löschen kann. Erst dann kannst dich in der App anmelden.
Danke für die Info, aber für die Vicare brauch ich nur diese beknackte Identifikationsnummer! Von wem bekomme ich die ?!?
Die ID steht eigentlich mit auf dem Beipackzettel ,wo auch der QR- Code drauf ist. Da deine Anlage bereits registriert ist,wird dir dieser Beipackzettel gar nicht mehr vorliegen. Da du ja selbst sagst,dass die Anlage von deiner Firma gemacht wurde.
Dem scheint so zu sein ....
Danke für's Feedback und ein schönes Wochenende!