Brennstoffzelle & BHKW
Infos, Tipps und Austausch zu Brennstoffzellen und BHKW in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle jetzt deine Fragen und diskutiere mit anderen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wartungsintervall

Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig,es geht darum das nachdem der techniker das alles an der heizung gemacht hatte ich späte eine meldung bekommen habe das eine Wartung ansteht, kann es sein das der intervall nicht zurückgesetzt wurde weil ja scho...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

C2F0

Hallo. Ich habe den Fehler C2F0 und mein betreuende Fachfirma reagiert nicht. Zudem ist meine WLAN Verbindung ausgefallen und ich kann es nicht wieder verbinden da ich in den Einstellungen nicht in den Internet Bereich komme. Der Bereich wird nicht a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 104 Ansichten

Anbahnender C2F0

Die Brennstoffzelle hat seit einigen Tagen eine schwankende Stromproduktion. Diese Schwankungen werden sowohl in ViCare als auch in der Gridbox angezeigt. Ein Messfehler ist somit ausgeschlossen.Grundsätzlich bin und war ich ein großer Fan der Vitova...

von
  • 1 Likes
  • 45 Antworten
  • 5385 Ansichten

verringerte Stromproduktion

nach ca. 9 Monaten Ausfall der Stromproduktion (Kommunikationsfehler Brenstroffzelle) und nach unzähligen Terminen mit dem Werkskundendienst wurde zum Schluss der Reformer getauscht.Die Brennstoffzelle produziert wieder allerdings nicht mehr als 450 ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1952 Ansichten

weiterhin Fehler C2F0

seit Oktober 2024 tritt bei meiner Brennstoffzelle der Fehler C2F0 auf.Am 14.02.2025 war der Werkskundendienst von Viessmann um den Fehler zu beseitigen.Leider trat der Fehler am 21.02.2025 erneut auf.Zusätzlich hat die Brennstoffzelle laut App die V...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 588 Ansichten

Störung Vitovalor PT2 C2F0 F.303

Guten Tag,wir sind Besitzer folgender ViessmannAnlage: Vitovalor PT2 F19T.Die Anlage wurde im Sommer 2020 in ein neugebautes EFH angeschlossen.Das Vitovalor Servicepaket PT2 (RAP)wurde durch uns abgeschlossen.Leider ist die Anlage, seit dem 09.03.23f...

PT2 Fehler 1AF0, Störung F.200

Sehr geehrte Damen und Herren,wieder mal versagt unsere BZ. PT2 ihren Dienst.13.06.25 Ausfall BZ. Fehler 1AF003.07.25 Reparatur Viessmann CO Sensor ern. Umwelzpumpe von Prozesskreis wegen Geräuschen ern.12.09.25 Ausfall BZ. Fehler 1AF029.10.25 Repara...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

Vitovalor PT2 - C2F2 Maßnahme 2

Ach hier ist wiedermal die Anlage wegen o.g. Fehler ausser Betrieb, Ersatzteil wäre bestellt am 04.04.25 und nun warte ich auf einen Termin . Auf Anfrage erhalte ich keine Antwort , wobei ich auch nicht weiß ob die Anfrage überhaupt angekommen ist 😞...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2052 Ansichten

F34F1 Störung 218

Sehr geehrtes Viessmann Team, meine Brennstroffzelle hatte sich am 26.11. mit dem Fehler F34F1 Störung 218 abgeschaltet. Diesen konnte ich am 1.12 quittieren. Leider ist der gleiche Fehler wegen dem der Viessmann Service bereits im März bei der Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Fehlercodes C2F0

Seit 3 Jahren immer gleiche Problem. Ich weiß nicht was noch machen soll. Tausend Emails, Tausend Telefonat bis heute kein Erfolg. Ich hab bestimmt über 20 ts Euro Verlust gemacht .Warum geben die von Viessmann Werkgarantie. Sinn los.Ich hab sogar be...

Ständiger Ausfall Vitovalor PT2

Hallo zusammen,ich habe seit 2019 die Vitovalor PT2 Brennstoffzellenheizung. Bis heute habe ich jedes Jahr durchschnittlich einen Ausfall von ca. 4 Monaten, was letztendlich auch daran liegt, dass die Terminvergabe und Ersatzteilbeschaffung von Viess...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Lieder mal wieder hat meine Brennstoffzelle PT2 den Fehler C2F Störung F.303 angezeigt. Wundert mich nicht, heute früh war bei Strom-/Wärmeproduktion 0 Watt elektrische Leistung.... Es wird so wie immer ein Viessmann -Einsatz von Nöten sein?Wann? SCH...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1781 Ansichten

C2FO seit über 1nem Jahr PT2 Case 05654506

Hi in die Runde,gibt es mittlerweile eine "Definitive" Aussage zu dem bei meiner Anlage bekannten Fehler ?Ich kann es einfach nicht verstehen, dass kein Techniker es schafft, den Fehler endlich zu beheben.Ich werde immer und immer wieder auf fehlende...

Vitovalor PT2 ist offline

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Internetverfügbarkeit meiner Heizungsanlage. Sie ist aktuell im W-LAN Netzwerk erfolgreich eingebunden aber des Kommunikationsmodul steht auf offline. Ein Zurücksetzen bzw. ein Neustart üb...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 418 Ansichten

Einstellung Primärkreispumpe

Hallo, vlt. kann mir einer hier helfen. Wir haben die Vitovalor PT2. Angeschlossen ist nur ein HK mit Heizkörpern, direkt an die Promärkreispumpe. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Pumpe trotz geöffneter HK-Ventile nicht hochfährt. Dies woll...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Unterlagen für Brennstoffzelle PA2

Liebe Community,ich hatte mit den technischen Informationen aus der Community einen Förderantrag bei dem BAFA für die Brennstoffzelle PA2 gestellt. Nun kam die Rückmeldung mit umfangreichen Nachfragen: 'Sehr geehrter Herr Bretz,bei der Prüfung der ei...

Fehler C2F0 & 12F0

Hallo zusammen, am 27. September ist unsere PT2-Elektroproduktion aufgrund des Fehlers 96F3 ausgefallen.Die Ursache war eine defekte Gaspumpe, die am 16. Oktober durch einen Servicetechniker von Viessmann ausgetauscht wurde. Danach lief die PT2 wiede...

Rückkauf Vitowin - welches Datum zählt

Welches Datum zählt bei der 10 Jahres Frist für einen Rückkauf einer Vitowin.Wir haben uns beim Bau unseres Hauses für eine Vitowin 300 entschieden (Pool, recht großes Haus, etc) was auch grundsätzlich eine gute Empfehlung war. Leider ist das Gerät r...

PA2 produziert keinen Strom

Hi Leute,habe seit 17.11.2025 folgende Herausforderung zu bestehen 🙂Unsere PA hat vor oder am besagten Datum keine Fehlermeldung erbrachtStromproduktions als auch Gasschalter steht auf on .. beide also eingeschaltetViCare App meldet: Deiner Anlage g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitodens 222 BJ 2004 konstante Vorlauftemperatur

Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem, dass unsere Heizungsrohre im Erdgeschoss alle paar Minuten Klopfgeräusche machen. Da die Geräusche immer beim erwährmen und abkühlen der Rohre auftreten gehen ich von Dehnunggeräuschen aus.Nun ist mir auf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 394 Ansichten

C2F0 Vitovalor PT2 seit monaten

Hallo,wir haben nun schon seit ca. 3 Jahren das Problem, dass die Anlage mit dem Fehler C2F0 aussteigt. Nach diversen Gesprächen mit dem Service gibt es immer wieder dasselbe Problem. Es fehlen Ersatzteile und die haben Lieferzeit. Mittlerweile ist d...

• 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 4294 Ansichten

Ausfall Erstattung

Liebes Viessmann Team, ich möchte hiermit eine Ausfallerstattung beantragen.Gerne fülle ich einen Antrag aus, schreibe eine Mail, einen Brief oder telefoniere. Ich liefere auch gerne alle benötigten Informationen. Aber bitte sagen Sie mir, an wen und...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 170 Ansichten

F.303 --> C2F0 Vitovalor PT2 F25T), 7725238101191124

Hallo,Die Düse, siehe Photo im Anhang, wurde bereits ausgetauscht, aber die Fehlermeldung kommt nach vier Wochen wieder.Was bedeutet das ? Das ein Vitovalor gar nicht funktioniert?Das die Qualität einfach schlecht ist ? MFG Guenter

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3468 Ansichten

Ausfallerstattung

Hallo, ich habe mich informiert und die Info erhalten, dass uns ein Anspruch auf eine Ausfallerstattung (5 Euro/Tag) bei einer längerfristigen Heizungsstörung zusteht.Was muss ich tun, um diese Erstattung zu erhalten? Vielen Dank.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 184 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder