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F.303 --> C2F0 Vitovalor PT2 F25T), 7725238101191124

Hallo,

Die Düse, siehe Photo im Anhang, wurde bereits ausgetauscht, aber die Fehlermeldung kommt nach vier Wochen wieder.

Was bedeutet das ? 

Das ein Vitovalor gar nicht funktioniert?

Das die Qualität einfach schlecht ist ?

 

MFG Guenter

 

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ....meine Vitavalor PT2 funktioniert seit über einem Jahr nicht mehr und Viessman kriegt es nicht einmal hin mir einen Monteur zu schicken sondern vertröstet mich mit einem Nutzungsausfall Entgelt. 

Ich habe mir einen Rechtsanwalt gesucht und werde diese Anlage wieder entfernen lassen. 

Enttäuscht sein ist leider nicht alles 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Übrigens nur so am Rande die Anlage hat einen remote Zugang. Also zur Diagonse und Fernwartung. Ich kann nicht erkennen das dies genutzt wird.

Warum denn nicht ? 

Das ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.

 

Fehlermeldung wäre 03862252

Hallo GG-Bayern, 

 

die notwendigen Maßnahmen wurden bereits mit dem Fachbetrieb abgestimmt. Es muss ein Umbau auf raumluftunabhängigen Betrieb erfolgen, damit die Anlage bestimmungsgemäß betrieben werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Heisst das die wurde 20 Monate nicht bestimmungsgemäss betrieben ?

Es gab zwei Abnahmen des Schornsteinfegers, zwei von Viessman und des Fachbetrieb.

Das ist jetzt doch etwas verblüffend für den Kunden.

Bei der Inbetriebnahme hat unser Techniker dies damals bereits in seinem Protokoll vermerkt. Die Punkte liegen somit dem Auftraggeber vor. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ....meine Vitavalor PT2 funktioniert seit über einem Jahr nicht mehr und Viessman kriegt es nicht einmal hin mir einen Monteur zu schicken sondern vertröstet mich mit einem Nutzungsausfall Entgelt. 

Ich habe mir einen Rechtsanwalt gesucht und werde diese Anlage wieder entfernen lassen. 

Enttäuscht sein ist leider nicht alles 

Gruß 

Der Fachbetrieb war heute vor Ort, logischerweise sieht man es dort diametral anders. Die Abnahme wurde ja auch von Viessmann, dem Fachbetrieb und dem Schornsteinfeger gegeben. Wir bitten um Klärung und die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen.

Hallo,

Ich habe zu dem Thema nichts mehr gehört ?

Das ist nun der zweite Reperaturversuch, die Anlage funktioniert seit 4 Monaten nicht mehr!

 

Ich bitte dringend um die Vorlage einer Planung und weiteren Vorgehensweise bis zum Ende des Monats.

 

Hallo Thorsten,

Hallo zusammen,

 

auch ich habe eine Anlage die Seit dem 15.12.2023 nicht funktioniert. Also es ist erschreckend das sich keiner, wirklich KEINER Verantwortlich fühlt. Von Viessmann bekommst du keine Info und genauso vom Fachhändler. Wie auch... Ich stelle mal eine Frage und bitte entschuldigt mein blöden Vergleich: wenn ich mir ein Auto kaufe mit 200ps und nach einiger Zeit dieses Auto nur noch 50ps hat, kann ich es zurück geben? 

Ist in unserem Fall der Weg zum Anwalt der richtige und sollte man sich vielleicht zusammen tun?

Grüße Raffaele  

Zur Info,

es erfolgt nun der Umbau auf eine raumluftunabhängige Anlage als Garantiefall. 

MFG Götz

Auch meine Anlage steht seit dem 08.Januar still. Es ist wieder einmal derselbe FehlerC2F0, und nun schon zum 

4. mal. Ich denke ernsthaft darüber nach die Anlage zu wandeln. Sie ist nun 4,5 Jahre alt. Was passiert in den Folgejahren und was nach Ablauf der Garantiezeit. Die Reparaturen sind dann kaum zu bezahlen. Ich finde den jetzigen Zustand unmöglich. Sind die Interessen von Viessmann jetzt auf andere Gebiete umgeschwenkt und wo liegen jetzt deren Prioritäten. Wie sieht die Zukunft der Anlagen überhaupt aus und was ist mit der Gasversorgung in Zukunft. Alles offene Fragen und keine Antworten. Mir reicht`´s.

Hallo zusammen,

 

bei uns ist es ein ähnliches Problem. Angefangen hat es mit starken Schwankungender der elektrischen Lesitung im Dezemberr2023. Techniker war dann am 4.01 Vort-Ort und sagte laut Panasonic müsste das Wasserstofff Röhrchen getauscht werden da gäbe es eine neuere Version (gleiches hatten wir im Februar 2021). Ersatzteil wurde angeblich bestellt. Am 4.3 dann der Ausfall mit oben genannten Fehler. Seitdem befindet sich das Ersatzteil angeblich im Zulauf. Einen Techniker oder pro aktive Kommunikation von Viessman, abseits der automatisch generierten Emails das der Auftrag noch offen ist, gab es nicht. Auf Nachfrage per Telefon hört man leider von viessmann nichts hilfreiches. Ich bin sehr enttäuscht und hätte mir von dieser Firma mehr erwartet, zumindest Transparenz. Ausfallenrschädigung oder Ausblick auf Lösung? Beides Fehlanzeige.

 

Tatsächlich ist hier der Kunde wieder mal der dumme und wir haben scheinbar eine verdammt teure Gasheizung gekauft.

 

Gibt es denn jemand bei dem der Fehler wirklich behoben wurde? Gibt es wenigstens den Ausblick auf Behebung des Fehlers? Geht es hier irgendwann weiter oder muss man wirklich über rechtliche Schritte nachdenken?

 

Gruß

Es wurde letzte Woche eine raumluftunabhängige Lüftung eingebaut. Nächsten Wochen kommt jemand von Viessman.  Bis jetzt geht das ein halbes Jahr so.  Viessman, oder mehr Carrier, sollte sich mal näher anschauen ob man hier nicht eine finanzielle Lösung aufsetzen will.  Das ist für Kunden nicht zumutbar.