abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

F.303 --> C2F0 Vitovalor PT2 F25T), 7725238101191124

Hallo,

Die Düse, siehe Photo im Anhang, wurde bereits ausgetauscht, aber die Fehlermeldung kommt nach vier Wochen wieder.

Was bedeutet das ? 

Das ein Vitovalor gar nicht funktioniert?

Das die Qualität einfach schlecht ist ?

 

MFG Guenter

 

20240304_073709669_iOS.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ....meine Vitavalor PT2 funktioniert seit über einem Jahr nicht mehr und Viessman kriegt es nicht einmal hin mir einen Monteur zu schicken sondern vertröstet mich mit einem Nutzungsausfall Entgelt. 

Ich habe mir einen Rechtsanwalt gesucht und werde diese Anlage wieder entfernen lassen. 

Enttäuscht sein ist leider nicht alles 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Übrigens nur so am Rande die Anlage hat einen remote Zugang. Also zur Diagonse und Fernwartung. Ich kann nicht erkennen das dies genutzt wird.

Warum denn nicht ? 

Das ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.

 

Fehlermeldung wäre 03862252

Hallo GG-Bayern, 

 

die notwendigen Maßnahmen wurden bereits mit dem Fachbetrieb abgestimmt. Es muss ein Umbau auf raumluftunabhängigen Betrieb erfolgen, damit die Anlage bestimmungsgemäß betrieben werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Heisst das die wurde 20 Monate nicht bestimmungsgemäss betrieben ?

Es gab zwei Abnahmen des Schornsteinfegers, zwei von Viessman und des Fachbetrieb.

Das ist jetzt doch etwas verblüffend für den Kunden.

Bei der Inbetriebnahme hat unser Techniker dies damals bereits in seinem Protokoll vermerkt. Die Punkte liegen somit dem Auftraggeber vor. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ....meine Vitavalor PT2 funktioniert seit über einem Jahr nicht mehr und Viessman kriegt es nicht einmal hin mir einen Monteur zu schicken sondern vertröstet mich mit einem Nutzungsausfall Entgelt. 

Ich habe mir einen Rechtsanwalt gesucht und werde diese Anlage wieder entfernen lassen. 

Enttäuscht sein ist leider nicht alles 

Gruß 

Der Fachbetrieb war heute vor Ort, logischerweise sieht man es dort diametral anders. Die Abnahme wurde ja auch von Viessmann, dem Fachbetrieb und dem Schornsteinfeger gegeben. Wir bitten um Klärung und die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen.

Hallo,

Ich habe zu dem Thema nichts mehr gehört ?

Das ist nun der zweite Reperaturversuch, die Anlage funktioniert seit 4 Monaten nicht mehr!

 

Ich bitte dringend um die Vorlage einer Planung und weiteren Vorgehensweise bis zum Ende des Monats.

 

Hallo Thorsten,

Hallo zusammen,

 

auch ich habe eine Anlage die Seit dem 15.12.2023 nicht funktioniert. Also es ist erschreckend das sich keiner, wirklich KEINER Verantwortlich fühlt. Von Viessmann bekommst du keine Info und genauso vom Fachhändler. Wie auch... Ich stelle mal eine Frage und bitte entschuldigt mein blöden Vergleich: wenn ich mir ein Auto kaufe mit 200ps und nach einiger Zeit dieses Auto nur noch 50ps hat, kann ich es zurück geben? 

Ist in unserem Fall der Weg zum Anwalt der richtige und sollte man sich vielleicht zusammen tun?

Grüße Raffaele  

Zur Info,

es erfolgt nun der Umbau auf eine raumluftunabhängige Anlage als Garantiefall. 

MFG Götz

Auch meine Anlage steht seit dem 08.Januar still. Es ist wieder einmal derselbe FehlerC2F0, und nun schon zum 

4. mal. Ich denke ernsthaft darüber nach die Anlage zu wandeln. Sie ist nun 4,5 Jahre alt. Was passiert in den Folgejahren und was nach Ablauf der Garantiezeit. Die Reparaturen sind dann kaum zu bezahlen. Ich finde den jetzigen Zustand unmöglich. Sind die Interessen von Viessmann jetzt auf andere Gebiete umgeschwenkt und wo liegen jetzt deren Prioritäten. Wie sieht die Zukunft der Anlagen überhaupt aus und was ist mit der Gasversorgung in Zukunft. Alles offene Fragen und keine Antworten. Mir reicht`´s.