abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 ist offline

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Internetverfügbarkeit meiner Heizungsanlage. Sie ist aktuell im W-LAN Netzwerk erfolgreich eingebunden aber des Kommunikationsmodul steht auf offline. Ein Zurücksetzen bzw. ein Neustart über die App VCare ist nicht möglich. In der App wir mir der Verbindungsstatus offline angezeigt und am Heizgerät besteht keine Verbindung zum Backend-Server. Was kann ich tun?

Dank und Gruß Blade66

3 ANTWORTEN 3

Hallo Blade66,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nachdem ich die Heizung mit der manuellen Eintragung für SSID und Passwort vorgenommen habe, war die Online-Verfügbarkeit wieder gegeben. Warum das so war, kann ich Dir nicht sagen, denn die automatische Suche nach den Verfügbaren Netzwerken hatte die gleichen Netzwerke erkannt, wie das was ich dann nachher manuell eingetragen haben. Keine Ahnung, aber wichtig, aktuell läuft alles wieder 🙂 Vielen Dank noch einmal und beste Grüße Blade66

Hallo Blade66,

alles klar und danke für die Rückmeldung.

Sollte es weitere Fragen zur Konnektivität geben oder die Anlage nochmal die Verbindung verlieren, melde dich gerne wieder.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren