abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Brennstoffzelle, Fehler C2F0 zum dritten Mal - Service und Kommunikation inakzeptabel

Liebe Leidensgenossen, auch ich habe seit Sommer 2022 eine PT2-Anlage und sie hat zunächst 2 Jahre gut funktioniert, seitdem ist der Wurm drin, habe bereits zum dritten mal den Fehler C2F0 und nun steht die Anlage (also nur die BSZ) seit vielen Wochen. Das allein ist schon ärgerlich.

Auch bei mir hat man versucht eine hohe Staubbelastung ins Feld zu führen, das ist putzig da die Anlage halt einfach nur im Keller steht und auch die betreuende Heizungsfachfirma  bestätigt hat das mein Keller genauso sauber ist wie andere auch. Viessmann war sogar so frech und einen kostenpflichtigen Serviceautrag in Rechnung zu stellen (perfiderweise nicht direkt an mich sondern das die Heizungsfirma, so das ich nichtmal dagegen vorgehen konnte)

Was mich nun wirklich wütend macht ist das man es bei Viessmann nicht schafft - wieviele PT2 Anlage mögen wohl im Feld sein? - mal eine gescheite Kommunikation mit der überschaubaren Anzahl an Kunden zu ermöglichen. Man kann niemanden anrufen. Ein Serviceauftrag der angelegt wird ist nach 30 Tagen nicht mehr aktuell, emails mit dem entsprechenden Betreff landen bei Viessmann im Nirwana.  Es gibt keinerlei Information wo das Problem liegt und wie man denn  zu tun gedenkt.  

Ich denke die PT2 Anlage ist ein gewisses Premium-Produkt, für das wir alle viel Geld gezahlt haben. Und sicher sind wir alle - da innovativen Technologien zuneigt - auch in der Lage mal eine Unzulänglichkeit zu akzeptieren.  Aber zumindest erwarte ich, das Viessmann unsere Probleme ernst nimmt und vielleicht sogar mal aktiv kommuniziert. 

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Müssen wir uns hier mal zusammentun und eine Gruppe der Betroffenen aufmachen, damit man uns besser zuhört?

LG Matthias

4 ANTWORTEN 4

Jetzt geht gerade bei mir die Post ab. Eventuell fällt doch jemanden bei Carrier auf das dies keine Mini Kunden sind die sich Brennstoffzellen in den Keller stellen.

Hi, bei mir ebenfalls das gleich Verhalten, kann alle deine Punkte bestätigen.

Hallo,  bei mir taucht der Fehler auch auf. Die betreuende Fachfirma reagiert nicht einmal auf meine Störmeldungsanfrage. Zudem ist noch meine wlan Verbindung ausgefallen und ich kann sie nicht selbst aktivieren da der Bereich Internet nicht angezeigt wird. 

Hallo zusammen, evtl. möchte sich der hier sicher mitlesende Support der Firma Viessmann dazu äussern? 😉 Ich würde mich auch über eine PN freuen.