Hallo Zusammen, auch wenn ich mich sehr spät zurückmelde, vielen Dank für die Tipps - ich habe es nun so gelöst, dass ich das Zeitprogramm für Kühlung von 9:00 bis 19:00 Uhr aktiv habe. Von 19:00 bis 9:00 einfach auf "Aus". Allerdings habe ich dieses Jahr bei Umstellung von Heizen auf Kühlen meine vorherigen Parameter unabsichtlich geändert, und jetzt taktet die Wärmepumpe leider dauernd... Hatte die Kühlung daher erstmal ganz abgestellt. Dann heute Mittag bei 30 Grad Außentemperatur eingeschaltet und sie lief erstmal zwei Stunden am Stück... Dann nachmittags immer wieder kurz ein und nach 10 Minuten wiederaus. Hier meine Parameter (ich hoffe, ich lasse nichts wichtiges aus), kann eventuell jemand sagen, welcher Wert falsch eingestellt ist? Pufferspeicher: Freigabe Pufferspeicher / Hydraulische Weiche - 7200: 2 Betriebsart Pufferspeicher - 721F: 1 Temperatur in Betriebsstatus Festwert für Kühlpuffersp. - 7220: 200 (Min 10, Max 300) Ausschalthysterese Kühlwasser-Pufferspeicher - 7223: 1 (Min 0, Max 300) Mindesttemperatur Kühlwasser-Pufferspeicher - 722A: 180 (Min 40, Max 500) Einschalthysterese Kühlwasserspeicher - 722B: 20 (Min 0, Max 200) Kühlung Kühlfunktion - 7100: 3 Einschaltschwelle Kühlintegral - 7118: 35 (Min 0, Max 100) Freigabe Active Cooling - 71FE: 1 Anlagendefinition Intervall für Langzeitmittel Außentemperatur - 7002: 180 (Min 10, Max 6000) Temperaturdifferenz für Berechnung der Kühlgrenze - 7004: 40 (Min 10, Max 200) Interne Hydraulik Einschaltschwelle Kühlen - 7311: 100 (Min 10, Max 30000) Heizkreis 1 Raumtemperaturregelung - 2005: 0 Kühlung - 2030: 2 Taupunktwächter - 2031: 1 Min. Vorlauftemperatur-Sollwert Kühlen - 2033: 180 (Min 50, Max 300) Einfluss Raumtemperaturaufschaltung Kühlkreis - 2034: 20 (Min 0, Max 50) Hysterese Raumtemperatur Kühlkreis - 2037: 10 (Min 5, Max 100) Niveau Kühlkennlinie - 2040: 0 (Min -150, Max 400) Neigung Kühlkennlinie - 2041: 0 (Min 0, Max 35) Vielen Dank für Eure Tipps!
... Mehr anzeigen