Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Neubau bezogen, welches mit LWP Vitocal 200-s, 100 und einem WW von 300l angschlossen ist. Nun habe ich einen Heizkörper angeschlossen, welches vom Bauherren verlegt worden ist. Mein Problem ist nun, dass d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 941 Ansichten

Zu wenig Warmwasser während EVU-Sperre

Hallo Community,ich besitze eine Wärmepumpe Vitocal 242 -S- ohne zusätzlichen Speicher. Nun habe ich desöfteren während der EVU-Sperre das Problem, dass nicht genug Warmwasser zum duschen vorrätig ist weil die Wassertemperatur vor der Sperrzeit noch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5018 Ansichten

EVU Sperre und Eigenverbrauch

Ich betreibe eine Vitocal 200s Split WP und eine 10Kv PV Anlage mit einem 3 Phasen Wechselrichter und einem 3 Phasen Stromzähler. Im Prinzip ist die Anlage Eigenverbrauch optimiert, dachte ich!Welche Einstellungen muss ich vornehmen das die WP auch w...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2806 Ansichten

Wärmepumpe auch nachts durchlaufen lassen?

Hallo, ich hätte eine Frage an die Fachleute.Rentiert es sich wirklich die Wärmepumpe wirlich nachts durchlaufen zu lassen? Ein Beispiel:Tagsüber ist die Temperaturdifferenz sagen wir 7Grad außen und 30Grad Vorlauf.Das müsste doch günstiger sein, als...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 31872 Ansichten

Vitocal 200 Störung Ausseneinheit 0A

Seit gestern haben wir diese Meldung und die Anlage läuft nicht mehr immer wieder kommt dieser Fehler. Nach quittieren ca 1 min und die Störungsmeldung ist wieder da. Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 17257 Ansichten

vitotrol plus keine internetverbindung

Hallo zusammen,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A Typ AWO AC 301 und dazu das W-Lan Modul Vitoconnect 100.Über die App Vitotrol Plus würde ich gerne die Heizung bedienen leider kann ich die Registrierung im letzten Schritt nicht abschliessen, den...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1483 Ansichten

Störung Vitocal 222s A0

Community Manager Flo_SchneiderCommunity ManagerFlo_SchneiderBeiträge: 1.555Registriert: ‎30-03-2015Lösung!BeantwortetOptionenam ‎29-02-2016 10:05allo sparky00,die Meldungen 0A und A9 sind beide zur Verriegelung deiner Anlage gedacht. Der Auslösegrun...

Vitogate 200 KNX Programmieren fehlerhaft

Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 300-A, Typ AWO-AC 301.B mit Steuerung Vitotronic 200, Typ WO1C.An die Steuerung ist das Vitogat 200 KNX (Gerät Wandmontage) über LON angebunden.Die Heizung wurde diesen Sommer eingebaut. Das Vitogate ist über die ETS...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1009 Ansichten

Vitocall 200 richtig einstellen, aber wie

Seit kurzem wohnen wir in unserem neuen Haus, leider war der Installateur nicht in der Lage uns zu erklären wie man die Heizung richtig einstellt und benutzt. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.Das Hauptproblem ist das die Räume Tagsüber ehr frisch sin...

Vitocal-300: Entladepumpe wird nicht angesteuert

Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit 2002 die Wärmepumpe Vitocal 300 mit Konstant- und Brauchwasserspeicher. Wie in jedem Jahr habe ich im Sommer auf reine Warmwassererwärmung umgestellt. Zu Beginn dieses Winters habe ich wieder zurückgestellt au...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1641 Ansichten

Vitomfort Nachtabsenkung

Hallo,ich habe eine Vitocal 200S Wärmepumpe und die Vitocomfort 200 ist mit KM-BUS hiermit verbunden. In der Vitocomfort ist Einzelraumregelung eingerichtet und Jeder Raum hat sein eigenes Thermostat.Nun die Frage warum kühlen die Räume Nachts um bis...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2018 Ansichten

Vitocall 300G Verdichter läuft nicht wieder an

HalloBei unserer Vitocall 300G läuft der Verdichter kein zweites Mal an.Nach Einschalten der Anlage steht in der WP-Diagnose folgendes in der InfoZeile:1) 0000 0000 010C ...direkt nach einschalten2) 0100 0000 010C ...nach einigen sekunden3) 0100 4900...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1491 Ansichten

Vitocal 200 S Wärmeüberschuss in Fussbodenheizung

Hallo,ich habe eine LWP Vitocal 200 S C10.Jedes mal nach der WW Bereitung, schaltet das Umschaltventil von WW Bereitung auf Heizbetrieb um.Dadurch strömt kurzzeitig sehr warmes Wasser in die Fußbodenheizung, sodas es bei den Verteiler für die Fußbode...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1321 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200-A moduliert nicht

Meine neue Wärmepumpe Vitocal 200AWCI-AC moduliert nicht. Es ist ein Austauschgerät des selben Typs, die "alte" hatte die Parameter 7400 und 7401 für die Modulation. Die neu hat diese nicht. Woran könnte dies liegen?Softwarestand ist 4.45Ist ein Regl...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder